Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Schönen Urlaub SophieCat
Und falls es Euch weiter Richtung Oberbayern zieht haben das Altmühl- und Schambachtal ein gutes Wandernetz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und nicht zu vergessen der bayrische Wald. Viel Natur, und auch ganz viele Ausflugsziele (Burgen usw.) UND nicht überlaufen.
-
So ist es im Leben, Sonne gesucht und Schnee gefunden
Wir haben wie geplant die 13km Runde mit ca. 350hm gemacht. Und mit Stolz kann ich behaupten, das wir die Wetterfenster perfekt geplant haben 💪🏻.
In knapp 1,5Std. trockenen Fußes zur Hütte hingelaufen, dann 1,5Std. in der Hütte verbracht um eine Schlechtwetterfront mit Schnee und Hagel auszusitzen, und bei blauen Himmel ne gute Stunde wieder zurück.
Hinweg
In der „Hütte“ (die eine Kombination aus Pension und Gasthaus war) haben wir es uns gutgehen lassen und das Wetter ausgeharrt..
Er war sehr froh das Schneetreiben von innen beobachten zu können
Und auf dem Rückweg war alles gepuderzuckert
. Nicht das was wir gesucht haben, aber auch schön.
Zurück im Camper war ich doch ziemlich durchgefroren, weil ich mir das Ganze irgendwie nicht so kalt vorgestellt habe 🥶 ,und war froh die Heizung auf 22C aufdrehen zu können. Hab noch kurz überlegt heiß zu duschen, aber wenn noch was frei ist, sind wir morgen eh auf einem Campingplatz.
Merke: Top, Langarm Merinoshirt, Rollkragenpulli plus Softshelljacke ist nicht warm genug bei Temperaturen im 0C-5C mit teilweise frischen Wind. Gustaf, der brauchte nix an, der hat nicht gefroren, aber ich hatte einen Softshell Pullover für ihn dabei
Jetzt lesen wir, trinken ein Weinchen und lassen den Tag gemütlich ausklingen.
-
SavoirVivre Das essen sieht sehr gut aus, wie hieß denn die Hütte? 🤔 Die Ecke der bayrische Rhön ist bei mir um die Ecke, vielleicht kehre ich da auch mal ein bei einer Wanderung 🙃
-
SavoirVivre Das essen sieht sehr gut aus, wie hieß denn die Hütte? 🤔 Die Ecke der bayrische Rhön ist bei mir um die Ecke, vielleicht kehre ich da auch mal ein bei einer Wanderung 🙃
Berghaus Rhön ist das 🙃
-
-
Ah, ok. Das kenn ich sogar 😅 Danke 😊
-
Was ich noch schreiben wollte, ich bin (positiv) schockiert von den Preisen in der Hütte gewesen und überhaupt hier in der Gegend. So günstig für so üppige Portionen!
Erst recht die Getränke. Alkoholfreies Bier, Cola, Gartenlimonade.. jeweils in 0,5l für 3,50€ 😵. Ich kenne da sonst nur Preise bei 5€ - 5,50€.
-
Für die Nichtcamper Unterkünfte in der Gegend sind auch auffällig günstig. Und ich habe nie herausgefunden warum. Ist es doch schon lange touristisch erschlossen.
-
Hab übrigens nicht gefroren, bei meiner ersten Nacht im Camper dieses Jahr Freitag auf Samstag. Mit dicker Decke und Jogginganzug und Mütze an, war es mollig warm.
-
Für die Nichtcamper Unterkünfte in der Gegend sind auch auffällig günstig. Und ich habe nie herausgefunden warum. Ist es doch schon lange touristisch erschlossen.
Ich glaube, das liegt daran, dass Nichtbayern bei Urlaub in Bayern hauptsächlich an die (Vor-)Alpen, also Oberbayern und Allgäu aufgrund der gängigen Klischees denken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!