Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Die mit Zelt und Hund, lasst ihr die Hunde dann auch mal kurz allein im Zelt ?

Wir waren viele Jahre lang mit Hund und Kind zelten.

Je nach Umgebung haben wir den Hund tatsächlich immer mitgenommen und waren gestaffelt zum Waschen etc. (also einer hat draußen mit ihm gewartet) oder wir haben ihn an der Abschleppöse des Autos mit einer längeren Leine angepflockt. So konnte er wahlweise draußen liegen oder in das offene Vorzelt oder unter das Auto krabbeln.

Das aber wirklich nur, wenn es gepasst hat und dann auch nur für die Zeit, die man zum Duschen oder Abwaschen braucht.

Bei allen anderen Aktionen war er mit dabei. Durfte er nicht mit rein, war es nichts für uns.

Mal eben Hund ins Zelt und zum Einkaufen oder Essen fahren hätten wir nicht gemacht.

• Wir sind jetzt wieder raus aus den Bergen auf einem eigentlich richtig schönen offiziellen Stellplatz im Tal.. 30C.. Sonne brennt.. kein bissl Schatten auf dem Stellplatz außer den den der Camper wirft plus Markise:dizzy_face:. Aber ich habe vier Ventilatoren dabei und wir kommen daher nur leicht ins Schwitzen. Hier sind coole Wanderwege, aber schlichtweg nicht begehbar da null Schatten. Morgens ab 7Uhr sind es schon > 20C im Schatten. Also morgen früh wieder weiter Richtung Meer.

• Wir kommen gerade wieder von einer schönen Woche in der Lüneburger Heide. Derselbe Platz wie letztes Jahr und sicher nicht das letzte Mal. :nicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jeden Tag eine gemütliche Wanderung haben wir gemacht und sonst nur entspannt. Es war so herrlich ruhig! Auch wenn die Heide natürlich schon verblüht war größtenteils. Schön war es trotzdem.

• Weil ich ansonsten nicht fündig geworden bin...

Ich suche für unseren vanster (spacetourer) eine Innenisolierung für das aufstelldach.

Und cool wäre auch ne Außenisolierung für Motorraumhaube und Radkästen.

Habt Tipps und Ideen, wo ich passendes Zubehör her bekommen kann?

Project Camper ist die Seite nicht erreichbar und bisher hatten die auch nichts für den vanster für die beiden Anwendungen, für die ich suche.

• Ich suche für unseren vanster (spacetourer) eine Innenisolierung für das aufstelldach

Wie wäre es mit einer Mütze anstatt der Innenisolierung?

Da hat man nicht so das Problem mit Feuchtigkeit und die sind deutlich günstiger als die Innenisolierungen.

Wir haben in Island (Außentemperatur < 5°C) Mütze drauf gehabt und dann mit einem Trocknerschlauch einen Teil der Luft nach oben geleitet.

Hat super funktioniert und war dadurch oben auch warm und die Wärme hielt sich auch sehr gut im Aufstelldach (und was vor allem mir gut gefallen hat, der Aussenzeltstoff ist durch die Mütze nicht so kalt).

• Gewöhnungsbedürftig finde ich einige italienische Touristen. Die schicken ihre Kinder zum spielen zu Gustaf.. einfach so. Und natürlich auch zu anderen Hunden. Schon mitbekommen wie andere Hundehalter sie anranzen und die Kinder stoppen.

Ein Mali-Mix fand das gar nicht witzig und hing fletschend in der Leine angesichts drei auf ihn zustürmenden Kinder (alle unter 6 schätze ich). Der Vater ist richtig zusammen gefaltet worden vom spanischen Hundehalter.

Dazu kann physioclaudi auch etwas beitragen...

Sie hatte das zweifelhafte Vergnügen in Italien.

Das scheint dort verbreitet zu sein.

Es war ein Alptraum. Das Schlimmste war ein etwa vierjähriger Junge, der im Cafe durch Tische zum liegenden Emil gerannt ist, die Hände schon nach ihm ausgestreckt, ich hab meine Kaffeetasse quer über den Tisch geworfen und Emil am Geschirr hoch gerissen, der just ausgeflippt ist, weil der Junge in dem Moment schon nach ihm gegriffen hatte. Die etwa 6-jährige Schwester wollte dann nach dem bellenden Emil treten.

Aber auch Erwachsene haben immer wieder, ohne zu fragen nach ihm gegriffen. Restaurants für den Abend haben wir danach ausgesucht, wo eine Ecke ist, dass wir Emil da versteckt ablegen können. Und sobald jemand nur in Emils Richtung guckte, hab ich Puls bekommen. Sowas wäre mit Lucifer definitiv einfacher, der findet Menschen ja großartig. Stressen würde es ihn auch, aber er würde die Leute eher anspringen, wo ich dann denke würde, selbst Schuld. Die Geister, die ich rief und so...

Ich sah in Florenz eine Frau mit drei großen DSH, alle drei mit MK und fast komplett schwarz. DIE hatte Platz um sich.

Mir tat das unheimlich leid für Emil, denn er hat sich eigentlich gut verhalten, war unauffällig, hat brav unter den Tischen gelegen und dann sowas. Ich denke nicht, dass ich mit Hund nochmal nach Italien fahre, jedenfalls nicht mit Emil.

• Kann durchaus sein, dass das zusätzlich noch kommt. Da gibt's ja genug Anbieter für.

Aber ich will nicht unbedingt nasse Sachen ins Auto packen müssen und mir haben einige gesagt, dass die Dinger Sau laut sind (Regen und Wind) und das geht mit Siri einfach nicht.

Da mein Auto fritte ist, gibt's erst einmal keine Standheizung, also brauche ich auch nichts, um Wärme hoch zu bekommen (wobei ich auch bei -4° da oben nicht gefroren habe. Geht nur um den Mann und die Hunde 🫣)

• Ich hatte solche Erfahrung bisher nicht in Italien gehabt mit Alma.

Aber das südlichste was wir bisher waren war Venedig und Genua.

Meine Mutter hatte letzten so eine Erfahrung in D auf einem Spielplatz. Wo die Mutter zu ihrem Kind meinte "Und jetzt bevor wir gehen, gehen wir noch den Hund streicheln".

Meine Mutter hat dann der Frau sehr deutlich erklärt, dass sie jetzt nicht den Hund streicheln werden und was ihr überhaupt einfallen würde einen fremden Hund streicheln ohne Fragen zu wollen.

( Alma wärs zum Glück egal, aber meine Mutter hat absolut richtig reagiert)

• Jetzt musste ich mal googeln wo die Lünenburger Heide ist. Sie würde mehr oder weniger auf unserem Weg sein wenn wir nach Dänemark fahren. Ist es sinnvoll dort einen Stop für eine oder zwei Nächte zu machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!