Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• So, eben angekommen auf einem Wohnmobilstellplatz gefüllt mit einer riesigen Menge von Wohnmobilen mit Hundebesitzern auf der Flucht vor Knallerei. Den Durchschnittspromillewert hier hole ich definitiv nicht mehr ein :)

freulein Was meinst du denn mit Ausrüstung, die du nicht dabei hast?

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Kelly Kettle? Funktioniert das und ist es empfehlenswert?

Welche Vor-/Nachteile hat jeweils die Ausführung Alu bzw. Edelstahl?

Ich hab' den bei einem Bekannten kennengelernt, der damit heißes Wasser für Kaffee und Tee kochte.

Das ging echt fix, deutlich schneller als "regulär", aber ich brauche so etwas nicht.

Wenn man das Geld und den Platz dafür übrig hat, warum nicht?

• walkman nix tragisches eigentlich: wir haben die Hälfte von Kochutensil daheim vergessen und ich konnte auch ganz genau sagen, wo es daheim steht. Dh mit kochen war nix so richtig.

Wirklich doof war allerdings das wir Stromadapter und Kabel ebenfalls nicht dabei hatten. Das mussten wir tatsächlich auftreiben, da wir unsere 2te Batterie aufladen wollten/mussten. Aber wir waren ja mitten in der Zivilisation, insofern kein Problem. Naja, niemals Kisten um-/ausräumen! Aber in Wirklichkeit liebe ich improvisieren, insofern alles fein.

• Bei längeren Touren hab ich schon 2 .... 3 Sachen gekauft die ich Zuhause hatte statt im Bus...

Allen eine gute Fahrt und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

• Wir fahren nächsten Sommer auf den Bella Austria in Österreich. In ein Mobilhome. Hat jemand Empfehlungen für Ausflugsziele mit Kindern und Hunden ? Kids sind 12 & 10 Jahre.

• Hi, war schonmal jemand von euch in Südengland und/oder Wales? Stelle ich mir ganz gut vor. Ist das wohl teuer auf CP dort? (Also so April/Mai, keine Ahnung, ob das dort dann schon Hochsaison ist.)

*träum*

-s-

• Wir fahren nächsten Sommer auf den Bella Austria in Österreich. In ein Mobilhome. Hat jemand Empfehlungen für Ausflugsziele mit Kindern und Hunden ? Kids sind 12 & 10 Jahre.

Wenn die Hunde es können fahrt unbedingt mit der Dampflok von Murau nach Tamsweg. Das ist total nett, mit Hunden kann man entweder wenn man einen netten Schaffner erwischt im Gepäckwagen mitfahren oder wenn es sonst zu eng ist am "Balkon" bleiben.

f90b7d27.jpg

897f1624661a285037.jpg

Sonst sind die Günster Wasserfälle in Schöder ganz cool und die Wanderung zumindest zum unteren Zwieflersee sollten so große Kinder auch schon schaffen. Der Kreischberg ist auch sehr nett, da dürfen die Hunde auch in den Gondeln mit fahren (mit Maulkorb).

Für den Märchenrätselwald sind sie vermutlich schon zu alt, aber da dürfen Hunde auch mit.

• Wir wollen 2024 nochmal nach Norwegen. Avisiert haben wir die Lofoten, aber machen uns da keinen Stress, da wir nur drei Wochen Zeit haben. Lieber stressfrei unterwegs sein und dort verweilen wo es uns gefällt.

Die große Frage ist nur wann? Juni oder August/September? Meine bisherigen Recherchen haben ergeben das Spätsommer schöner sein soll, spektakuläre Farben und Naturbilder. Mai und in den Juni rein soll es noch recht trist sein, weil die Spuren des Winters nur langsam weichen.

Jemand Erfahrung mit Norwegen?

Und Plan B falls die Wetterprognose für Norwegen zu schlecht sein sollte, wäre England.

• Lofoten ist ja recht weit im Norden, da ist Anfang Juni wirklich grade Schneeschmelze durch. Von daher wäre wahrscheinlich September günstiger. Da sind höchstens mehr Mücken zu erwarten aber an der Küste geht dass auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!