Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich habe ja nie Strom. Aber wenn dann ein Hund 4,50 € kostet und eine Müll/Energiepauschale von 5 € noch dazu kommt.
Stellplatz 10-12 € und Person nochmal soviel dazu.
Dafür, dass ich sowieso den ganzen Tag unterwegs bin, vielleicht einmal Dusche und ein paar Mal die Toilette nutze...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und mich nervt gerade das wir noch so gar keine Idee haben wo wir die letzten 10Tage im März (Urlaub) hinfahren. Wir fahren ja immer nach Wetter und das ist erst ca. 2-3Tage vor Abfahrt einigermassen aussagekräftig. Derzeit ändert es sich gefühlt alle zwei Tage, egal in welcher Region ich schaue.
Wunsch ist auf jeden Fall besseres Wetter als zuhause (Norddeutschland) zu haben. Im Idealfall Sonne bzw. trocken, tagsüber gerne über 12°C. Wir wollen max. 1.000km einfache Strecke fahren. Gerne weniger.
Ich würde ja gerne die erste Jahreshälfte 2024 viel Zeit in Skandinavien verbringen. Also Südschweden wäre denkbar und im Juni dann Norwegen. Aber das Wetter.. es bleibt spannend.
-
Ja wir haben uns die Höfe auch nach Angebot im Laden oft ausgesucht und da teilweise an die 90 Euro bezahlt (Fleisch z.B.)....
Bei Alpaka finde ich es gut das man direkt buchen kann somit ist dieses Telefon Gedöns weg und ich zahle für eine Leistung also muss ich mich nimma als "Bittsteller" wie bei LV fühlen.
Aber teilweise spinnen die schon.... 40 aufwärts für 1 Nacht da kann ich gleich auf einen CP gehen. Aber ich bin gerne bereit Summe x zu zahlen wenn ich dafür z.B. auch duschen kann, strom habe usw., dann kann man auch ganz easy mal ein ganzes WE wegfahren......
Bin gespannt auf die kommende Saison.
teuer ist campen eh geworden....
Wir fahren Pfingsten (Mitte Mai) auf den Union Lido nur mit 1 Hund und zahlen mal schnell knapp 1600 mit Wohnwagen und 2 Jugendlichen.
Klar, muss man nicht hinfahren, ich will gar nicht wissen was der Spaß im August kostet
-
Wir zahlen für 2 Erwachsene, Wohnwagen und Strom 30,00€/Nacht auf unserem Stammplatz. (hab gerade in die aktuelle Preisliste geschaut)
Hunde kosten nichts.
Den Preis finde ich angemessen.
Kinder bis 12 Jahre kosten knapp 6€/Nacht.
-
Wir
@myjoschi: Falls es nicht hin haut mit dem schnellen Versand der Matratze, kann ich dir zur Not eine große Luftmatratze mitbringen.
Suuuper lieb von dir!
Glücklicherweise ist Bergfreunde super fix mit dem Versand und die Matte geht heute noch raus
Ich hab vorhin mal fix die Dachbox probegepackt, um zu sehen, wie viel rein geht.
Es passen tatsächlich Zelt, der Tisch, beide Stühle und unsere Camping Decken rein
Das Gewicht passt auch, es sind noch gute 10kg Reserve bis die Dachlast ausgereizt ist.
Die Hunde dürfen es sich dann auf der Rückbank bequem machen und in den Kofferraum müssen nur noch Kleinkram, unsere Reisetaschen und die Isomatten. Die Schlafsäcke passen super hinten in den Fußraum.
Ich freu mich
-
-
Ich find die Preise ebenfalls schwierig.
Mir fehlt eigentlich nur ein Klo für so einen Übernacht-Aufenthalt und dafür ein Vermögen zu bezahlen, seh ich eigentlich auch nicht ein.
Auch weiß ich gar nicht, was ich da alles an Strom verbrauchen soll. Klar, wenn man fest steht und am Laptop arbeitet etc, aber wenn man wie wir, immer nur so 1-2 Nächte wo ist und dann den Platz sowieso wechselt, dann lädt sich alles beim fahren auf.
-
Wir fahren im Sommer nach Österreich und die Preise liegen bei 88+-5 Euro für 3 Personen plus Hund pro Nacht. Wir versuchen es uns schön zu rechnen
. Aber wir sind auf die Ferien angewiesen, da kann man ohne Reservierung nicht fahren. Und damit gehen ja nur Campingplätze. Die bestehen auch auf mind 7 Tage. Na ja, wir wollen es ja so
, könnten ja auch woanders hinfahren.
-
Uih, in meiner Ponyhofwelt war Canping mal lowbudget und so 😵💫
-
Uih, in meiner Ponyhofwelt war Canping mal lowbudget und so 😵💫
Ist nach wie vor möglich. Zumindest mit Camper/Wohnmobil. Es gibt wirklich nette Wohnmobilstellplätze für unter 20€ (inkl. alle Mitreisenden die ins Fahrzeug passen) 😀. Man glaubt gar nicht wie viele nette Gemeinde-Stellplätze es gibt. Oder auch private Stellplätze.
Aber Hauptsaison & Campingplatz..
In der NS hingegen kann man noch viele gute Pauschalpreise ergattern.
Man muss auch berücksichtigen das auch Paudchalreisen/Hotelzimmer deutlich teurer geworden sind. Ich habe bei Hotels jetzt nur Businessraten im Kopf, aber auch da, locker 30% in den letzten 3 Jahren
-
Mein neuer Führerschein ist endlich da. 6,5 Wochen nach dem Kurs ist der B96 endlich amtlich.
Und ich muss mich gerade arg erinnern, dass Vaddern es sicher nur gut meint. Er will jetzt selbst mit seinem Auto und dem Ei hinten dran mal Probe fahren.
Jetzt im April.
Hab ihm gesagt, dass ich Anfang Mai fahren will. Kann ich, meinte er. Ich meinte dann, ich will aber für 1-2 Nächte Richtung Brandenburg oder so.
JAAAAA aber ich soll schon vorher mal mit dem Anhänger fahren. Das wird wieder so ne Fahrstunde bei Vaddern.
Ommmmm, er meint es sicher nur gut. Aber ehrlich?! Ich will keine klugen Ratschläge, ich will vor allem keine männlichen Ratschläge. Die vom Fahrlehrer waren super "fahr mal los" und dann hat er nur kleine Tipps gegeben und mich sonst fahren lassen. So unbefangen.
Ich bin doch nicht blöde und das Ei nicht so riesig. Und wenn mir keiner rein labbert wird das auch.
Ich hab jetzt schon keinen Bock drauf. Und ich kann auch rückwärts einparken, konnte ich bei dem Kurs. Ja ich lenke immer erstmal falsch, aber das merk ich meißt in dem Moment wo ich anfahre und mit dem Ei muss ich nicht mal rückwärts einparken.
Regt mich das auf.
Ich geh mal atmen.
Zumal ich eher vorsichtig und defensiv fahre, wenn ich unsicher bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!