Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Die krassesten Kuschelcamper hatte ich mal in Schweden. Irgendwo ein Wanderparkplatz im Nichts. Nichtmal besonders toll, halt irgendein Wald ohne besondere Sehenswürdigkeiten. Außer uns erstmal niemand da. Wir waren gerade mit dem Abendessen fertig, da stellt sich ein Paar mit Autocamper neben uns. Extrem dicht neben uns.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab die Hunde bellen lassen, wie sie lustig waren, aber das hat nichts genützt und irgendwann wurde es den Hunden auch zu blöd und sie haben damit aufgehört – und die Kuschelcamper waren immer noch da.
Ich hab's nicht ertragen. Wir haben zusammengepackt und sind zwei Kilometer weiter gefahren. Hatte aber die ganze Zeit Sorge, dass die uns womöglich noch hinterherfahren. (Sind sie aber nicht.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
hat sich zufällig jemand kürzlich für ÖresundGo, also den Jahresvertrag registriert?
Ich bin scheinbar zu doof...
Alles eingegeben, Zahlung wird als bestätigt angezeigt, aber ich kann weder ein Account erstellen, noch gab es eine eMail Bestätigung. (Über Passwort vergessen kommt auch nichts, das System kennt uns einfach nicht)
Von der Kreditkarte abgebucht wurde der Betrag auch
Gibt es an der Brücke verschiedene Spuren für Vertragsinhaber und Fahrzeuge, die noch bezahlen müssen?
Also können wir evtl einfach irgendwo an eine Schranke fahren und gucken, ob die sich öffnet mit der Kennzeichenerkennung?
Auf meine vor 2 Wochen versandte Mail kam bisher keine Antwort und so ein Telefonat auf Englisch zu führen traue ich mir dann doch nicht zu
-
datKleene : ich glaube die Gesellschaft hat sich einfach grundlegend gewandelt.
Bedingungslose Hilfsbereitschaft gibt es (leider) nur noch selten.
Oft genug wird etwas nur getan, weil man sich etwas davon erwartet.
-
Ich hab mir schon gedacht, dass das wieder eher ins negative rutscht
Ich würde mal behaupten, das kommt immer darauf an.
Und zwar auf beiden Seiten!
Ich weiß noch, bei meinem allerersten Urlaub, kaum angekommen, waren auf einmal vier Männer da und haben meinen Wohnwagen geschoben. Es war nett, auch wenn ich meinen Mover nicht testen konnte
aber auch ohne irgendwelche Hintergedanken.Ein einfaches Danke hatte gereicht.
Bei einem anderen Urlaub hatte ein Paar ein großes Vorzelt aufbauen wollen und sie haben hart damit gekämpft.
Ich hatte schon überlegt hinzugehen und ihnen meine Hilfe anzubieten, doch ich wollte auch nicht zu aufdringlich erscheinen, da diese beiden so entschlossen schienen, diesen Kampf selbst auszufechten.
Also bin ich mit den Hunden kurz zum Pipi machen gegangen, und dann wäre ich zu ihnen rüber gegangen.
Aber die hatten dann schon den Dreh raus gehabt.
Auf der anderen Seite, wenn sie wirklich nicht weiter gewußt hätten, hätten die ja auch kommen und fragen können.
Ich bin ja auch eher so jemand, der erst einmal gerne alleine sein Glück mit neuen Dingen versucht, quasi ein Learning by doing - dann kann auch eine nett gemeinte, aber ungefragte Hilfe eher störend sein.
Aber bisher habe ich auch die Camper eher als nette Leute, ohne irgendwelchen Hintergedanken, erlebt.
Das wird auch hoffentlich so bleiben, daß die Ausnahmen nicht überhand nehmen, bzw nur bei bestimmten Veranstaltungen zu finden sind.
-
Ist das für die Öresundbrücke? Da mussten wir noch nie was eingeben. Man fährt einfach drüber. Das wird über Kennzeichen geprüft. Da sind keine Schranken oder so.
Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft?
-
-
Ist das für die Öresundbrücke? Da mussten wir noch nie was eingeben. Man fährt einfach drüber. Das wird über Kennzeichen geprüft. Da sind keine Schranken oder so.
Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft?
