Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Sicht auf das kleine französische Schottland
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lac de l‘Abbaye, hier wäre es auch schön zum Übernachten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tidou : ist das ein geschnitzter Luchs auf deinem ersten Foto?
Was für eine spektakuläre Landschaft!
-
Tidou : ist das ein geschnitzter Luchs auf deinem ersten Foto?
Was für eine spektakuläre Landschaft!
Ja ☺️
Es ist eine typische Jura Landschaft. Im Moment noch nicht so grün, aber das wird sich in den nächsten Wochen ändern. Leider hatte es am Sonntag Saharastaub in der Luft.
-
Tidou vielen dank für die tollen Fotos und den Tipp. Das könnte uns auch gefallen. 😀 das merke ich mir direkt 👍🏼
Gibt’s da auch einen netten Ort in der Nähe, wo man essen gehen kann (Pflicht bei meinem Mann 😉)
-
Bei den Wasserfällen hat es oben und unten ein Restaurant.
Wir waren nicht im Restaurant, am Mittag hatten wir unser Picknick und am Abend waren wir weit entfernt von einem Restaurant. In den größeren Dörfern gibt es Restaurants und auch an den touristischen Orten. Die Dörfer sind nicht schön und es hat auch keine schönen Kleinstädte. Die Region ist toll zum spazieren, wandern und Wassersport aber schöne romantische Dörfer gibt es nicht.
-
-
aber schöne romantische Dörfer gibt es nicht.
Das ist schade, denn das liebe ich in Frankreich, diese kleinen schnuckeligen Dörfer oder Städtchen.
-
Achtung, im Jura sind nicht wenige Gebiete mit Hund tabu.
https://moimesgodassesetmonchien.com/portfolio/regl…ienavecunchien/
https://www.jura-tourism.com/vivre-le-jura/…avec-son-chien/
Ich finde die Regelung in der Region selbst für französische Verhältnisse undurchsichtig und schwer planbar.

-
Dort wo die Wasserfälle sind ist nicht der Haut-Jura und die umliegende Region auch nicht. Wir haben etliche Hunde gesehen, das war überhaupt kein Problem.
Auf der schweizer Seite im Jura haben wir auch immer den Hund dabei und sehr viele Leute gehen dort mit dem Hund spazieren.
-
Das ist schade, denn das liebe ich in Frankreich, diese kleinen schnuckeligen Dörfer oder Städtchen.
Ich auch aber der Jura ist wirklich nicht der Ort wo man schöne Dörfer zu sehen bekommt.
-
In dem ersten Link, den ich gepostet habe ist dafür ja eine grobe Karte auf der man erkennen kann, in welcher Gegend man schauen muß ob Hunde erlaubt sind und wo es gar kekn Problem gibt.
Ich finde keine detaillierten Karten dazu, was nervig ist, wenn man versucht Touren zu planen die Richtung
Das Jura hat natürlich viele tolle Ecken, in denen Hunde gar kein Problem sind. Aber eben auch super reizvolle Gebiete wo ein strenges Verbot von Hunden gilt.
Ich finde das sollte man im Hinterkopf haben um das gegebenenfalls bei der Tourenplanung berücksichtigen zu können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!