Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Den finde ich ja super. Aber der ist recht klein, oder? Wenn ich auf dem Bild sehe, dass da 2 Hörnchen drin sind. Das würde für uns 2 niemals reichen. Aber ich stolpern um das Teil schon länger herum.
Ich habe die normale Form und die Maxiform.
Eine Zwischengröße fände ich ideal.
Wir machen die Maxiform einfach weniger voll, dann passt das.
Aber für uns zwei ist die kleine Form (außer für Rollpizza) auch zu klein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute kam meine tolle neue Isomatte.
Sie ist wirklich genial, bläst sich top von alleine auf und ist super gemütlich.
ABER...sie kam leider mit einem Loch
Als ich mich rauf gelegt hab, hab ich es nur noch pfeifen gehört und auch direkt das Loch gesehen.
Hab die Matte dann wieder verpackt, damit ich sie zurück schicken kann und auch das dazu passende Loch in der Hülle gefunden.
Sie war beim Versand leider nicht in einem Karton, sondern nur in einer Plastik Tüte verpackt und da muss wohl irgendwas rein gestochen haben.
Naja, ich hoffe auf eine unkomplizierte Erstattung und habe die Matte direkt woanders neu bestellt. Der Versand beim jetzigen Shop hat 2,5 Wochen gedauert und ich brauche die Matte schon nächste Woche.
Hoffentlich klappt jetzt alles mit der neuen Bestellung
Dafür kamen aber heute unsere anderen Kleinigkeiten an und die sind alle toll
Falteimer als Mülleimer, Wasserkessel, Kochtopf und eine süße Lichterkette
-
-
-
Den Kochtopf haben wir so ähnlich auch. Zwei mal. Weil wir darin auch das Wasser kochen.
Aber die Henkel der Pfanne, die wir auch haben, sind total wackelig und legen sich oft wieder zurück an die Pfanne. Da muss man auch sehr aufpassen. Zum Glück nutzen wir die nie.
-
-
@myjoschi: Falls es nicht hin haut mit dem schnellen Versand der Matratze, kann ich dir zur Not eine große Luftmatratze mitbringen.
-
Thema Landvergnügen/private Stellplätze:
Wir machen jetzt mal 1 Jahr eine Landvergnügen Pause. Nachdem der letzte Aufenthalt irgendwie komisch war und ein Hof wo wir schon öfter waren auch aufgehört hat (wegen diversen Problemen) versuchen wir dieses Jahr mal die Alpaka/My Cabin Schiene.
bin gespannt.
Den 1. Hof haben wir fürs We schon gebucht
-
Thema Landvergnügen/private Stellplätze:
Wir machen jetzt mal 1 Jahr eine Landvergnügen Pause. Nachdem der letzte Aufenthalt irgendwie komisch war und ein Hof wo wir schon öfter waren auch aufgehört hat (wegen diversen Problemen) versuchen wir dieses Jahr mal die Alpaka/My Cabin Schiene.
bin gespannt.
Den 1. Hof haben wir fürs We schon gebucht
Wir sind auch weg von Landvergnügen. Die Zeit nach Corona, als es wieder anfing das man wieder campen durfte, ist so einiges schiefgelaufen und wir haben uns 2-3x (was sozusagen die Hälfte unserer Landvergnügen Besuche ausmacht
) nicht mehr wohl gefühlt, obwohl wir zu denen gehören die gerne 20€ - 50€ im Hofladen lassen und uns die Höfe auch entsprechend aussuchen.
-
Ich habe mit Freunden zusammen jetzt auch was bei alpacacamping gebucht. Da gibt es wirklich nette Stellplätze, auch einige mit Toiletten und Waschmöglichkeit. Da dann Kinder dabei sind, ist es auch ganz nett, wenn ein paar Tiere vor Ort sind.
Letztes Jahr durften sie die Lamas mitversorgen. Dieses Jahr soll es wohl Esel geben.
Für mich alleine wären mir die Stellplätze meist zu teuer, weil ich wirklich nur was zum übernachten brauche, aber so mit anderen Leuten zusammen ist es okay und trotzdem günstiger als die meisten Campingplätze. Als Familie ist es günstig, weil man meist nur einen Stellplatz bezahlt und nicht einzeln für Personen.
Wir hatten übrigens für ein Wochenende im Juni (außerhalb der Ferien) auf einem Campingplatz wegen 3 bis 4 Plätzen angefragt (auch Zelte dabei) und es war schon komplett ausgebucht. So macht Camping doch wirklich keinen Spaß mehr... Aber da hätte ich auch nur für mein Auto, mich und zwei Hunde gut 30 € pro Nacht bezahlt. Sanitäranlagen nur in Containern...
-
Die Preise 2024 sind auch wieder gestiegen. Wir sind ja relativ selten auf CP aber auf einem seit Jahren regelmässig, und dort sehe ich halt den Preisverlauf.
Für unseren bevorzugten Platz mit Meeresblick würden wir in der HS inzwischen 48,50€/Nacht (NS 39,50€) für Camper, zwei Erwachsene und Hund zahlen. Der Alternativplatz auf diesem CP, mögen wir auch und wäre die günstigste(!) Katogerie, würde kosten in der HS 41,50€/Nacht (NS 32,50€). Strom käme jeweils mit einer Tagespauschale von 4,50€ drauf.
Das finde ich halt schon einfach sehr teuer. Aber bei den umliegenden CP sieht es ähnlich aus +/- 5€ pro Nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!