Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Ja der Sommer kommt zurück, hab ich auch gerade gelesen. Ob er bleibt ist allerdings fraglich.

    Ich bin Spätaufsteher. Naja, soooo spät nun nicht, zwischen 8 und halb neun etwa. Aber dann brauche ich erstmal einen Kaffee, vorher ist nix mit Gassi. Meine Hunde finden das ok.

    Tatsächlich nutze ich selten CP und wenn es nix anderes gibt noch lange nicht die Sanitäreinrichtungen. Klo noch am ehesten. Ansonsten freue ich mich wenn ich Wasser für den Camper bekomme, weil ich dann beim Duschen ein bisschen freizügiger mit dem Wasser bin.

    Ich hab immer Sorge andere zu stören und daher stehe ich lieber frei irgendwo. Im Camper sind meine Hunde ruhig. Aber wenn ich mit denen raus gehe muss Emil kurz kläffen wenn ich ihn anziehe und Lucifer brüllt herzhaft ein "Hier bin ich", wenn wir den Camper verlassen.

    Was ich wirklich hasse, sogar mehr als meine Hunde, sind fremde Hunde, die so durch die Gegend spazieren. Auf dem letzten Stellplatz kam einer anmaschiert und hat meine Trittstufe angepinkelt. Und die Besitzer standen mit ihrem Womo echt am anderen Ende des Platzes.

  • Was ich wirklich hasse, sogar mehr als meine Hunde, sind fremde Hunde, die so durch die Gegend spazieren. Auf dem letzten Stellplatz kam einer anmaschiert und hat meine Trittstufe angepinkelt. Und die Besitzer standen mit ihrem Womo echt am anderen Ende des Platzes.

    Sowas ist echt der Wahnsinn, da würde mir ganz dezent der Kragen platzen :shocked:


    Beim letzten Campingplatzaufenthalt fand ich es auch wieder "schön" zu sehen, wie dort Zäune gesteckt werden, damit der kleine Liebling bei jedem vorbeikommenden Auto, Mensch, Hund auch schön demonstrieren kann wer der größte Macker auf dem Platz ist :doh:

    Oder die HH, deren Hunde beim bloßen Anblick unserer Hunde vollkommen eskalieren und Herrchen/Frauchen stehen mit Sing-Sang-Stimme daneben "Ja guck dir mal die lieben Hunde an, warum bist du denn nicht so lieb?"

    Puhhhhh... es hat viel Impulskontrolle benötigt... |)

  • Ansonsten freue ich mich wenn ich Wasser für den Camper bekomme, weil ich dann beim Duschen ein bisschen freizügiger mit dem Wasser bin.

    Bezüglich Wasser hatten wir in der Bretagne nie Probleme. Zweimal mussten wir bezahlen, Automat mit Kreditkarte, sonst war das Wasser immer gratis.

  • Ich muss gestehen ich achte wenig auf andere Camper. Bin da einfach nicht so der Beobachter, sondern will einfach meine Ruhe haben. Und da wir so viel campen, überrascht mich eigentlich nicht mehr viel.

    Aber ich finde mich/uns in vielen der von Dir aufgeführten Punkte wieder :lol:

    - Bei Schlechtwetter machen ich oft gegen 8Uhr eine schnelle Löserunde mit Gustaf und lege mich dann wieder hin für 1-2Stündchen hin

    - isch abe gar keinen Fernseher, aber abends hängen wir beide stundenlang vor unseren Kindle oder iPad

    - auf Supermarktparkplätzen hat man nachts oft himmlische Ruhe. Ebenso in Industriegebieten an Wochenenden. Natürlich ausschliesslich für die Durchreise. Ja, also auch schon gemacht und für nicht schlecht befunden. 23Uhr ankommen, pennen, 7-8Uhr wieder los.

    - Kochen, hier! Ich! Darf auch länger dauern. Jaaaa, ich koche auch beim campen teilweise stundenlang den Fond für eine reichhaltige vietnamesischen Suppe aus. Oder Gulasch, oder oder oder.. :nicken:

  • letztendlich sind das ja nicht nur Eigenheiten der Camper, sondern die Vielzahl an Lebensformen.

    Ich stehe für eine Nacht auch ganz gerne mal in Industriegebieten, natürlich auch nur am WE, oder auf Wanderparkplätzen. So ein bisschen ab vom Schuss. Generell hab ich gerne meine Ruhe.

    Ich hab nen Fernseher. Und gucke auch. Meist Serien von denen mein Mann Pickel kriegen würde (Gilmore girls, Desperate Housewives, Sex and the city, etc.). Das genieße ich dann, wenn ich allein unterwegs bin. Ist jemand dabei, war der Fernseher noch nie an. Und ich gucke nicht tagsüber, sondern halt nach Einbruch der Dunkelheit, wenn ich eben im Camper bin und sonst nix zu tun habe.

