Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Also ich sehs schon kommen - Eventuell erfrieren wir zwar, aber dafür haben wir jetzt einen waschechten Camping-Grill für 5 Personen und sterben somit garantiert mit vollem Magen. Man(n) muss einfach Prioritäten setzen im Leben :lol: :lol:

• Es steht und fällt mit dem Schlafsack bzw. anderen Wärmemöglichkeiten.

Nenene, bestehe darauf, ich kann es nicht. Habe Arktistaugliche Schlafsäcke, ausgelegt auf -40 Grad. Und hatte zwei Davon um und über mir. Körper war irgendwann ok, Gesicht eben nicht. Und ich wüsste auch nicht wie man das ändern sollte, wenn man auch noch atmen möchte xD

• Ich schlafe seit ein paar Wochen wie folgt: offener Schlafsack (Komfortbereich -25 grad), eine dünne Sommerdecke drüber und hab einen dünnen langärmligen Fleecepullover sowie eine kurze Hose an. Keine Socken oder eine Mütze 🤷🏼‍♀️ Hunde sind aber mit im Schlafsack.

Die kälteste Nacht war bisher -4grad. Ich hab nicht gefroren. Nur das morgendliche Anziehen ist seeeeeeeehr fies 🥶. (Auch wenn die Kleidung mit im Schlafsack war, ich zieh mich ja da drinnen nicht um )

- edit:

Langsam aber sicher geht mein Urlaub Richtung Ende 😢. Ich muss noch entscheiden, welche Fähre (Malmö - Travermünde oder Trelleborg - Travermünde) ich nehme und wann ich genau fahre 😅

• Nimmt jemand den Hund mit ins Aufstelldach-Bett? Und wenn ja, wie bekommt ihr den Hund da hoch (also wenn der Hund mehr als Handtaschenformat ist und ein paar Kilo auf die Waage bringt).

Irgendjemand hier macht das und die Hunde gehen über eine Matte auf der Frontscheibe rauf. Sonhabe ich es zumindest in Erinnerung.

Edit

:doh: Ah du meinst Aufstelldach. Nicht Dachzelt.

Okay. Ignoriere mich einfach 😀

• Nächstes Wochenende ist es so weit - wir wagen unser Dachzelt-Experiment. Wir haben bei 4 Plätzen in der Stmk, im Burgenland und in Kärnten angefragt, ob man da auch spontan einen Platz bekommt und würden dann nach Wetterlage entscheiden, wo es hingeht.

Ich bin schon sehr gespannt und hoffe auf gutes Wetter. Mein Bundesheerschlafsack ist auf jeden Fall schon bereit für seinen Einsatz.

Habt ihr eine Heizung oder noch zusätzliche Decken im Dachzelt? Ansonsten kann das a....kalt werden, wenn du dieses Goldeck-Modell hast.

Wir haben für unser Dachzelt ein Thermo-Innenzelt. Allerdings haben wir es noch nicht so wirklich gebraucht.

Gibt es hier eigentlich Dachzelt-Camper mit großen Hunden, die auch im Dachzelt schlafen? Wenn ja, wie löst ihr das rauf- und runterkommen?

Genau, wir haben eine Bautenschutzmatte auf Motorhaube und Frontscheibe gelegt und die Hunde so rauf laufen lassen.

An der Stoßstange hatten wir noch ne Rampe für den Senior.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wahlweise auch mit Tritt vorm Auto

Mittlerweile sind wir mit unserem Dachzelt-Hänger unterwegs:

• Danke für die Bilder CanGoMidge

Ich bin nicht besonders pingelig mit dem Auto, das wäre jetzt gar nicht so mein Problem. Aber so wie ich das auf dem Bildern erkenne, braucht man dafür zwingend einen Eingang im Zelt Richtung Motorhaube, oder?

• Moin frisch aus dem Dachzelt 😅

Wintercamping würde mich wirklich mal reizen, das schreib ich mir fürs nächste Jahr mal auf meinen Liste 🫣

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!