Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Also ich glaube da kann man keine Uhr nachstellen.
Wir waren 2015 Ende Mai / Anfang Juni in Norwegen und hatten tiefsten Winter.
Ein paar Jahre später wieder Ende Mai / Anfang Juni hatten wir die ganze Zeit 30 Grad und Badewetter.
Jetzt war mein Neffe im August in Norwegen, hoch zu den Lofoten und hatte viel Regen und grau in grau - da war auch nicht viel mit schönen Naturfarben.
Norwegen ist ein schönes Land, hat man aber schlechtes Wetter kann es ganz schön mausgrau und huschelig sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich glaube da kann man keine Uhr nachstellen.
Wir waren 2015 Ende Mai / Anfang Juni in Norwegen und hatten tiefsten Winter.
Ein paar Jahre später wieder Ende Mai / Anfang Juni hatten wir die ganze Zeit 30 Grad und Badewetter.
Jetzt war mein Neffe im August in Norwegen, hoch zu den Lofoten und hatte viel Regen und grau in grau - da war auch nicht viel mit schönen Naturfarben.
Norwegen ist ein schönes Land, hat man aber schlechtes Wetter kann es ganz schön mausgrau und huschelig sein.
Ja dafür sind die skandinavischen Länder ja bekannt. Bei Schlechtwetterprognose für einen großen Teil Norwegens und es greift Plan B. Ich mag keinen Winterurlaub im Juni oder Dauerregen.
-
Ja dafür sind die skandinavischen Länder ja bekannt. Bei Schlechtwetterprognose für einen großen Teil Norwegens und es greift Plan B. Ich mag keinen Winterurlaub im Juni oder Dauerregen.
Aber so schlimm war der Winterurlaub Ende Mai auch nicht, es war unser allererster Campingurlaub mit einem geliehenen Wohnmobil und wir sind trotzdem beim Campen geblieben
-
Ich hatte in dem Jahr dreimal Frühling. Dass war total cool.
In Deutschland, in Estland und dann wieder in Schweden. Vom Sommer in den Winter und wieder retour. Daas war schon schön.
Aber deswegen hab ich jetzt Heizung, weil Nordkap mit Eisregen und überall auftauender Boden mit vorher viel Schnee- es war alles nass. Schuhe und Klamotten trocken kriegen wurde zur Herausforderung.
-
Hi, war schonmal jemand von euch in Südengland und/oder Wales? Stelle ich mir ganz gut vor. Ist das wohl teuer auf CP dort? (Also so April/Mai, keine Ahnung, ob das dort dann schon Hochsaison ist.)
*träum*
-s-
Ich hab dieses Jahr ein paarmal in Süd- und Mittelengland übernachtet. Die Kosten lagen meistens so circa bei 25 Pfund pro Nacht. Offenbar in der Regel pauschal - wir sind eigentlich nie nach Personen- und Hundeanzahl gefragt worden.
Es gibt auch überall kleine Hofcampings, da muss man eventuell ein bisschen aufpassen: Denn in England heißt „Campingplatz“ nicht unbedingt, dass da auch Sanitäranlagen, Strom oder V+E ist. Das kann auch gut sein, dass jemand nur seine Wiese gegen Gebühr zum Parken zur Verfügung stellt. Macht Sinn, das vorher abzuchecken - und manchmal reicht einem das ja auch!
Bei pitchup.com kannst Du gucken, was es in der geplanten Gegend an Campsites gibt und auch, was die an Infrastruktur zu bieten haben.
-
-
Ich bin dem Caravan und Motorhome Club beigetreten, das hatte sich schon nach wenigen Übernachtungen gelohnt.
-
Dankesehr! Das wird gleich mal recherchiert, die Site und der Club
Endlich, endlich ein Ziel.-s-
-
Sind Südengland und Wales Regionen wo man im Juli alles vorbuchen muss, oder kann man da mehrheitlich spontan durch die Landschaft gondeln?
-
Ich bin gerade dezent neidisch. Eigentlich wollte ich nämlich auch nach Südengland. Wir haben uns allerdings wegen übelkeitsgeplagtem Kind bei der Autofahrt für die Niederlande entschieden. Da kann man sich mit Kind und Hund besser mit dem Rad fortbewegen.
-
Hi, war schonmal jemand von euch in Südengland und/oder Wales? Stelle ich mir ganz gut vor. Ist das wohl teuer auf CP dort? (Also so April/Mai, keine Ahnung, ob das dort dann schon Hochsaison ist.)
*träum*
-s-
Ich war im Sommer in England und Schottland und die Preisspanne ist bei CPs sehr groß. Ich habe zwischen 7 und 34 Pfund pro Nacht (inkl. Hunde) bezahlt. Sehr empfehlen kann ich die Campingplätze des Camping and Caravanning Clubs (Klick!) aber man findet auch über Park4Night oder Google Maps tolle Campingplätze. Wenn du in Südengland unterwegs bist, mach unbedingt einen Stopp für Holkham Beach bei Wells-next-the-sea. Das ist phänomenal für Hunde. Weit und breit kein Mensch! :)
Sind Südengland und Wales Regionen wo man im Juli alles vorbuchen muss, oder kann man da mehrheitlich spontan durch die Landschaft gondeln?
Ich war im August da. In der ersten Augusthälfte waren dort noch Schulferien und ich hab immer spontan was bekommen. Wenn das Online-Buchungssystem sagt, dass es ausgebucht sei, einfach mal anrufen. Meistens können sie noch was machen. (Tatsächlich war das bei mir aber nur bei 2 von ca. 20 Buchungen der Fall, dass ich anrufen musste, weil das Online-System ausgebucht war.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!