Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich finde das mit dem Abstand halten aber auch immer schwierig... Denn klar, jeder will etwas Privatsphäre aber auf der anderen Seite regen sich dann wieder Leute auf, weil man zu viel Abstand lässt und deshalb abends kein Platz mehr ist obwohl bei geringeren Abständen noch locker 2-3 Fahrzeuge mehr passen würden.

Wie man es also macht, macht man es irgendwie verkehrt.. :ka: Ich kann ja wenn ich mittags komme noch nicht wissen wie voll es am Abend wird.

Wir hatten das letztes Jahr auch. Als wir ankamen stand nur ein Wagen dort, wir haben uns weit weg an eine andere Seite des Platzes gestellt (auch weil der Platz total uneben war) und nachts regte sich dann ein Camper lautstark auf, wie scheiße wir stehen würden und er würde seinen Wagen ja nicht rangiert bekommen.

Ähm ja, sorry aber wenn du mit deiner 10m-Ferienwohnung durch die Gegend fährst, musste dir vielleicht größere oder gar bezahlte Plätze suchen :ka:

• finde das mit dem Abstand halten aber auch immer schwierig... Denn klar, jeder will etwas Privatsphäre aber auf der anderen Seite regen sich dann wieder Leute auf, weil man zu viel Abstand lässt und deshalb abends kein Platz mehr ist obwohl bei geringeren Abständen noch locker 2-3 Fahrzeuge mehr passen würden.

Wie man es also macht, macht man es irgendwie verkehrt.. :ka: Ich kann ja wenn ich mittags komme noch nicht wissen wie voll es am Abend wird.

Ja klar, aber bei einem Platz wie auf dem Bild von Physioclaudi muss man wirklich nicht direkt nebenan parkieren.

Wir waren im April in Slovenien und haben eine Nacht auf dem Parkplatz der Postojna Höhlen verbracht. Da gibt es einen offiziellen Stellplatz aber man darf auch gegen Gebühr auf den normalen Parkplätzen übernachten. Diese sind riesig gross, es hat Platz für mehrere hundert Autos. Wir waren auf diesem Platz allein, alle anderen waren auf dem offiziellen Stellplatz. Gegen acht Uhr kamen zwei italienische Camper angefahren und stellten sich direkt neben uns. Da wir Frühaufsteher sind haben sie es vielleicht am anderen Tag bereut. Ich muss zugeben, dass wir die Schiebetür von unserem Kastenwagen nicht sehr vorsichtig aufgetan und wieder geschlossen haben. Solche Leute find ich einfach total nervig.

• Hundebär : schau mal, seit heute hängt auch die farblich passende Lichterkette. :nicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

(war ein echtes Gefrickel sie anzuhängen - ich musste dafür die Gardinen ausfädeln, leere Gleiter in die Schiene frickeln, die Gardinen wieder dranfrickeln und dann noch die Lichterkette anhängen.)

Nun kommen noch ein paar (Kunst)Pflanzen in die Eckregale und dann ist diese Ecke fertig. :nicken:

• Ich überlege gerade, ob die Kuschelcamper das vielleicht der Sicherheit zuliebe machen?

Also, daß einer auf den anderen aufpasst oder man mit 2 Campern nebeneinander nicht so leicht "angreifbar" ist, als wenn man ganz alleine steht?

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Auf Parkplätze lässt sich dieser Gedanke allerdings nicht übertragen. :denker: :ka:

Warum man sich auf einem leeren Parkplatz direkt neben das einzige Auto dort stellt, wäre mal ein Thema für eine Doktorarbeit. :pfeif:

• Hundebär : schau mal, seit heute hängt auch die farblich passende Lichterkette. :nicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

(war ein echtes Gefrickel sie anzuhängen - ich musste dafür die Gardinen ausfädeln, leere Gleiter in die Schiene frickeln, die Gardinen wieder dranfrickeln und dann noch die Lichterkette anhängen.)

Nun kommen noch ein paar (Kunst)Pflanzen in die Eckregale und dann ist diese Ecke fertig. :nicken:

OMG genau mein Geschmack, das ist sowas von traumhaft SCHÖÖÖN geworden!

Das Gefrickel kann ich mir gut vorstellen, hatte damals meine Gardinchen auch zum Waschen rausgenommen und mir geschworen, daß es so bald nicht mehr nötig sein wird :rolling_on_the_floor_laughing: :zany_face:

Zucchini ....jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Foddo "by night" wenn die Lichterkette auch leuchtet.... *find* :cowboy_hat_face:

• Ok, meine Lichterkette ist farblich nicht passend, aber ich liebe sie sehr. Ich bin Snoopy-Fan und meine Schwester hat sie mir geschenkt. Sie ist über meinem Bett.

• Ich hab mir schon gedacht, dass das wieder eher ins negative rutscht. Eure Erfahrung klingt nicht nett und ist nicht was ich meinte. Ich kenne es halt von meiner Campingzeit als Kind eher nett, dass man ungefragt geholfen hat, fand es immer schön und lustig früher, man hat gefühlt viel schneller Kontakt gefunden, aber heute will jeder lieber für auch sein. Lauthals einfordern ist natürlich nicht nett.

So kenne ich das auch, und als ich damals mit Humpelfuß auch noch eine Stunde zu spät (Büro war schon zu) auf meinem CP ankam, mit dem frisch erworbenen Wohni hintendran, waren sofort fünf oder sechs Leute zur Stelle, kuppelten ab, rangierten "vier-Mann-vier-Ecken" den Wohni auf den Platz, fragten mich (völlig überfordert, weil lange Fahrt gehabt, irre Schmerzen im Gelenk und sowieso für diese geballte Power viiiiel zu langsam in allem), wie er stehen soll und schwups, waren die Stützen runtergekurbelt, mit Wasserwaage ausgerichtet natürlich, dann in Null-Komma-Nix an den Strom angeschlossen, einer brachte noch eine Buchse als wasserdichten Schutz für die Steckverbindung - und das wars.

So schnell konnte ich weder guggen noch reden, wie die alles gemanaged hatten.

Und ich war wirklich GOTTFROH drum!!! :smiling_face_with_heart_eyes:

Bin ein oldfashioned Camping-Kind der ersten Stunde (im wahrsten Sinne des Wortes, weil auch dort gezeugt LOL) und kenne es gar nicht anders, als daß man sich hilft.

Dieses neue Camping-Gen einiger, die absolut und dauernd ganz allein für sich bleiben wollen, ohne jegliche Kontakte und beim Entgegenkommen nicht mal grüßen, ist mir vollkommen fremd :face_screaming_in_fear:

• Ok, meine Lichterkette ist farblich nicht passend, aber ich liebe sie sehr. Ich bin Snoopy-Fan und meine Schwester hat sie mir geschenkt. Sie ist über meinem Bett.

Warum farblich nicht passend?

Ich finde sie sehr harmonisch. Und wenn sie noch dazu mit einem lieben Menschen verknüpft ist, dann ist sie etwas ganz Besonderes. :bindafür:

• Oh wie schön Zucchini und physioclaudi , tolle Lichterketten :smiling_face_with_hearts:. Die Sitzecke sieht richtig gemütlich aus.

Wir fahren am 19.08. nach Zeeland auf einen Campingplatz, hab mir auch die Tage eine schöne Lichterkette für die Sitzecke gekauft, die hänge ich dann auf, wenn wir auf dem Platz sind. Stell dann auch mal Fotos rein :nerd_face:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!