Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Hmm, am falschen Ende gespart oder noch nie zelten gewesen und gedacht "wer weiß ob das was ist, nicht so viel Geld ausgeben."

    Aber ich informier mich doch über das Wetter, gerade wenn ich zelten will. Hoffentlich bereuen sie es nicht.

    Und das mit dem parken versteh ich auch immer nicht. Den gleichen Effekt hast du auf Parkplätzen von Einkaufsmärkten. Es kann alles frei sein und Platz ohne Ende, du kannst fast drauf wetten, dass der einzige weitere Kunde vom Markt sein Auto neben deines parkt und idealerweise so, dass du dich irgendwie auf den Fahrersitz basteln musst, weil die Tür nicht weit genug auf geht.

  • Ocarina : vielleicht ist das für das Pärchen mit Kind die einzige bezahlbare Form von Urlaub gewesen? Zelt geliehen, Schlafsäcke geliehen - Hauptsache, mal raus aus dem Alltag?

    Ich kenne auch einige Menschen, die keine Miete mehr zahlen können und sich in den "warmen" Monaten mit Billigzelt auf CPs "einmieten", weil sie dort eine gewisse Infrastruktur haben. Oder zB Studenten, die zwar einen Studienplatz, aber keine Unterkunft bekommen haben - auch die sitzen teilweise monatelang in Zelten auf studienortnahen Campingplätzen.

    Wenn ich mir überlege, wie meine Eltern früher mit uns übernachtet haben, als es noch kein Hightech Zeltmaterial gab... :hust:

    Und geschadet hat es uns Kindern nicht - im Gegenteil. Wir haben es übernommen; schaffen es bis heute aus Scheiße Bonbons zu machen. :nicken:

    --------------------------------

    Diese sogenannten Kuschelcamper/-parker sind mir auch unverständlich.

    Eigentlich müsste man sie mal fragen, warum sie so auf Tuchfühlung gehen. Vermutlich macht man es nur deshalb nicht, weil man befürchtet, daß eine doofe Antwort kommt.

    --------------------------------

    SavoirVivre : puuuuh, nach einem anstrengenden Tag noch so angekeift zu werden, würde mich auch an diesen Menschen zweifeln lassen.

    Wie gut, daß der Platzwart da ein klares Wort gesprochen hat - es ist für alle belastend, wenn da so laut rumgekeift wird...

  • Ich habe mich die letzten Male beim Campen gewundert, dass ich das Vorzelt ganz alleine aufbauen musste. Kenne das als Kind vom Campingplatz so nicht, da hatte man sofort Hilfe, ob man wollte oder nicht. :smile:

  • Die hatten auf jeden Fall einen schicken großen Audi und die Frau ist alle 5 Minuten aus dem Zelt raus während der Mann mit "Emmi" gespielt hat (der Name wurde etwa 100 Mal gesagt, also: fein Emmi, schau mal Emmi, Emmi, Emmi, Emmi, kuschelst du mit Papa, Emmi?). Kann ja aber auch ein Firmenwagen gewesen sein und sagt nichts über die finanziellen Verhältnisse aus. Die sind auf jeden Fall aus München nach Schweden gefahren. Ist ja nun auch nicht der nächste Weg und die Kleine hat das bis dahin ja prima mitgemacht.

    Aber so als Außenstehender war es einfach ein wenig schräg.

    Also eher so ein bisschen zum schmunzeln.

  • Und das mit dem parken versteh ich auch immer nicht. Den gleichen Effekt hast du auf Parkplätzen von Einkaufsmärkten.

    Du könntest das ja mal ganz leicht testen, ob dies auch geschehen wird, wenn Du ganz weit weg vom Eingang parkst :D

    Wäre ja mal interessant zu sehen!

    Hab ich schon Mal gemacht.

    Bei Regen 🤣

    Ich weiß nicht warum, aber ich bin über den Beifahrersitz anschließend in mein Auto geklettert 🤣

  • Ich hab mochi lediglich vor ein paar Tagen gewundert. Wie waren ja zum ersten Mal auf einem Campingplatz. Alles sehr groß und weitläufig. Es konnten immer 6 Fahrzeuge stehen und weil der Platz so leer war, standen immer nur maximal 3 Fahrzeuge pro "Bereich". Am nächsten Tag fuhren dann noch welche weg und es wurde noch leerer. Und dann kam einer angefahren und hat sich direkt neben einen anderen gestellt. Der hatte sich schon arg breit gemacht, weil ja nix los war. Aber der Typ ist trotzdem direkt daneben, obwohl ringsherum alles frei war. Und das war jetzt nicht der ultimative Platz oder so. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hatte ich so ähnlich: Wohnmobilstellplatz in einer großen Stadt in Deutschland. Wirklich jeder hat immer einen Parkplatz zwischen den Mobilen freigelassen, sodass theoretisch nocht genug Platz für Möbel gewesen wäre. Ich war im Camper, jemand parkt direkt neben mir ein und zwar so knapp, dass ich nicht einmal mehr meine Tür nach außen hätte vollständig öffnen können. Bin also aufgestanden, zur Tür, mache die Tür auf - "umpfff...", kam der Mann genau in diesem Moment an meiner Tür vorbei. Das war wiiiirklich keinen Absicht, ganz ehrlich!

    Das Prinzip "Lernen durch Schmerz" hatte er da zwar schon verstanden, ich habe ihm aber trotzdem noch den Tipp gegeben, einfach mal zu gucken, wie die anderen Camper das Problem gelöst haben.

  • Ich habe mich die letzten Male beim Campen gewundert, dass ich das Vorzelt ganz alleine aufbauen musste. Kenne das als Kind vom Campingplatz so nicht, da hatte man sofort Hilfe, ob man wollte oder nicht. :smile:

    Das war für uns genau ein einziges Mal eine Erfahrung, die wir nicht noch mal brauchen.

    Wir haben versucht ein neues Vorzelt aufzubauen und hätten das mit Sicherheit auch gut alleine geschafft. Plötzlich wieselten mehrere Männer um uns herum (anfangs war es nur einer, aber es wurden immer mehr) und wollten "helfen".

    Jeder wusste es besser, alles, was wir hatten, war Mist und taugte nix und jeder wollte uns belehren.

    Man macht gute Miene zum bösen Spiel, weil man dort friedliche Urlaubswochen verbringen wollte.

    Danach hatten wir ein Rudel trinkfester und trinkfreudiger Dauercamper auf dem Hals, die für ihre ungebetene "Hilfe" noch lauthals einen Kasten Bier einforderten.

    Das war weder fröhlich noch freundlich, das war aufdringlich und übergriffig.

    Ich möchte so etwas nicht noch mal erleben und strahle das vermutlich auch aus. :barbar:

    Kam nie wieder vor.

  • Ich hab mir schon gedacht, dass das wieder eher ins negative rutscht. Eure Erfahrung klingt nicht nett und ist nicht was ich meinte. Ich kenne es halt von meiner Campingzeit als Kind eher nett, dass man ungefragt geholfen hat, fand es immer schön und lustig früher, man hat gefühlt viel schneller Kontakt gefunden, aber heute will jeder lieber für auch sein. Lauthals einfordern ist natürlich nicht nett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!