Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Morgen Abend geht's für ein paar Tage mit dem Camper raus. Ich brauche dringend größtmöglichen Abstand vom Alltag und vor Allem vom Job. Bin etwas unsicher, ob "Zivilisation üben mit Hund" oder Wandern wo es ruhig ist, besser ist.


    Hat jemand eine Idee in NRW?

  • Welche Ecke in NRW soll es denn sein? Weserbergland ist nicht sooo voll, gibt es auch mit Kleinstadt Anschluss :D .

    Was ist denn Kleinstadtanschluss? Im Weserbergland habe ich schon etwas zuviel Zeit im Wald auf Staatskosten verbracht, vielleicht etwas westlicher? :)

  • Ich finde das Bergische Land überraschend schön. Solingen-Wuppertal-Halver, die Ecke.

    Definitiv und wenn man Richtung Volme geht und Abstand zu Lüdenscheid hält auch ungewöhnlich menschenarm für NRW.

  • Wir bleiben doch in Deutschland (Bayern). Die Wetterprognose in Südtirol ist inzwischen nicht besser als hier auf der Ecke, dafür tun wir uns den Ferienverkehr nicht an.


    Wir sind jetzt in den Schwarzen Bergen (südliche/bayrische Rhön) auf einem richtig netten Gemeindestellplatz, direkt am Wanderwegenetz angeschlossen, und bleiben hier erstmal paar Tage. Es ist kalt und regnerisch, aber ab Montag soll es besser werden. Wir haben passende Kleidung mit und der Hund auch.


    Gleich machen wir eine schöne 13km Runde durch die schwarzen Berge mit Einkehr in einer Hütte wo wir lecker essen werden :mrgreen-dance:

  • Wir bleiben doch in Deutschland (Bayern). Die Wetterprognose in Südtirol ist inzwischen nicht besser als hier auf der Ecke, dafür tun wir uns den Ferienverkehr nicht an.

    Bei uns melden sie die nächsten Tage Sonne mit Wolken. Heute ist es sonnig aber mit dem kühlen Wind ist es definitiv kälter als gestern. Die Genferseeregion könnte eine Option zum Campen sein. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!