Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir haben den Hund nicht für längere Zeit im Zelt alleine gelassen. Nur wenn wir auf dem Campingplatz beide gleichzeitig auf Toilette wollten oder so. Länger als 5-10 Minuten aber nie.
Da finde ich es dann (wenn es nicht zu heiß ist) einfacher den Hund im Auto zu lassen.
Abends ist er dann aber von alleine ins Zelt gegangen und hat geschlafen, während wir noch vor dem Zelt gesessen und gequatscht haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir tingeln durch Nordspanien und sind seit paar Tagen in den Picos de Europa, fahren jetzt aber weiter bummelig Richtung französische Atlantikküste. Plan ist paar weitere Nationalparks (Frankreich) abzufahren und bissl zu wandern. Also es ist keine „nach-Hause-Fahrt“ sondern Teil unserer Reise. Aber damit es so ist, nehmen wir uns 8Tage Zeit für den Weg zurück.
Nach zwei Jahren und drei Monaten als Campinghund hat Gustaf herausgefunden das er auch auf unseren Campingstühlen bestens chillen kann 🙄
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Asturisches Nationalgericht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bissl wandern in den Picos
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und dazwischen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bademöglichkeit auf dem Campingplatz (wir mögen Plätze mit direkten Wasserzugang)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zufriedener Hund
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sagt mal, kommt ihr auf die Seite von Project Camper?
Wir müssen ja noch was an Isolierung aufstocken und wollte jetzt mal gucken, ob die für den vanster mittlerweile Innenisolierung für das aufstelldach anbieten. Aber ich komm nicht auf deren Seite 😱
-
Wunderschön SavoirVivre
Ich möchte unbedingt wieder dahin.
Das asturische Gericht habe ich ebenfalls gegessen (und hatte danach zwei Tage Magen-Darm
) - aber super lecker. 
-
Sagt mal, kommt ihr auf die Seite von Project Camper?
Wir müssen ja noch was an Isolierung aufstocken und wollte jetzt mal gucken, ob die für den vanster mittlerweile Innenisolierung für das aufstelldach anbieten. Aber ich komm nicht auf deren Seite 😱
Error 503.
-
-
Wunderschön SavoirVivre
Ich möchte unbedingt wieder dahin.
Das asturische Gericht habe ich ebenfalls gegessen (und hatte danach zwei Tage Magen-Darm
) - aber super lecker. 
Es ist auch nicht mehr voll. Auslastung auf den offiziellen CP und Stellplätzen ca. 25-50%
Ach wie blöd mit dem Magen-Darm. Ich liebe Eintöpfe allerlei Art und habe erstmal einige regionale probiert. Sooo lecker. Dafür mussten wir an der Küste auf Meeresfrüchteplatten verzichten, weil nirgends Hunde erlaubt waren in den Restaurants. Das wundert mich total. Hier (atlantische Nordküste bis in die Picos)ist es definitiv nicht hundefreundlich. Nicht mal auf den Terrassen 😳. Blöd wenn man bedenkt das locker dieHälfte aller Camper Hunde dabei haben und auch so viele Reisende die hier wandern wollen. Es bei diesen Temperaturen keine Option ist sie im Camper zu lassen.
-
Nein, es ist wirklich überhaupt nicht hundefreundlich dort, also genau wie im Vorfeld befürchtet. Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Restaurant geht nur draußen. Allerdings ist auch das blöd, wenn man einen Hund hat, der sich nicht über jeden anderen Hund freut. Denn komischerweise laufen die Hunde von ganz vielen Spaniern unangeleint zu jedem hin, sind nicht so richtig unter Kontrolle usw. (Komisch deswegen, weil ja die Umgebung eh nicht hundefreundlich ist.) Das ist dann auch stressig.
Edit
Für eine Meeresfrüchteplatte waren wir einmal spät abends im Restaurant.
-
Gewöhnungsbedürftig finde ich einige italienische Touristen. Die schicken ihre Kinder zum spielen zu Gustaf.. einfach so. Und natürlich auch zu anderen Hunden. Schon mitbekommen wie andere Hundehalter sie anranzen und die Kinder stoppen.
Ein Mali-Mix fand das gar nicht witzig und hing fletschend in der Leine angesichts drei auf ihn zustürmenden Kinder (alle unter 6 schätze ich). Der Vater ist richtig zusammen gefaltet worden vom spanischen Hundehalter.
-
Gewöhnungsbedürftig finde ich einige italienische Touristen. Die schicken ihre Kinder zum spielen zu Gustaf.. einfach so. Und natürlich auch zu anderen Hunden. Schon mitbekommen wie andere Hundehalter sie anranzen und die Kinder stoppen.
Ein Mali-Mix fand das gar nicht witzig und hing fletschend in der Leine angesichts drei auf ihn zustürmenden Kinder (alle unter 6 schätze ich). Der Vater ist richtig zusammen gefaltet worden vom spanischen Hundehalter.
Dazu kann physioclaudi auch etwas beitragen...
Sie hatte das zweifelhafte Vergnügen in Italien.
Das scheint dort verbreitet zu sein.
-
Leider auch fast überall in Spanien. Einerseits schön, dass sich die Kinder über Hunde freuen, aber leider finden sie immer meinen Rüden toll, der Kinder nicht ausstehen kann. Und gerne kreischend in Gruppen auf ihn zu rennen, da wird man schnell 🙈
Die spanische Mittelmeerküste ist sehr viel hundefreundlicher als die Atlantikküste, zumindest habe ich das bisher so erlebt. Hier können die Hunde überall mit, in quasi jedes Restaurant drinnen und draußen und eigentlich auch alle Geschäfte. Sie waren sogar beim Makler und Notar gern gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!