    Kochen... zählt Kaffeekochen auch? :rolling_on_the_floor_laughing: Ich mach mir schon auch im Camper was zu essen, aber es muss halt simpel sein. So Sachen wie Wraps, wo ich dann Salat und Mozzarella rein wickle. Esse ich im Sommer gerne. Gelegentlich nehme ich auch Reste von zuhause mit für den ersten Abend. Aber was aufwändiges koche ich zuhause schon selten, unterwegs definitiv nicht.

  • Bei mir ist das ganz unterschiedlich.

    Manchmal stehe ich um 5 Uhr auf, weil ich zum wandern möchte und es sonst zu heiß wird.

    Wenn ich nichts vor habe, liege ich auch mal bis 10 Uhr im Bett und kuschele mit den Hunden. Die sind zum Glück auch Langschläfer.

    Und dann wird nach einer kurzen Gassirunde erstmal ausgiebig gefrühstückt, dass kann dann auch mal bis mittags gehen.

    Wenn ich irgendwo strandnah stehe, gehe ich gerne spätabends nochmal an den Strand und setze ich mich in den Sand. Dann habe ich was zum knabbern und ein Bierchen dabei und genieße einfach die Ruhe zusammen mit Coco (in Zukunft hoffentlich auch mit Nora, wobei die bis jetzt eher ein kleiner (Stuben-)Autohocker ist).

    Da kann es dann auch sein, dass ich erst gegen 23/24 Uhr wieder zurückkomme.

    Ich bin normal sehr aktiv im Urlaub, also sehr viele Stunden am Tag beim wandern oder ähnliches und wenn mich dann Leute genau bei einem Pausetag "beobachten", meinen sie wahrscheinlich, ich sitze den ganzen Urlaub nur herum, spiele am Handy, esse und der Hund schläft |)

    Fernseher habe ich nicht. Und ehrlich gesagt finde ich es auch etwas befremdlich, wenn im Sommer auf Womo-Stellplätzen Leute den ganzen Tag drinnen vor dem Fernseher sitzen.

    Aber abends schaue ich mir dann gerne Serien oder einen Film am Smartphone an (Tablet oder ähnliches habe ich nicht...)

    Ich bin aber auch fast immer alleine unterwegs. Einen Urlaub habe ich z.B. mal mit Stranger Things verbracht. Das war etwas unheimlich, wenn man alleine im Auto bei offener Heckklappe im Dunkeln liegt...

  • Ach, eine "seltsame" Sache habe ich allerdings schon so zwei, drei mal "beobachtet" - d.h. es ist mir aufgefallen und ich hab mir Gedanken gemacht:

    gerade jetzt in Polen wieder eine Familie neben uns, mit zwei Kindern und Hund, die morgens mit Wanderrucksäcken losgezogen ist und spät abends noch immer nicht zurück war. - Ich sag mir dann immer, dass die vermutlich wandern gehen und woanders übernachten, wobei ich das eher ungewöhnlich find, wenn der eigene Camper mit der ganzen Ausrüstung, Stühlen, Tisch etc da so "stehenbleibt". Theoretisch könnt ja auch was passiert sein, und dann fällt es keinem auf... (hab das schonmal bei einer Alleinreisenden Frau neben uns gedacht, als die nicht wieder auftauchte)

    Aber vermutlich mach ich mir zu viele Gedanken :ops: :D

  • An Ni da habe ich meinen Campingplatznachbarn auf Korsika auch mal Sorgen bereitet.

    Ich bin morgens noch im Dunkeln los und abends erst im Dunkeln wieder zurück gekommen.

    Am nächsten Morgen waren sie dann sehr froh, als sie mich wieder gesehen haben.

    Da ich alleine reise, mache ich mir da keine Gedanken. Aber natürlich blöd, wenn sich dann jemand anders Sorgen macht...

  • Ach, eine "seltsame" Sache habe ich allerdings schon so zwei, drei mal "beobachtet" - d.h. es ist mir aufgefallen und ich hab mir Gedanken gemacht:

    gerade jetzt in Polen wieder eine Familie neben uns, mit zwei Kindern und Hund, die morgens mit Wanderrucksäcken losgezogen ist und spät abends noch immer nicht zurück war. - Ich sag mir dann immer, dass die vermutlich wandern gehen und woanders übernachten, wobei ich das eher ungewöhnlich find, wenn der eigene Camper mit der ganzen Ausrüstung, Stühlen, Tisch etc da so "stehenbleibt". Theoretisch könnt ja auch was passiert sein, und dann fällt es keinem auf... (hab das schonmal bei einer Alleinreisenden Frau neben uns gedacht, als die nicht wieder auftauchte)

    Aber vermutlich mach ich mir zu viele Gedanken :ops: :D

    Es gibt in Deutschland jede Menge Trekkingplätze, wo man mit dem Zelt hinwandern und übernachten kann. Wenn man dann auf einer längeren Camping-Reise ist, kann das vorkommen, dass so ein Camper mehrere Nächte alleine bleibt. In USA und Kanada ist das noch sehr viel verbreiteter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!