Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ach, eine "seltsame" Sache habe ich allerdings schon so zwei, drei mal "beobachtet" - d.h. es ist mir aufgefallen und ich hab mir Gedanken gemacht:

gerade jetzt in Polen wieder eine Familie neben uns, mit zwei Kindern und Hund, die morgens mit Wanderrucksäcken losgezogen ist und spät abends noch immer nicht zurück war. - Ich sag mir dann immer, dass die vermutlich wandern gehen und woanders übernachten, wobei ich das eher ungewöhnlich find, wenn der eigene Camper mit der ganzen Ausrüstung, Stühlen, Tisch etc da so "stehenbleibt". Theoretisch könnt ja auch was passiert sein, und dann fällt es keinem auf... (hab das schonmal bei einer Alleinreisenden Frau neben uns gedacht, als die nicht wieder auftauchte)

Aber vermutlich mach ich mir zu viele Gedanken :ops: :D

Es gibt in Deutschland jede Menge Trekkingplätze, wo man mit dem Zelt hinwandern und übernachten kann. Wenn man dann auf einer längeren Camping-Reise ist, kann das vorkommen, dass so ein Camper mehrere Nächte alleine bleibt. In USA und Kanada ist das noch sehr viel verbreiteter.

ja, das ist mir schon klar. (War aber jeweils nicht in deutschland und eher in bergigen Regionen) Es gibt ja auch Berghütten zur Übernachtung etc. - deshalb habe ich da ja auch keine Pferde scheu gemacht, nur mal drüber nachgedacht...

• Ich hab so Übernachtungstouren auch schon gemacht, allerdings ist mein Camper dann verriegelt und verrammelt - ich würde nie irgendwas draußen stehen lassen.

Wobei das vom Diebstahlschutz her vermutlich eher günstig ist wenn es so aussieht als würde man jede Minute wiederkommen :ka:

• Ich hab so Übernachtungstouren auch schon gemacht, allerdings ist mein Camper dann verriegelt und verrammelt - ich würde nie irgendwas draußen stehen lassen.

Wobei das vom Diebstahlschutz her vermutlich eher günstig ist wenn es so aussieht als würde man jede Minute wiederkommen :ka:

Ja, und so ein Camper bietet eigentlich nicht viel Widerstand, wenn es jemand wirklich ernst meint. Der beste Einbruchschutz sind neugierige Nachbarn. :D

• Wir machen es vom Umfeld abhängig, was wir ungesichert draussen stehen lassen und was wir besser einpacken oder abschliessen. Genaugenommen packt man ja auch nur aus wenn man auf einem CP oder WoMoSP steht. Da ist es dann idR "sicher" - also die Plätze die wir uns bisher so ausgesucht haben empfand ich immer als sicher - und man muss sich eher keine Sorgen machen das jemand den Camper aufbricht. Klar ist, keine Wertsachen im Sichtbereich.

Abschliessen = wir haben ein 5m ummanteltes Kabel mit Schlaufen, das ziehen wir durch die OutdoorMöbel und schliessen sie dann mit einem Vorhängeschloss an. Das reicht idR, auch wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind. Nur der eScooter, der wird immer im Camper eingeschlossen wenn wir länger weg sind.

Stehen wir mal frei, stellen wir maximal zwei Stühle und einen kleinen Hocker als Ablagefläche raus. Das wird aber eingepackt wenn wir uns vom Camper fortbewegen, und sei es nur für eine Stunde. Dann steht er nur da und parkt so vor sich hin.

Ach ja, und manchmal sagen wir tatsächlich den Nachbarn Bescheid wenn wir den ganzen Tag weg sind. Insbesondere wenn wir eine anspruchsvollere Tour vorhaben. Vorausgesetzt natürlich man ist schon nett ins oberflächliche Gequatsche gekommen. Wir machen das nicht wenn vorher noch gar kein Kontakt bestand.

Auch wenn wir abends mal was essen gegangen sind und den Hund (bzw. seine Vorgänger) nicht mitgenommen haben, haben wir den Nachbarn kurz Bescheid gesagt wenn es passte, und auch mal eine Telefonnummer hinterlassen für den Fallsfall.

• Wir sind da so voll die verpeilten Schweizer Landeier.