An der Öresundbrücke sind natürlich Schranken und für die Fahrzeuge mit Nummernschildregistrierung bzw. dem Transponder (Bizz) sind extra die Spuren gekennzeichnet. Ich liebe immer die "Kollegen" , die einfach irgendeine Spur nehmen, nix registriert haben und dann in der Bizz Spur alles aufhalten, weil es eben nicht funktioniert. Schon so oft erlebt, gerade wieder auf unserer Rückreise im Juli.
-
Alles anzeigen
hat sich zufällig jemand kürzlich für ÖresundGo, also den Jahresvertrag registriert?
Ich bin scheinbar zu doof...
Alles eingegeben, Zahlung wird als bestätigt angezeigt, aber ich kann weder ein Account erstellen, noch gab es eine eMail Bestätigung. (Über Passwort vergessen kommt auch nichts, das System kennt uns einfach nicht)
Von der Kreditkarte abgebucht wurde der Betrag auch
Gibt es an der Brücke verschiedene Spuren für Vertragsinhaber und Fahrzeuge, die noch bezahlen müssen?
Also können wir evtl einfach irgendwo an eine Schranke fahren und gucken, ob die sich öffnet mit der Kennzeichenerkennung?
Auf meine vor 2 Wochen versandte Mail kam bisher keine Antwort und so ein Telefonat auf Englisch zu führen traue ich mir dann doch nicht zu
Die Registrierung hat sich damals bei uns auch schwierig gestaltet. Aber irgendwie hat es am Ende geklappt.
Was hast du denn gemacht? Schon irgendwelche Daten hinterlegt, dein Nummernschild registriert oder den Transponder bestellt?
Es gibt an der Öresundbrücke natürlich jede Menge Spuren für alle möglichen Varianten. Die Bizz Spuren öffnen ausschließlich mit dem registrierten Nummernschild oder dem Bizz an der Windschutzscheibe, also mit dem Ördesundvertrag. Dann gibt es noch die manuellen Spuren, da zahlt man mit Kreditkarten oder die Kassenspur mit Mensch

-
Die krassesten Kuschelcamper hatte ich mal in Schweden. Irgendwo ein Wanderparkplatz im Nichts. Nichtmal besonders toll, halt irgendein Wald ohne besondere Sehenswürdigkeiten. Außer uns erstmal niemand da. Wir waren gerade mit dem Abendessen fertig, da stellt sich ein Paar mit Autocamper neben uns. Extrem dicht neben uns.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab die Hunde bellen lassen, wie sie lustig waren, aber das hat nichts genützt und irgendwann wurde es den Hunden auch zu blöd und sie haben damit aufgehört – und die Kuschelcamper waren immer noch da.
Ich hab's nicht ertragen. Wir haben zusammengepackt und sind zwei Kilometer weiter gefahren. Hatte aber die ganze Zeit Sorge, dass die uns womöglich noch hinterherfahren. (Sind sie aber nicht.)
OT:
Es geht doch nichts über ein Maurerdekolleté zum Frühstück.
-
Ups, mein Fehler. Die Schranken sind da. Hab ich völlig verpeilt. Sorry für die Falschinfo. Wir fahren immer mit Scancode drüber, deswegen hab ich das irgendwie falsch abgespeichert. Dadurch sind wir ja angemeldet mit Kennzeichen fahren einfach nur durch. Wir nähern uns der Schranke (grüne Zufahrt) und die geht sofort hoch. Daher mein Glaube, dass da keine Schranke ist.
-
Kuschel Camper kennen wir auch, herrje.
Einmal in Süddeutschland im Oktober. Ich war auf Kurs, der CP Platz wirklich leer und abends kommen zwei Kastenwagen mit befreundeten Paaren und stellen sich direkt neben mich. Haben ihre Markisen raus gefahren und die halbe Nacht grölend Bier getrunken. Als ich am nächsten Morgen kurz nach acht laut dieselnd von Platz getuckert bin, weil ich ja in den Kurs musste, kam einer aus einem der Wagen und schüttelte den Kopf, daß ich da so einen Lärm machen. Ohne Worte.
So sah es vorher aus, da war wirklich reichlich Platz
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und letztes Jahr in der Heide auch. Parkplatz quasi leer und es kommt einer und stellt sich drei Meter neben mich. Aber, da war ich mal froh um laute Hunde, mein Mann kann mit Lucifer nach, die Hunde begrüßten HH, den Gatten, einander sehr lautstark und ich hab sie mal machen lassen. Fünf Minuten später fuhr das Womo an das andere Ende des Platzes. Gelegentlich sind laute Hunde von Vorteil

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!