Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Ich hab gerade sowas von Glück gehabt. War nach dem Kurs mit den Jungs draußen, gute 1,5 Std und die letzten 40 Minuten gingen wir auf eine schwarze Wand zu, sah sehr bedrohlich aus und man sah in der Entfernung die Regenschleier. Ich bin stoisch weiter, was hätte ich auch machen sollen. Und dann zogen die schwarzen Wolken so schräg an uns vorbei, sah auch sehr cool aus.

    So 100m vor dem Womo ging es dann los. Erst nasser Schnee, dann Graupel. Wir haben ein kleines bisschen was ab bekommen und kaum waren wir drinnen ging es richtig los... Und 15 Minuten später,... Sonne. Während dem Graupelschauer waren es 2,7 Grad, jetzt immerhin 6 Grad :cold_face:.

  • Am Wochenende geht es wohl mit dem Camper für eine Übernachtung los. Zu erwarten sind um die 5 Grad.


    Und ich freue mich, weil ich Hitze doof finde! :)

  • Ich bin gerade am Überlegen mir für meinen Caddy ein Dachzelt zu kaufen. Ich werde damit nicht groß in Urlaub fahren, aber öfters mal ein Wochenende.

    Wie handhabt ihr das mit den Hunden? Leo mit ihren 24 kg ist mir da zu schwer, aber die Toller würde ich gerne im Zelt schlafen lassen.

    Ich hab hier in der Gegend einen Anbieter, der Dachzelte vermietet und die nächste Saison günstiger verkauft.

    Oder evtl erst mal eines ausleihen?

  • Ich bin gerade am Überlegen mir für meinen Caddy ein Dachzelt zu kaufen. Ich werde damit nicht groß in Urlaub fahren, aber öfters mal ein Wochenende.

    Wie handhabt ihr das mit den Hunden? Leo mit ihren 24 kg ist mir da zu schwer, aber die Toller würde ich gerne im Zelt schlafen lassen.

    Ich hab hier in der Gegend einen Anbieter, der Dachzelte vermietet und die nächste Saison günstiger verkauft.

    Oder evtl erst mal eines ausleihen?

    Bei CanGoMidge steigen die Hunde über die Frontscheibe des Autos und das Frontfenster des Zeltes ein.

    Wenn du suchst, findest du hier auch Bilder.

    Oder war das im alten Campingthread?

    Auf jeden Fall geht es, ohne die Hunde zu tragen.

  • Ja, so kenne ich das auch. Über das Seitenfenster bei einem Klappzelt. Bei einem Hartschalenzelt müsste man mal schauen, ob das da auch geht.

  • Ich bin gerade am Überlegen mir für meinen Caddy ein Dachzelt zu kaufen. Ich werde damit nicht groß in Urlaub fahren, aber öfters mal ein Wochenende.

    Wie handhabt ihr das mit den Hunden? Leo mit ihren 24 kg ist mir da zu schwer, aber die Toller würde ich gerne im Zelt schlafen lassen.

    Ich hab hier in der Gegend einen Anbieter, der Dachzelte vermietet und die nächste Saison günstiger verkauft.

    Oder evtl erst mal eines ausleihen?

    Ich würde erstmal ausleihen und das kritisch prüfen.

  • Wie handhabt ihr das mit den Hunden? Leo mit ihren 24 kg ist mir da zu schwer, aber die Toller würde ich gerne im Zelt schlafen lassen.

    Gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten :


    Entweder

    Hund(e) die Leiter hochtragen - meine (25 u. 27 kg) kennen es, auf den Schultern getragen zu werden, von daher bevorzuge ich diese Lösung


    oder

    rutschsichere Matte auf Motorhaube und Frontscheibe und dem Hund beibringen, darüber seitlich ins Zelt zu gehen (entsprechendes Zelt vorausgesetzt).


    Okay, CanGoMidge war schneller...

  • Für diejenigen, die noch eine günstige Alternative zum Omnia suchen:

    Lidl hat heute einen Camping-Backofen für 14,99€ im Angebot (inkl. Silikonform und Aufbackgitter)

  • Für diejenigen, die noch eine günstige Alternative zum Omnia suchen:

    Lidl hat heute einen Camping-Backofen für 14,99€ im Angebot (inkl. Silikonform und Aufbackgitter)

    Das hatte ich auch gesehen, Hanne aber einen Omnia, hat mich schon etwas geärgert. Zumindest hatte ich ihn geschenkt bekommen :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!