Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Easyb64 muss man zusätzlich zur Kurtaxe Strandeintritt zahlen? Das ist ja heftig. Ich war vor Jahren zu Pfingsten da, damals ohne Hund, nur mit Kind in der Jugendherberge und als wir am Strand waren, haben wir die Hunde beim Spielen beobachtet, da war immer viel los.

Also, wir waren in der letzten Oktoberwoche in 2020 dort, zu dem Zeitpunkt musste man keinen Eintritt am Hundestrand zahlen. Als wir aber im August 2022 in Norddeich waren, sind wir in die Richtung gefahren, da musste dann Eintritt bezahlt werden, auch an anderen Hundestränden an der Nordseeküste, wird Eintritt verlangt. Nur in Norddeich nicht, der Hundestrand ist kostenlos.

• Funktioniert Alpacacamping bei euch? Ich bekomme immer wieder die Meldung, ich solle meine Mail verifizieren. Eingeloggt bin ich, kann aber die App nicht nutzen und nichts auf die Favoritenliste setzen.

• Ich bin ganz spontan wieder mobil. Auto ist 10 Jahre älter als mein letztes und innen ist alles noch etwas enger.

Vor allem auch, da ich es erst Donnerstag Abend gekauft habe und Freitag schon übers Wochenende wegfahren wollte.

Also alte Hundebox rein und die nötigsten Campingartikel. Für ein Wochenende auf dem Hundeplatz reicht es xD

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mal schauen, wie lange er mich begleiten wird. Vielleicht schaue ich mich diesmal auch einfach in Ruhe nach einem Nachfolger um. Aber erstmal fährt er.

• Allzeit gute Fahrt!

• Wir sind morgen auf einer Messe/Kommunion 400km von uns zuhause entfernt.

Wir sind gestern Abend bummelig losgefahren, haben unterwegs auf einem unserer bevorzugten „auf-der-Strecke-Stellplätze“ übernachtet, heute den Tag über Familie besucht und stehen jetzt direkt vor der Kirche in der die Messe morgen stattfinden wird. Eine ganz ruhige Straße mit perfekten Parkmöglichkeiten für eine Nacht.

Morgen machen wir uns entspannt im Camper fertig (duschen, etc.), gehen zur Messe und im Anschluss fahren wir zur KommunionsFeier bei engen Freunden. Übernachten tun wir dann bei denen auf der Auffahrt, arbeiten am Montag im Camper und fahren nachmittags nach Hause zurück.

In solchen Momenten wird nochmal gewahr wie praktisch son Camper ist. Fahrende Ferienwohnung und mobiles Büro.

• Wir waren drei Tage im Elsass. Wir haben eine Nacht in einem Camping in Ribeauvillé übernachtet und zwei Nächte „wild“. Wir haben eine schöne Wanderung unternommen und besuchten Colmar, Ribeauvillé und Kaysersberg.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sorry für das schlechte Foto. Ich habe es von unseren Freunden per WhatsApp erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!