Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Also wenn alles klappt, bekommt meine Dauerleihgabe nächste Woche TÜV.

Also ich freu mich mega drauf, aber es fühlt sich auch sehr seltsam an, also es nur geliehen zu bekommen. Ist aber auch egal. Der Anhänger wird einen Stromanschluss haben, aber keinen eigenen Strom. Es steht noch die Frage aus, ob eine "feste" Gasflasche rein kommt oder lieber ein separater Gaskocher. Es gibt kein Abwassersystem, aber ich denke das bekommt man geregelt, da ich nicht vor habe frei zu campen. Noch nicht...

Gibt es Must-Haves? Dinge, von denen ihr sagt das muss man unbedingt haben? Mitunter bin ich total überfordert und mache vor lauter Überforderung gar nix.

• Ohropax (man weiß ja nie - es gibt die ungewohntesten Geräusche - und Mitcamper sind nachts und früh morgens auch schon mal sehr lustig, auf Stellplätzen o.ä.)

WC

Salz (damit schmeckt sogar Wasser als Mahlzeit ;-D)

Müllbeutel

Wärmflasche

Lampe

Multitool (Messer, Korkenzieher, Schraubendreher, usw.)

• Also wenn alles klappt, bekommt meine Dauerleihgabe nächste Woche TÜV.

Also ich freu mich mega drauf, aber es fühlt sich auch sehr seltsam an, also es nur geliehen zu bekommen. Ist aber auch egal. Der Anhänger wird einen Stromanschluss haben, aber keinen eigenen Strom. Es steht noch die Frage aus, ob eine "feste" Gasflasche rein kommt oder lieber ein separater Gaskocher. Es gibt kein Abwassersystem, aber ich denke das bekommt man geregelt, da ich nicht vor habe frei zu campen. Noch nicht...

Gibt es Must-Haves? Dinge, von denen ihr sagt das muss man unbedingt haben? Mitunter bin ich total überfordert und mache vor lauter Überforderung gar nix.

Eine Campingtoilette.

Glaub' mir, du wirst sie gerne benutzen, wenn du sie hast.

Egal ob Chemieklo, Trenntoilette oder Eimer mit Streu - es gibt einfach Situationen, wo man ein Königreich für ein Klo geben würde. ;)

Dann ein Set Campingtöpfe und eine Pfanne mit abnehmbaren Griff, sowie Geschirr und Besteck.

Mindestens ein Schaffell.

Eine warme gute Bettdecke, ein großes Kissen und ein paar kleine.

Eine Taschenlampe, mindestens eine Campinglampe zum Hinstellen/Hinhängen, eine Stirnlampe und wenn du magst Lichterketten oder batteriebetriebene Kerzen. Das gibt einfach ein sehr angenehmes, warmes Licht.

Feuerzeug/ Streichhölzer, falls die Zündung am Kocher mal nicht funktioniert.

Mindestens ein bequemer Faltstuhl für draußen, gern mit passendem Hocker für "Füße hoch".

Ein Sonnensegel, um den Eingang vor Regen zu schützen. Nichts ist ekliger, als gleich beim aus der Tür-Kommen nass zu werden. (und ein überdachter Draußensitzplatz ist auch nicht zu verachten)

Eine Faltschüssel, ein Falteimer, mindestens ein Kanister für Wasserversorgung.

Küchenrolle, Mülltüten, Abwaschzeug, Gewürze. Am besten immer alles systematisch in Boxen zusammengepackt, damit du es flugs ein- und ausräumen kannst und zur Hand hast.

Ein Ordnungssystem, damit kein loser Kram rumfliegt.

Ein kleiner Koffer mit Werkzeug, Öl und Textilklebeband.

Deine "Plünnen", deine Kosmetik, etwas zu lesen, vielleicht etwas Deko und mindestens eine Kiste für Hundekram. (Mäntel, Futter, Näpfe, Zubehör usw.)

Für deine Jungs vielleicht noch Campingbetten oder einen anderen warmen Liegeplatz.

Ein erste Hilfe Set für dich und die Hunde.

Ein Nagelset mit Pinzette und Feile - wie oft ärgert man sich, weil man es nie zur Hand hat, wenn man es braucht. ;)

Einen Spiegel und evtl. noch einen kleinen Mülleimer, eine Wäscheleine mit Klammern sowie einen Tritt, um in und aus dem Anhänger zu kommen.

• Moin aus Spanien,

wir stehen dann mal frei weil das hier geduldet wird. Die Polizei ist sehr nett 🙏

Unsere Aussicht aus dem Bett ❤️

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einfaches Lunch

Kuscheln

• Wir waren am Wochenende das letzte Mal für dieses Jahr mit dem Dachzelt unterwegs und standen auf einem super naturnahen Zeltplatz (es gab dort genau einen Stellplatz für Autos/Vans, allerdings auch nur für Modelle mit genug Bodenfreiheit) in absoluter Alleinlage in den Vogesen. Mein absolutes Highlight: es gab dort ein frei laufendes Pony! :cuinlove: das war auch recht zutraulich, kam mal bei uns vorbeischauen, hat kontrolliert was wir so zu essen dabei haben und so, ultra herzig. Leider hab ich kein Foto gemacht

• Zucchini Danke dir für die Liste.

Und dir natürlich auch WeisseSchwalbe .

Hab mir das mal direkt gespeichert. Die komplette Innenausstattung fehlt noch. Polster für die Sitzbänke, aus denen dann das Bett wird.

Ist noch viel zu tun, aber immerhin hat er TÜV und geht dann zum lackierer. Und dann bekommt ihr auch ein Foto.

• Viele Grüße aus Kroatien - Ausblick vom Stellplatz

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Leute, das Ei hat TÜV und geht jetzt ab zum Lackierer. Mein Vaddi holt es nach dem Urlaub wieder ab.

Wenn ihr mal einen Wohnanhänger mit Kennzeichen "Ei" seht, das bin ich. Uhhh. Dann kann ich innen einrichten.

• Wir waren gestern auf der Caravan Live in Freiburg . Hach wenn ich nur das Geld hätte, hätte ich sofort den Eriba Feeling 425 gekauft (neues Zugfahrzeug gleich dazu, der Caddy darf den net ziehen) . Wir sind dann bei den Zeltanhänger gelandet. Der Trigano Sequoia Air hat uns total begeistert.

Wir hatten ja vor Jahren einen WW, den mussten wir leider verkaufen. Da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen lange kein Auto fahren durfte (was dann leider Ärtze Pfusch war, aber gut)

Mit 2 Hunden ist es echt schwierig immer eine passende und bezahlbare Unterkunft zu bekommen.

Die mit Zelt und Hund, lasst ihr die Hunde dann auch mal kurz allein im Zelt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!