Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Alles anzeigen
Wir sind immer wieder überrascht vom Verhalten anderer Reisenden in Kastenwagen oder Wohnmobilen.Bitte nicht als Kritik auffassen, jeder darf seinen Urlaub so gestalten wie er möchte.😉
Die meisten sieht man nicht vor 9 Uhr. Wir sind Frühaufsteher. Dies ist auch der Grund warum wir Campingplätze und Wohnmobilstellplätze so weit wie möglich meiden. Ich habe immer Angst das wir die Langschläfer stören wenn wir früh aufstehen.
Viele verbringen einen Teil ihres Tages vor dem Fernseher, auch bei schönstem Wetter. Wir haben keinen Fernseher und möchten auch keinen.
Andere, eigentlich nur ältere Franzosen, verbringen die Nacht auf dem Parkplatz eines Supermarkts. Würde uns nie in den Sinn kommen.😀
Einige stellen sich immer nah zu den anderen auch wenn genügend Platz vorhanden ist. Das ist etwas, dass mich wirklich nervt.😡
Manche kochen stundenlang. Würde mir in den Ferien nie im Traum einfallen.😀
Von welchem Verhalten seid ihr überrascht?
Ich schlafe gerne lang - es entspricht meinem Biorhythmus.
Der Mann und auch die Hunde lieben es auch, erst gegen 10 oder noch später aufzustehen.
Wir versuchen immer, einen komplett anderen Tagesrhythmus als die anderen Touristen zu haben und das klappt wunderbar.
Wenn wir aufgestanden sind, sind die Surfer längst am Strand, andere Camper sind abgereist, die WoMo Rentner machen Radrouren, die Sanitärgebäude sind (meistens) frisch gereinigt.
Wenn ein Großteil isst, sind wir unterwegs.
Wenn die Surfer zum CP kommen, fahren wir an den Strand, um Ruhe zu haben.
Wenn ab 20 Uhr alle vor der Glotze hängen, gehen wir ungestört eine schöne Runde mit den Hunden.
Ich koche gerne viel und ausgiebig, im Urlaub möchte ich nicht schlechter essen als zu Hause.
Essen gehen ist uns zu teuer.
Kleine Schmunzelstory am Rand über Kochen und Camping - mein Mann war mal mit Kind alleine zelten.
Das Kind las zu der Zeit viel über Seefahrt und war im Zahnwechsel. Der Mann kochte täglich das, was er konnte - Pellkartoffeln.

Die gab es also 14 Tage lang.
Dem Kind fielen in diesem Urlaub 2 Zähne aus und er dachte, er hätte Skorbut bekommen...

Was mich immer wieder überrascht...
Was mich immer wieder überrascht ist, was erwachsene Menschen doch für Dreckschweine sind, wenn man mal ein Bad erwischt, was noch nicht gereinigt wurde.
Braune Streifen auf der Klobrille, in der Toilette...
Es ist auf den Rand gepinkelt.
Haare in der Dusche und im Waschbecken.
Zahpasta am Spiegel usw.
Jede Wette - zu Hause sieht es bei diesen Menschen nicht so aus.
Baaaaaaaah...

-
2. August 2023 um 23:23
schau mal hier:
Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alles anzeigen
Wir sind immer wieder überrascht vom Verhalten anderer Reisenden in Kastenwagen oder Wohnmobilen.Bitte nicht als Kritik auffassen, jeder darf seinen Urlaub so gestalten wie er möchte.😉
Die meisten sieht man nicht vor 9 Uhr. Wir sind Frühaufsteher. Dies ist auch der Grund warum wir Campingplätze und Wohnmobilstellplätze so weit wie möglich meiden. Ich habe immer Angst das wir die Langschläfer stören wenn wir früh aufstehen.
Viele verbringen einen Teil ihres Tages vor dem Fernseher, auch bei schönstem Wetter. Wir haben keinen Fernseher und möchten auch keinen.
Andere, eigentlich nur ältere Franzosen, verbringen die Nacht auf dem Parkplatz eines Supermarkts. Würde uns nie in den Sinn kommen.😀
Einige stellen sich immer nah zu den anderen auch wenn genügend Platz vorhanden ist. Das ist etwas, dass mich wirklich nervt.😡
Manche kochen stundenlang. Würde mir in den Ferien nie im Traum einfallen.😀
Von welchem Verhalten seid ihr überrascht?
Naja, jeder macht anders Urlaub... mir würde auch nicht im Traum einfallen, in ein Clubhotel zu fliegen und 2 Wochen nur am Strand zu liegen

Das meiste amüsiert mich eher, aber genauso haben wir beim Campen bestimmt auch Eigenschaften, die andere amüsieren.
-
"Leider" passt es nur dieses Wochenende, dass ich mein Pferd besuchen fahre. Er steht rund 300km von mir entfernt und ich würde das gerne nicht als Tagestrip veranstalten, fahre daher von morgen bis Sonntag. Wetter ist ja blendend gemeldet
. Aaaaaaber die kommenden Wochenenden habe ich schon was vor, deswegen...was muss, das muss...
Ich hoffe wenigstens, die Campingplätze sind dann entsprechend leer bei diesem Wetter. 
-
Ich bekomme gerade dezent Angst

Ich fahre vom 13.-16.08. mit meinem Paps campen, Vater-Tochter-Trip mit den Hunden... Und nun soll doch tatsächlich ab nächstem Donnerstag der Sommer zurückkommen mit 30 Grad und mehr

Mimimimimi...

-

Ich fahre vom 13.-16.08. mit meinem Paps campen, Vater-Tochter-Trip mit den Hunden... Und nun soll doch tatsächlich ab nächstem Donnerstag der Sommer zurückkommen mit 30 Grad und mehr

Mimimimimi...

wooooooo kommt dieser "Sommer" hin?! ich will auch!!

-
-

Mimimimimi...

wooooooo kommt dieser "Sommer" hin?! ich will auch!!

Also ich hab für Dortmund geguckt

Wir fahren auch nur bis Paderborn, das ist ja nicht soooo weit

-
Wir versuchen immer, einen komplett anderen Tagesrhythmus als die anderen Touristen zu haben und das klappt wunderbar.
Das ist bei uns auch so, aber eben als Frühaufsteher.
Wir essen meistens viel später als die holländischen oder deutschen Touristen, aber früher als die Franzosen, Italiener…
Bei schönem Wetter wird oft was auf dem Grill gemacht und vielfach essen wir einen gemischten Salat. Dieses Jahr in der Bretagne waren wir oft im Restaurant. Wir hatten ja fast keine Ausgaben fürs campen so konnten wir uns das Restaurant gönnen.
-

Mimimimimi...

Warte mal bitte kurz
Mimimimiiiii.... Es ist zu kalt .... Es regnet .... Es ist zu warm .....Welches Wetter magst du denn nun?

-

Mimimimimi...

Warte mal bitte kurz
Mimimimiiiii.... Es ist zu kalt .... Es regnet .... Es ist zu warm .....Welches Wetter magst du denn nun?

Ich bin da ganz wie mein großer Hund, so 22 Grad mit einer leichten Brise aus südöstlicher Richtung und schattiger Sonne. Die Brise bitte so leicht, dass die Bäume nicht zu laut werden

-
Ok, da stimme ich mit dir wohl überein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!