Latschen davon mit offenen Türen, lassen alles draussen stehen und realisierten auf einer Raststätte erst als wir beide davon spazierten, dass ja das Auto sperrangelweit offen stand.

Eine Einladung für jeden.

Aber es ist auch wirklich jedes Mal ne Umstellung , wenn man alles reinräumen und abschliessen muss. 🙈

So voll die Naiven 😂

• Wir sind da so voll die verpeilten Schweizer Landeier.

Wir haben uns der Metalität schnell angepasst :grinning_squinting_face: .

Wir haben das letzte mal die Fahrradanhänger, Sonnensegel, Fahrräder, Tisch.. naja irgendwie so ein Zeug da stehen lassen wenn's zu den Tagestouren ging.

Unser Nachbarn haben auch super nett mit drauf aufgepasst. Die haben nämlich unseren Stellplatz verteidigt. Nicht weil jmd was klauen wollte, sondern weil sich jmd da drauf stellen wollte (obwohl unser Zeug da stand :rolling_on_the_floor_laughing: ).

• Wenn wir länger weg sind, wird alles unter die Markise/ ins Vorzelt geräumt.

Angeschlossen wird da nix, so wertvoll ist es nicht.

Wir schließen Auto und WoWa aber immer ab, wenn wir nicht in der Nähe sind.

Fun Fact : wir haben den Wohnwagen abends manchmal von innen abgeschlossen, während der Schlüssel aussen steckte. |)

Fand man dann erst am nächsten Morgen raus. :hust:

• Zum Thema über andere wundern.

Wir sind mal am frühen Abend auf einem WoMoSP in Süddeutschland angekommen und hatten da schon 6std. Fahrt hinter uns. Waren so froh das wir den letzten Platz ergattert haben (wir sind fast immer die, die den letzten Platz erwischen 😂). Gerade schön eingeparkt, Schiebetür auf und erstmal gestreckt. Wetter war super und richtig warm.

Da kam ein Paar mit zwei kleinen Kindern (sagten sie) angefahren, total frustriert das sie keinen Platz mehr bekommen haben. Wir sahen wohl eindeutig nach gerade angekommen aus, weil fast alle anderen gemütlich unter der Markise saßen mit Getränk, oder waren nicht da. Jedenfalls hat das fast hysterische Paar vor uns gehalten und uns aggressiv und patzig aufgefordert den Platz für sie zu aufzugeben, weil sie zwei kleine Kinder dabei hätten, schon x Stunden gefahren sind und das der zweite Platz ist den sie anfahren. Nerven lagen eindeutig blank bei denen.

Mein Mann lässt sich nicht gerne beleidigen und das hätte durchaus Eskalationspotenzial gehabt, hätten sich andere nicht eingemischt und dem Paar gesagt haben sie sollen weiterfahren. Dann kam noch der Platzwart oder so dazu, der zum plaudern paar Camper weiter stand, und hat das Paar dann sehr eindeutig des Platzes verwiesen.

Keine Ahnung ob sie wirklich kleine Kinder dabei hatten, aber das sind so Situationen in denen ich mich schon wundere wie Menschen sich verhalten.

• Ich hab mochi lediglich vor ein paar Tagen gewundert. Wie waren ja zum ersten Mal auf einem Campingplatz. Alles sehr groß und weitläufig. Es konnten immer 6 Fahrzeuge stehen und weil der Platz so leer war, standen immer nur maximal 3 Fahrzeuge pro "Bereich". Am nächsten Tag fuhren dann noch welche weg und es wurde noch leerer. Und dann kam einer angefahren und hat sich direkt neben einen anderen gestellt. Der hatte sich schon arg breit gemacht, weil ja nix los war. Aber der Typ ist trotzdem direkt daneben, obwohl ringsherum alles frei war. Und das war jetzt nicht der ultimative Platz oder so. :rolling_on_the_floor_laughing:

Und gewundert haben wir uns über ein Pärchen. Kleinkind dabei, vielleicht zwei Jahre. Und wirklich das günstigste kleinste Zelt mit max. 1m Höhe und dann saßen sie da bei strömenden Regen drin und haben im Eingangsbereich unter der Plane im Sitzen mit dem Gaskocher hantiert. Ich weiß nicht, ob die geniale Schlafsäcke dabei hatten, denn es war echt kalt nachts. Und dann noch auf dem Boden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!