Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Grüße aus meinem Dachzelt 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grüße aus meinem Dachzelt 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du besuchst gerade dein Pferd, oder?
Hab' eine schöne Zeit!

-
Ja, genau. Vorhin war ich da und bevor ich morgen Richtung Heimat fahre - besuche ich ihn nochmal.
-
datKleene : ich glaube die Gesellschaft hat sich einfach grundlegend gewandelt.
Bedingungslose Hilfsbereitschaft gibt es (leider) nur noch selten.
Oft genug wird etwas nur getan, weil man sich etwas davon erwartet.
Das ist aber nur in Deutschland so bzw. kenne ich das nicht wenn wir im Ausland unterwegs sind.
-
Also wir haben gerade mal wieder am Wochenende jemandem geholfen. Ein Herr mit Wohnwagen hatte irgendwie nicht so ganz den Durchblick mit seinem Satempfang. Ein Baum war davor, er hatte aber keinen mobilen Ständer.
Männe beobachtete ihn schon eine ganze Weile und konnte es nicht mitansehen, wie er sich quälte und immer wieder versuchte durch den Baum Empfang zu bekommen.
Also rüber mit unseren Gerätschaften (Satelitenfinder und ein extra Einstellungsgerät).
Dann hat er seine Haltestange vom Wohnwagen abgeschraubt und mit Kabelbinder an einen vorhandenen Mast auf seiner Parzelle festgemacht, dann Schüssel ran, Männe hat ihm dann den Satelliten gesucht und alles mit unserer Technik eingestellt.
Der Herr war total von unserer Technik begeistert, hat sich alles nochmal erklären lassen und notiert, welches Gerät er wohl in Zukunft auch anschaffen wird

Ich finde es nicht schlimm zu helfen, aber auch mir ist aufgefallen, dass andere Camper lieber gucken, anstatt zu helfen...
Mag aber auch an den vielen Neucampern seit Corona liegen, die kennen es nicht und wissen nichts von der alten Schule. Ist ja auch mit dem Grüßen unterwegs so - früher haben sich die Camper unterwegs gegrüßt, aber jetzt sind so viele Camping Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs, da hätte man ja kaum noch die Hände am Steuer, wenn man jeden grüßen würde...
-
-
Wir sind heute in Dänemark angekommen.
Heute Mittag war eine richtige Völkerwanderung unterwegs auf der A7 Richtung Süden. Ich glaube in Dänemark und Schweden ist jetzt fast kein Urlauber mehr

-
Falls doch noch jemand Bedarf an einem praktischen Kartuschenkocher hat, ab Montag gibts den von Easymaxx (sogar mit Piezo-Zündung) bei Netto im unschlagbaren Angebot für 19,99

Und wer damit nicht campen möchte, kann ihn sich für Notfälle (Heizungs-/Strom- und sonstige Ausfälle) an die Seite legen.
-
Also ich habe heute wohl fast alle alten abgerockten Campingfahrzeuge Deutschlands gesehen.
Die ganzen Wacken-Rückkehrer sind gemeinsam mit mir die A1 Richtung Süden gefahren. War schon echt lustig was man da so gesehen hat zum Teil

-
Ich war gestern wieder das mobile Zuhause anschauen. Das große Loch an der Front ist geschlossen. Bald wird die Verkleidung noch "geschlossen" und eine neue Achse mit Deichsel kommt auch.
Das wird schnuckelig. Die Polster der Sitzbank, die es noch nicht gibt, also die Polster, sind dan gleichzeitig das Bett. Ich überlege ob man nicht einfach eine Matratze nimmt und die passend schneidet, Überzüge und fertig.
Ein Gaskocher kommt rein und ich stöbere gerade rum bei Klebefolien. Weil da so potthässliche Klebefolie auf den Abdeckungen ist, aber ich bin mir unsicher ob es matt einfarbig wird oder doch mit Muster. Eigentlich finde ich Holzoptik nicht so falsch, aber irgendwie will ich es dann doch nicht.
Ich glaube aber ich werde noch den B96 Führerscheinzusatz machen. Aber dass muss ich mir etwas zusammen sparen, habe ja über den Winter dann Zeit.
-
Mag aber auch an den vielen Neucampern seit Corona liegen, die kennen es nicht und wissen nichts von der alten Schule. Ist ja auch mit dem Grüßen unterwegs so - früher haben sich die Camper unterwegs gegrüßt, aber jetzt sind so viele Camping Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs, da hätte man ja kaum noch die Hände am Steuer, wenn man jeden grüßen würde...
Diese "Neucamper-Altcamper-Unterscheidung" gibt es ja in unzähligen Foren und Facebook-Gruppen. Ich persönlich halte das für Unsinn, nicht nur, weil "die" und "wir" immer Mist ist, sondern weil z. B. Hilfsbereitschaft nichts damit zu tun, wie lange man schon Camper ist.
Es gibt heute aber unterschiedlichere Arten von Camping, damit gehen auch andere Verhaltensweisen einher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!