Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Die Polster der Sitzbank, die es noch nicht gibt, also die Polster, sind dan gleichzeitig das Bett. Ich überlege ob man nicht einfach eine Matratze nimmt und die passend schneidet, Überzüge und fertig.

Ich habe einen hochwertigen dicken Topper draufgelegt auf meine originalen Sitzpolster und schlafe wirklich traumhaft drauf! :smiling_face_with_hearts:

Mit Matratze dürfte es ziemlich dick und unstabil werden *denk*

• Die Polster der Sitzbank, die es noch nicht gibt, also die Polster, sind dan gleichzeitig das Bett. Ich überlege ob man nicht einfach eine Matratze nimmt und die passend schneidet, Überzüge und fertig.

Ich habe einen hochwertigen dicken Topper draufgelegt auf meine originalen Sitzpolster und schlafe wirklich traumhaft drauf! :smiling_face_with_hearts:

Mit Matratze dürfte es ziemlich dick und unstabil werden *denk*

Ich habe noch keinen Plan. Aber hatte auch schon überlegt, ich glaube du hattest das schon mal gesagt, ob ich nicht dünnere Matten nehme und dann einen tolle Topper drauf.

Das ist mir echt sehr wichtig, gut zu schlafen. Essen kann ich notfalls gehen und ich pinkel auch hinter einem Baum, aber schlecht schlafen und frieren gehen gar nicht.

• bin mir unsicher ob es matt einfarbig wird oder doch mit Muster. Eigentlich finde ich Holzoptik nicht so falsch, aber irgendwie will ich es dann doch nicht.

Da muss man gut drüber nachdenken. Die Optik in meinem alten Womo war Buche, die Polster blau. Ich mochte die Kombi total, aber es war schon bissel dunkel. Und das alte Womo war ja ein recht großer Kasten. Das neue ist viiiiel kleiner. Die Fronten der Schränke sind hochglanz weiß. Und das wirkt total hell, luftig und groß, obwohl der Wagen viel kleiner ist als der alte. Gerade auf begrenztem Raum machen Farben viel aus. Auch Muster fände ich persönlich schwierig, weil sie auf engem Raum auch schnell aufdringlich wirken.

• bin mir unsicher ob es matt einfarbig wird oder doch mit Muster. Eigentlich finde ich Holzoptik nicht so falsch, aber irgendwie will ich es dann doch nicht.

Da muss man gut drüber nachdenken. Die Optik in meinem alten Womo war Buche, die Polster blau. Ich mochte die Kombi total, aber es war schon bissel dunkel. Und das alte Womo war ja ein recht großer Kasten. Das neue ist viiiiel kleiner. Die Fronten der Schränke sind hochglanz weiß. Und das wirkt total hell, luftig und groß, obwohl der Wagen viel kleiner ist als der alte. Gerade auf begrenztem Raum machen Farben viel aus. Auch Muster fände ich persönlich schwierig, weil sie auf engem Raum auch schnell aufdringlich wirken.

Also bis jetzt ist das WoMo aussen hellblau und beige. Ich hab darum gebeten das bei zu behalten. Innen sind Flächen mit kurzem blauen, es ist kein Teppich, flauschig bezogen. Beim nächsten mal mache ich Bilder. Holzleisten und helle Schiebetüren aus Silex. Vielleicht bleibe ich auch einfach bei mattem Beige. Und mach dann die Details auch hell und vielleicht ein wenig rosa und so.

Mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat. Helle Vorhänge, Kissen muss ich sehen. Ich geb bestimmt bei Ikea shoppen.

Und bestimmt muss ich ein paar mal drin sitzen eh alles passt.

• bad_angel : bei Matratzen hast du häufig das Problem, dass sie instabil werden, wenn du sie zerschneidest. (für dich getestet)

Kauf' dir lieber Polster mit dem entsprechenden Raumgewicht und beziehe sie zB mit Bündchenstoff. ;)

Ach gut zu wissen. Ich muss mir noch mal die Masse sagen lassen.

Also ursprünglich war das mal so gedacht. Das die Sitzpolster zur Liegefläche werden. Aber jetzt ist fast ein ganzes Jahr Zeit. Das wird schon werden.

• So, ich habe jetzt noch die Maxi-Form inkl. Silikonform für den Omnia bestellt, eine Lichterkette, eine neue Kuscheldecke uuuund am Mittwoch bringe ich den Ferdi weg, denn er bekommt endlich eine Luftfederung und Ganzjahresreifen :applaus:

Am Sonntag geht es dann wieder los :hurra:

• So, ich habe jetzt noch die Maxi-Form inkl. Silikonform für den Omnia bestellt, eine Lichterkette, eine neue Kuscheldecke uuuund am Mittwoch bringe ich den Ferdi weg, denn er bekommt endlich eine Luftfederung und Ganzjahresreifen :applaus:

Als ich die Maxiform plus Silikon bestellt hatte, gab es die Maxiform nur wenige Tage später auch als beschichtete Form zu kaufen. :headbash:

Welche hast du gewählt?

Und von der Lichterkette möchte ich bitte ein Foto, wenn sie angebracht ist. :nicken:

Als ich die Maxiform plus Silikon bestellt hatte, gab es die Maxiform nur wenige Tage später auch als beschichtete Form zu kaufen. :headbash:

Welche hast du gewählt?

Und von der Lichterkette möchte ich bitte ein Foto, wenn sie angebracht ist. :nicken:

Ich hab die normale und die Silikonform bestellt. Ich werde den Omnia niemals ohne Silikonform nutzen :lol:

Beschichtet bin ich nicht so der Fan von, da muss man beim spülen und mit Besteck immer so aufpassen |)

Ja, ich muss noch schauen wo ich die Lichterkette befestige aber ich freue mich schon sehr auf gemütlich lesen und ein Glas Wein :herzen1:

Oh eine neue Kerze mit Deckel und hübschen Blümchen habe ich auch gekauft und zwei neue Lammfelle wird es noch geben.

• Ich fahre Mittwoch wieder los, allerdings zu einem Kurs und nicht in den Urlaub.

Mitte September hab ich zwischen zwei Kursen in Lüneburg 4 Tage frei. An dem Sonntag bin ich noch in der Heide verabredet und fahre dann am Montag nach Fehmarn weiter. Das sind von Lüneburg aus nur zwei Std und da mache ich mir drei schöne Tage. Hoffentlich mit passendem Wetter. Davor bin ich aber noch in Dülmen, in der Schweiz, nochmal in Dülmen und dann halt in Lüneburg. Harry kommt rum, aber dafür ist er ja auch da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!