Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• So, bin nun doch wieder im Ahrtal gelandet, diesmal aber auf einem Campingplatz den ich noch nicht kannte. Bei angesagten -1 Grad ist hier nur eine kleine Wohnwagenburg mit einigen Leuten und ein weiteres Wohnmobil. Die Zerstörung durch die Flut ist kaum noch zu sehen, alles grün und idyllisch. Katastrophal ist nur der Karaokeabend in der Wohnwagenburg.

PS: Könnten bitte die Bayernurlauber aufhören, hier die günstigen Preise auszuplaudern? Nicht, dass die Bayern irgendwann merken, dass sie mehr verlangen können.

• Dialoge im Ahrtal:

Hab die freundliche Dame an der Tanke gefragt, ob sie auch regionalen Glühwein haben.

Sagt sie: "Wer trinkt denn jetzt noch Glühwein?"

Ich " Wer hat denn jetzt noch -1 Grad?"

Sie: "Ja, ok."

Nicht, dass die Bayern irgendwann merken, dass sie mehr verlangen können.

In anderen Ecken von Bayern hat man das schon lang erkannt. :mute:

Jo, wobei ich es im Durchschnitt schon moderat finde.

• Soo, unser erstes Camping Wochenende mit dem neuen Equipment liegt hinter uns und es war großartig :cuinlove:

Wir kamen bei sehr durchwachsenem Wetter beim Camp Canis an, hatten aber das Glück, unser Zelt bei nur leichtem Regen aufbauen zu können.

Das ging verhältnismäßig fix und nachdem das Grundgerüst stand, hatten wir die perfekte Arbeitsteilung in Inneneinrichtung und Zelt abspannen und Heringe setzen gefunden.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Schlafbereich war es suuuper gemütlich

Und etwas Deko durfte natürlich auch nicht fehlen

Die Ravioli vom Gaskocher waren auch vorzüglich xD

Nach einer letzten Hunderunde ging es dann auch zufrieden ins Bett, allerdings waren die Vierbeiner schneller

Am nächsten Tag wurden wir dann auch direkt mit Sonne begrüßt und konnten den halben Tag draußen verbringen. Nachmittags fing es dann wieder an, zu regnen und wir waren umso froher über unseren großen gemütlichen Aufenthaltsbereich im Zelt

Die Hunde haben das Wochenende ebenfalls in vollen Zügen genossen

Die Nächte waren mit 3 und 5 Grad nicht gerade warm, aber dank des Heizlüfters haben wir absolut nicht gefroren.

Die Isomatten sind super bequem, sodass wir erstaunlich gut geschlafen haben.

Das Zelt hat sich super bewährt, die Größe hat sich auch als absolut perfekt für uns erwiesen.

Wir sind happy und freuen uns auf den nächsten Ausflug im September :herzen1:

• Schlafbereich war es suuuper gemütlich

Sind die schicken bunten Dinger Decken oder Schlafsäcke?

SIeht schön aus, euer Quartier 🥰

Ich habe gerade das erste mal über alpacacamping gebucht. Ich bin total gespannt. Finde das Prinzip ja schon Mal super mit der Online-Buchung. Wenn man damit jetzt noch schöne Plätze findet, wäre das super. Campingplätze sind überwiegend eher nicht so unser Ding 🙈

• Ernalie

Das sind Decken von Voited.

Wir hatten im September in unseren Schlafsäcken so gefroren und dann überlegt, wie wir da nachsteuern.

Zuerst wollten wir Winterschlafsäcke, haben und dann aber einfach entschieden, diese Decken zu kaufen und zusätzlich zum normalen Schlafsack mitzunehmen.

Die Hunde haben auch jeweils die passende Decke für ihren Platz :pfeif:

• Ich habe nochmal eine Stromfrage ... da bin ich leider die absolute Niete ...

Habe neulich in einer FB Gruppe gelesen dass jemand seinen (faltbaren) Wasserkocher über die Powerbank betreibt. Der Wasserkocher hat 750 Watt, was für einen Wasserkocher ja schon relativ wenig ist und normalen 230 <V Stecker.

So kleine Powerbanks für Handy, Laptop etc. haben doch viel weniger Leistung - wenn ich eine Powerbank kaufe, auf welche Parameter müsste ich achten, um einen Wasserkocher damit zu betreiben? Ich bin mit Watt, Volt, Ampere und KWh Angaben überfordert ......

• Also da wird es schon schwierig eine normale Powerbank mit 230 V Anschluss zu finden. Da gibt es nur gaaaaaanz wenige.

Ich glaube die Quelle deiner Informationen meint eher eine tragbare Powerstation.

Zur benötigten Leistung kann ich dir leider nicht viel sagen, da habe ich mit Sicherheit so viel Ahnung wie du :ka:

• Ich habe nochmal eine Stromfrage ... da bin ich leider die absolute Niete ...

Habe neulich in einer FB Gruppe gelesen dass jemand seinen (faltbaren) Wasserkocher über die Powerbank betreibt. Der Wasserkocher hat 750 Watt, was für einen Wasserkocher ja schon relativ wenig ist und normalen 230 <V Stecker.

So kleine Powerbanks für Handy, Laptop etc. haben doch viel weniger Leistung - wenn ich eine Powerbank kaufe, auf welche Parameter müsste ich achten, um einen Wasserkocher damit zu betreiben? Ich bin mit Watt, Volt, Ampere und KWh Angaben überfordert ......

Mit einer Powerbank geht das nicht.

Dafür brauchst du eine Powerstation mit 230V Anschluss.

Und da ist die Bandbreite dann groß. Das geht preislich von - bis.

Wie oft willst du Wasser kochen?

Wie lange dauert der Kochvorgang?

Wie lädst du die PS unterwegs auf? Über 12 Volt im Auto, über Landstrom, über Solar?

Ganz ehrlich? Bevor ich so einen Klopper nur für heißes Wasser mitschleppe, nehme ich lieber den klassischen Gaskocher + Kochtopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!