Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Ich finde das Foto auch super schön. Und es macht mir Lust auf Reisen.

    Und wir haben gerade unseren Wochenendtrip mit Freunden abgesagt, weil 10 Grad tagsüber, 2 Grad nachts und das untermalt von Dauerregen nicht gerade unsere Traumvorstellung von geselligem Campingwochenende ist.

    Gegen die Kälte könnte man ja noch ankommen mit Standheizung und vielen Klamotten. Aber auf Dauerregen hab ich echt nicht so viel Lust..

  • Ich bin gestern in der Schweiz angekommen und bleibe bis Sonntag. Auf dem Weg schon mehrfach gefühlt abgehoben, knapp 9 Std unterwegs bei Dauerregen und Sturm war echt fies.

    Die Nacht hat es mehrfach ganz schön gerüttelt an meinem Harry, jetzt nur noch viel Wind und klatschnass. Wunderbar.

    Mein Aussenthermometer zeigt gerade 5 Grad.

    Bin froh, dass ich einen Hundekurs habe und nicht Pferd, so sind wir wenigstens warm und trocken.

    Immerhin hab ich gestern in letzter Minute dran gedacht die Regenmäntel der Jungs mit zu nehmen, die mir am Morgen schon gute Dienste geleistet haben.

  • Wir wollen Freitag nach Kroatien, aber auch dort ist es eher durchwachsen. Egal wo man guckt, doll ist das Wetter zur Zeit nirgendwo.

    Letztes Jahr hatten wir in Kroatien Ende April um die 23 Grad, jetzt nur so 13 - 17 Grad und immer wieder bedeckt und Regen.

    Nervt mich gerade etwas, weil ich es zumindest trocken und etwas wärmer hätte :fear:

    Hatte schon kurz überlegt nach Spanien auszuweichen, aber da sind wir mautmäßig überhaupt nicht vorbereitet auf über 3,5 Tonnen und bis übermorgen wird das wohl auch nicht mehr klappen.

  • Ich habe meinen Daunenmantel wieder ausgepackt :ugly: . Gestern Abend waren es hier zuhause 7°C, durch Wind und Regen gefühlte 2-3°C.

    Und ich habe die Winterbettwäsche im Camper vor zwei Wochen gerade gegen Sommerbettwäsche ausgetauscht. Ich hätte mal noch einen Durchgang lang damit warten sollen.

    Wir fahren am Freitag wieder los Richtung Fehmarn. Da soll es am Wochenende zumindest trocken sein und die Sonne lässt sich auch blicken.

  • Also die Winterbettwäsche werde ich auch aufziehen, die kurzen Hosen und Kleider lasse ich mal lieber zu Hause, werde eher Pullover und Jacken einpacken :rotekarte:

  • Ach, am Ende ist es eher bedenklich das wir uns über das derzeitige Wetter wundern, denn eigentlich war folgendes ja immer bekannt "Der April, der macht was er will". Im April war gefühlt alles an Wetter normal. Ob nun 25°C und Sonne, viel Regen oder -2°C und Schnee.

    Wir haben uns wohl nur zu sehr daran gewöhnt das es durchschnittlich viel zu warm ist, viel zu früh warm ist, und sind jetzt überrascht vom Schlechtwetter.

    Wobei der exorbitant viele Regen mir Sorgen macht. Das ist ähnlich schlimm wie die Dürre vor einigen Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!