Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Kommt mir auch etwas dünn vor bad_angel , kommt aber sicher auch auf den Härtegrad an.

Falls man das überhaupt so pauschal sagen kann, wäre ich bei mindestens 10 Zentimetern. Ich glaube unsere hat 12, die Qualität ist aber wie gesagt auch gut, immer noch nicht durchgelegen.

Es sind ja Sitzpolster aus denen man sich die Matratze bastelt. Da soll ja eh noch ein Topper drüber. Ich hatte ja auch an 10 cm gedacht. So rein aus dem Bauch heraus. Wenn ich darüber nachdenke, wie dick so eine einfache Matratze ist. Ich geh mal davon aus, dass das Material auch etwas fester ist. Bezüge kommen ja auch noch drüber.

Bei der Seite hab ich jetzt Stoffmuster bestellt

https://topschaum.de/katalog/schaum…uschnittrechner

Die machen auch Loungepolster, sonst kann ich da ja auch einfach mal Kontakt aufnehmen. Ich mag halt, dass ich nach und nach bestellen kann. Kostet halt alles Kohle, muss ich ja keinem sagen. Und ich kann einfach mal alles zusammen basteln und sehe dann, was ich einplanen muss.

• Huhu, ihr Schwedenreisenden: wie reist ihr hin, wenn ihr möglichst nördlich ankommen wollt in kürzester Zeit?

Wir überlegen grade Hirtshals-Larvik und dann weiter. Alternativ steht hier Danzig-Stockholm im Raum.

Hat wer von euch die Danzigfähre bereits mit Hund mal gebucht?

• Ist Slowenien hundefreundlich? Wir waren nur drei Tage dort bei der Durchfahrt nach Kroatien und ich hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass es ein angenehmes Land mit Hund ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dürfen Hunde nicht in Nationalparks und in öffentlichen Verkehrsmitteln auch nicht. War jemand schon mit Hund in Slowenien?

Ich finde es schon sehr hundefreundlich. Hunde sind überall gern gesehen, von Öffis habe ich keine Ahnung da nie genutzt. Innerhalb von Ljubljana kann man alles gut zu Fuss erreichen was man da so angucken kann.

Bis auf die Höhle in Postojna und innerhalb von Museen, Läden und co fällt mir nix ein wo der Hund nicht mit darf.

• Ich finde es schon sehr hundefreundlich. Hunde sind überall gern gesehen, von Öffis habe ich keine Ahnung da nie genutzt. Innerhalb von Ljubljana kann man alles gut zu Fuss erreichen was man da so angucken kann.

Bis auf die Höhle in Postojna und innerhalb von Museen, Läden und co fällt mir nix ein wo der Hund nicht mit darf.

Kann ich nur unterschreiben. Slowenien ist ein herrliches Land und sehr hundefreundlich.

• Bei der Höhle in Postojna gibt es aber gratis Zwinger für die Hunde für die Dauer der Führung.

Ich stelle mir gerade vor, ich parke meine beiden in einem fremden Zwinger und gehe dann. Wir würden im Anschluss vermutlich Landesverbot bekommen |)

So ähnlich erginge es uns auch.

Wir sind schon von der Tierklinik angerufen worden, wir mögen doch bitte 4 Stunden vor den vereinbarten Abholtermin kommen und Chili abholen. Ein Weiterarbeiten wäre unter diesen Umständen nicht möglich. Im Hintergrund klang es wie bei einer Knastrevolte. |)

• Ok, da sind meine echt unkompliziert, die haben einfach geschlafen. Die Zwinger sind aber auch echt abseits und weg vom Trubel und da verirrt sich auch keiner einfach so hin- Also wenn der Hund das grundsätzlich kennt, echt eine gute Lösung, die Führung in der Höhle dauert eh nur ca. 2 Stunden und den Park rundherum kann man eh mit Hund erkunden.

• Ok, da sind meine echt unkompliziert, die haben einfach geschlafen. Die Zwinger sind aber auch echt abseits und weg vom Trubel und da verirrt sich auch keiner einfach so hin- Also wenn der Hund das grundsätzlich kennt, echt eine gute Lösung, die Führung in der Höhle dauert eh nur ca. 2 Stunden und den Park rundherum kann man eh mit Hund erkunden.

Das klingt schon nach einer durchdachten Lösung und ja durchaus hundefreundlich, bevor man schlicht sagt, nö keine Hunde. Aber ja, die Gewöhnung fehlt da bei meinen. Die kennen keinen Zwinger. Und an fremden Orten sind sie tendentiell.... speziell. Daher hatte ich kurz mal Kopfkino bei deiner Beschreibung.

• Ich hab da auch kurz drüber nachgedacht und mir widerstrebt es ja auch, meine Hunde irgendwo in einer fremden Umgebung einzusperren und dann wegzugehen.

Aaaber: Zumindest mein einer Hund hat gelernt, "an einem persönlichen Gegenstand von mir" zu warten. Das nutze ich unterwegs auch oft, wenn ich z.B. auf einen Beobachtungsturm steige oder so. Dann bleibt der Hund zusammen mit meiner Mütze unten. Meistens legt sie sich direkt hin und entspannt sich. Das kennt sie, sie bleibt am Gegenstand, da kann man sich drauf verlassen. Und das Ganze ist komplett stressfrei für den Hund.

Das könnte man bei so einer Zwingeranlage natürlich auch machen. Mütze rein, Hund rein. Das müsste genauso funktionieren wie sonst auch. An der Situation ändert sich ja nichts, wenn ich eine Gittertür zumache.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!