Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ok, ich brauche einen Tipp.

Die Deutschen und ihre Befindlichkeiten mit Hunden nerven mich gerade. Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz für September. Finde aber nur "Campingplatz mit Hunden erlaubt aber am Strand nicht erlaubt" oder aber auch: "Hundestrand mit Campingplatz, aber auf dem Campingplatz keine Hunde erlaubt" :ka:

Kriterien:

- Lage DIREKT am Strand, an dem Hunde erlaubt sind. Möchte gern abends vorm Camper sitzen mit nem Wein und Aussicht auf das Meer, während das Kind schlafen kann

- Darf gern naturnah sein, brauche keine Animation, WLAN, etc. Strand und vielleicht ein Spielplatz reichen.

- möglichst jetzt nicht ganz weit weg von Hannover (bzw. auch Bielefeld, von da aus reise ich nämlich an, weil ich noch 2 Tage zur Weiterbildung dort bin)

ich liebäugle schon mit Dänemark, weil die sich da nicht so anstellen. Aber da wäre die Anfahrt natürlich nicht so super fürs schlecht autofahrende Kind.

Nehme aber auch gern Empfehlungen in Dänemark. Oder ggf. auch Niederlande?

• Endlich gehts wieder los :smiling_face_with_hearts:

Morgen machen wir 1 Nacht Landvergnügen im Allgäu

am 9.2. gehts für 4 Nächte nach Berchtesgaden auf einen 5 Sterne CP mit einem guten Winterpauschalpreis. Da waren wir noch nie, freue mich schon sehr.

Bin nur echt am Überlegen ob wir wieder die Landvergnügen Vignette für 24 holen...... oder was anderes versuchen (alpaka/my cabin)..... Da is halt der Vorteil das man direkt buchen kann. Das Thema hatten wir ja schonmal, irgendwie kommt man sich mit LV manchmal schon so wie ein Bittsteller vor..... Obwohl wir bisher immer nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht haben...... :smiling_face: genutzt haben wir LV letztes Jahr 4x glaub ich, wäre sicher öfter gewesen wenn wir 1.von Januar bis April den neuen WW schon gehabt hätten und 2. der BSV meines Mannes Ende September nicht dazwischen gekommen wäre. Wir lieben das LV eigentlich (bzw. das Stehen auf Höfen), verbinden es immer mit einer Komoot Wanderung am selben oder nächsten Tag.

• Schau mal Camp Holnis bei Flensburg, ich meine mich zu erinnern das der Hundestrand da recht angrenzend war, wir wollten da mal hin haben es dann aber doch nicht gemacht.

• Also mit "nicht ganz weit weg" meine ich schon so 2 bis maximal 3 Stunden Fahrt. 5 Stunden Fahrt (bei guter Verkehrslage) ist mir dann doch ein wenig zu weit |)

Also mir persönlich nicht. Aber dem Kind, was nach 10 min Fahrt anfängt, sich zu übergeben. :ugly:

• HiRoEm

- möglichst jetzt nicht ganz weit weg von Hannover (bzw. auch Bielefeld, von da aus reise ich nämlich an, weil ich noch 2 Tage zur Weiterbildung dort bin)

Sind 3,5 Stunden von uns aus (bei guter Verkehrlage, die die A7 nahezu nie hat..)

Aber das ist dennoch ein super Tipp, den speichere ich mir!

• Also Holland ist mit Hund super und auch nicht so weit, aber Blick aufs Meer vom Stellplatz ist bei Nordsee schwierig.

• OT:

Und dann haut das Meer auch noch regelmäßig ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!