Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
dass die Dinger Sau laut sind (Regen und Wind) und das geht mit Siri einfach nicht
Ja, das stimmt und deshalb haben wir ein Model, da sman an den Seiten an der Kettlerleiste zusätzlich befestigen kann.
Sagen wir es so. Ja die klappern dann immernoch etwas (Plastik auf Plastik) aber ein Schwamm als Polster gibt Abhilfe.
Für dich im Sturm in Island getestet
.Unsere Mütze kann man gut ausschütteln. Dann war die gar nicht mehr so nass. Ausser natürlich es war beim Zusammenpacken eben auch noch nass.
Innenisolierungen wird halt schwer zu finden. Ich hab auch lange gesucht (bzw die Preise bei PC fand ich echt teuer) und am Ende wurde es eben eine Mütze.
Laut Pösselforum (guck da Mal, da gibt's wohl eine Threads zu Innenisolierungen vom Aufstelldach) passt der hier beim Campster
https://shop.crosscamp.com/article/schlaf…ch?artnr=101021
wobei ich auch bei -4° da oben nicht gefroren habe.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Italien hatten wir das auch, dass alle den großen (weißen) Schäferhund antatschen wollten.
Der wird dann nicht aggro, sondern fiddelt tatsächlich rum usw.
In Schottland wiederum ist es auch nicht sonderlich hundefreundlich; auch nicht wirklich unfreundlich - in den Highlands hatte ich oft das Gefühl, ein Hund ist halt Arbeitstier und wird nicht so als Haustier gesehen.
Am entspanntesten war es mit Hund in Schweden.
-
Alles anzeigen
dass die Dinger Sau laut sind (Regen und Wind) und das geht mit Siri einfach nicht
Ja, das stimmt und deshalb haben wir ein Model, da sman an den Seiten an der Kettlerleiste zusätzlich befestigen kann.
Sagen wir es so. Ja die klappern dann immernoch etwas (Plastik auf Plastik) aber ein Schwamm als Polster gibt Abhilfe.
Für dich im Sturm in Island getestet
.Unsere Mütze kann man gut ausschütteln. Dann war die gar nicht mehr so nass. Ausser natürlich es war beim Zusammenpacken eben auch noch nass.
Innenisolierungen wird halt schwer zu finden. Ich hab auch lange gesucht (bzw die Preise bei PC fand ich echt teuer) und am Ende wurde es eben eine Mütze.
Laut Pösselforum (guck da Mal, da gibt's wohl eine Threads zu Innenisolierungen vom Aufstelldach) passt der hier beim Campster
https://shop.crosscamp.com/article/schlaf…ch?artnr=101021
wobei ich auch bei -4° da oben nicht gefroren habe.

Danke für den Tipp. Mit dem Forum komm ich noch so gar nicht klar und finden zu ich auch nix 🤣
Das Problem ist halt, dass wir keinen campster, sondern nen vanster haben. Angeblich sind die Maße von vanster und campster unterschiedlich.
-
Jetzt musste ich mal googeln wo die Lünenburger Heide ist. Sie würde mehr oder weniger auf unserem Weg sein wenn wir nach Dänemark fahren. Ist es sinnvoll dort einen Stop für eine oder zwei Nächte zu machen?
Wir waren letztes Jahr das erste Mal dort und mega begeistert. Wobei wir da zwei Wochen früher dran waren, da hat ein Teil der Heide noch geblüht. Jetzt war halt schon alles ziemlich braun. Trotzdem sehr schön und dafür ist es überall ziemlich ruhig. Mit Hund sollte man allerdings beachten, dass im ganzen Naturschutzgebiet Leinenpflicht herrscht.
Habt ihr ein Wohnmobil? Dann gibt es in Oberhaverbeck einen Stellplatz, von dem aus sehr schöne Wanderwege in alle Richtungen führen. https://maps.app.goo.gl/fJutX9PekZ7uNJVv6
Wir stehen immer auf diesem Campingplatz, der ist allerdings nicht direkt in der Heide: https://camping-lh.de/
-
Gibt es hier auch Dachzelt-Camper? Mein Freund wurde mit so einem Ding zwangsbeglückt und wir wollen es zumindest Mal ausprobieren. Leider ist das Fahrzeug dazu nicht wirklich langstreckentauglich, weswegen wir damit wohl oder übel in der Umgebung bleiben werden, aber nun gut, wer hat nicht immer von einem Campingurlaub Ende Oktober in der Steiermark geträumt?

Geplant ist, dass die Hunde im Auto schlafen und wir in dem Zeltding. Mangels Klo müssen wir eh auf Campingplätzen mit Sanitäranlagen stehen, ich hoffe einfach, dass es da um die Jahreszeit ruhiger ist und kaum Leute da sein werden.
Campingkocher ist schon bestellt, damit ich nicht ohne Koffein leben muss und den Rest lasse ich Mal auf mich zukommen 😂
-
-
Gibt es hier auch Dachzelt-Camper? Mein Freund wurde mit so einem Ding zwangsbeglückt und wir wollen es zumindest Mal ausprobieren. Leider ist das Fahrzeug dazu nicht wirklich langstreckentauglich, weswegen wir damit wohl oder übel in der Umgebung bleiben werden, aber nun gut, wer hat nicht immer von einem Campingurlaub Ende Oktober in der Steiermark geträumt?

Geplant ist, dass die Hunde im Auto schlafen und wir in dem Zeltding. Mangels Klo müssen wir eh auf Campingplätzen mit Sanitäranlagen stehen, ich hoffe einfach, dass es da um die Jahreszeit ruhiger ist und kaum Leute da sein werden.
Campingkocher ist schon bestellt, damit ich nicht ohne Koffein leben muss und den Rest lasse ich Mal auf mich zukommen 😂
Ich rufe dir mal ChiBande und CanGoMidge .
-
Habt ihr ein Wohnmobil? Dann gibt es in Oberhaverbeck einen Stellplatz, von dem aus sehr schöne Wanderwege in alle Richtungen führen. https://maps.app.goo.gl/fJutX9PekZ7uNJVv6
Wir stehen immer auf diesem Campingplatz, der ist allerdings nicht direkt in der Heide: https://camping-lh.de/Ja, wir haben einen Kastenwagen. Ich werde den Stellplatz mal googeln, danke dir.
Blüht die Heide im Mai oder ist das noch zu früh?
-
Man sagt immer, im August ist es am schönsten, weil da wohl die Blütezeit ist.
-

Ich rufe dir mal ChiBande und CanGoMidge .
Jorja ist gerade mit Dachzelt in Norwegen unterwegs und Ocarina hat eine Schwedentour mit Dachzelt gemacht in diesem Sommer

-
Ja, genau. Ich bin grad mit Dachzelt und meinen Hunden in Norwegen. Heute Nacht soll es übrigens laut Wetterapp muckelige 2grad werden 🤨 - aber solange es nicht regnet, bin ich damit völlig ok 😅
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!