Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Und es gibt auch noch sehr günstige Campingplätze.
Da wo ich mich während meinen richtigen Urlaubsreisen herumtreibe, zahle ich oft nur zwischen 10 und 15 € (für Auto/Minicamper, 1 Erwachsene, 1-2 Hunde). Das sind dann sehr einfache Campingplätze und mir reicht das auch.
In Frankreich/Korsika sind Hunde z.B. eigentlich immer kostenlos. Ca 1 Stunde von mir zuhause entfernt, gibt es in Österreich einen Campingplatz, wo ich früher ganz gerne mal ein Wochenende war. Der verlangt jetzt 9€/Hund. Für den Preis kriege ich woanders schon fast eine ganze Übernachtung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Preise sind vielerorts echt abgefahren. Bei uns gibt es im Voralpenland einen Stellplatz (!), der rund 45€/Nacht nimmt.
Da hab ich dann schon mal gefragt, ob die wissen, dass ich keine Ferienwohnung gebucht habe.
Ernsthaft, für Ferienwohnungen zahle ich in der Regel nicht wesentlich mehr.
Das ist echt krank, aber scheinbar gibt es Leute, die das zahlen für ein Stück gepflastertes Land mit Strom.
-
Ich kann die Preise auch nicht mehr nachvollziehen. Aber mit dem Womo bin ich auf CP, die ich eh nicht mag, im Allgemeinen nicht angewiesen.
Für billig kann ich echt Italien empfehlen (für Reisen mit niedlichem Hund, der fremde Menschen hasst allerdings nicht so). Überall gibt es Stellplätze, die wenig kosten, dann auch mit sanitären Anlagen, Strom, etc. Und extrem viele Parkplätze, wo Camper ausdrücklich erlaubt sind. Wo tlw sogar Stromsäulen stehen und ausser Strom zahlt man nix. Da war ich wirklich sehr begeistert.
-
Uih, in meiner Ponyhofwelt war Canping mal lowbudget und so 😵💫
In meiner auch und ich finde die Preise zum Teil echt ungerechtfertigt und es steht auch in keinem Verhältnis mehr.
Für den diesjährigen Mädelsausflug im September habe ich für 90qm Wohnung, man muss ja Kompromisse eingehen, 2 Schlafzimmer, Terrasse, Sauna, schicke Einrichtung und zwei Hunde, direkt am Meer 54€ pro Jahr. Sicher ein Schnäppchen aber um den Dreh zahlen wir immer.
Auch auf Radreise mit Hund mehr als 50€ pro Nacht zahle ich nicht, sonst würde ich zelten. Aber ich glaube das muss ich nochmal überdenken.
Campen ist für mich die Veranstaltungs, Festival und wir hausieren auf dem Grundstück während wir renovieren Alternative, da fehlt vielleicht der Bezug zum Campingplatz.
-
Da muss einfach jeder gucken, was für ihn passt. Wir reisen mit voll ausgestattetem Wohnmobil aber fast erwachsenem Kind in den Ferien, da brauchen wir Sanitär wegen Privatsphäre und so
und die Möglichkeit zu reservieren. Also müssen wir momentan die Preise zahlen. Die letzten Jahre waren wir eher auf Nebenstrecken unterwegs, da kostet die Nacht dann eher um die 50 Euro.
-
-
Zumindest auf den Messen sind die Rabatte inzwischen wieder größer und die Preise gehen laaaaaaangsam wieder runter.
-
Wir müssen a (noch) in den Ferien, heisst Pfingsten und August.
Wobei Pfingsten zumindest in Kroatien noch geht.
In schätzungsweise 5-6 Jahren is des rum und wir können die Urlaube anders legen bzw (was auch sehr viel ausmacht) die Destinationen anders wählen. Da brauchen wir keinen teeny Kram mehr am Platz.
Und wir können/werfen die ACSI card voll ausnutzen können.....
Des war schon brutal wie wenig wir da immer bezahlt haben wo die kids noch klein und somit eh umsonst waren.....
-
In schätzungsweise 5-6 Jahren is des rum und wir können die Urlaube anders legen bzw (was auch sehr viel ausmacht) die Destinationen anders wählen. Da brauchen wir keinen teeny Kram mehr am Platz.
Des war schon brutal wie wenig wir da immer bezahlt haben wo die kids noch klein und somit eh umsonst waren.....
Ach ja die ACSI. Die haben wir auch und mit der spart man wirklich richtig in der NS! Aber wir sind so selten auf CP, das wir das längst nicht voll ausschöpfen.
Die gibt es nur noch digital oder?
-
Ach ja die ACSI. Die haben wir auch und mit der spart man wirklich richtig in der NS! Aber wir sind so selten auf CP, das wir das längst nicht voll ausschöpfen.
Die gibt es nur noch digital oder?
Vor allem in Kroatien geht die oft bis 30.6. Und ab 1.9.
Also genau die Zeit die wir wollen
Am union lido spinnen die einfach, können es sich hakt erlauben.... jammern auf hohem Niveau, zwingt uns ja keiner
-
War schon mal jemand mit Hund an der polnischen Ostsee und kann mir sagen, wie das ist mit Leinenpflicht und herumsausenden Tutnixen (für April geplant)? Und vielleicht noch einen Geheimtipp fürs Stettiner Haff?
Wetterabhängig kann es zwar auch sein, dass ich in die entgegengesetzte Richtung nach Luxemburg zum Wandern fahre, aber das wäre jetzt erst mal der Plan ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!