Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ist man hundegeschädigt, wenn man als Erstes denkt: "Oh, ein eingelassener Wassernapf - wie pfiffig und elegant!"

Ich hab offenbar irgendwas verpasst: Wofür ist das Loch? Es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Loch geworden!

• Also ich finde die Kloidee auch cool. Aber.. ich muss was fragen.. Also.. naja- wie vermeidet man, dass Reste der Hinterlassenschaften am Unterboden kleben bleiben? Ich erinnere mich daran, dass meine Autowerkstatt schon immer nicht sooo erfreut war, wenn sie an der Achse bauen mussten und ihnen 3 Mülltüten Sand, Dreck, Erde entgegen rieselten. Wäre da noch.. naja.. ihr wisst schon, dabei gewesen- ich befürchte dann wäre die Grenze des Humors erreicht gewesen.

Also kurzum- gibt es Erfahrungen wie schnell man fahren muss, um zu vermeiden, dass es am Auto kleben bleibt und gleichzeitig nicht dem dahinter fahrenden an der Windschutzscheibe klebt? Oder ist dass eine Studie wert? =)

• Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gaskocher.

Ich habe nur so einen Minimini-Kocher zum aufschrauben auf Gaskartuschen, den ich auch zu meinen Trekkingtouren mitnehme.

Zum kochen am Auto hätte ich jetzt gerne was stabileres, wo auch ein normaler Topf wackelfrei drauf stehen kann.

Ich überlege auch, ob ich was zweiflammiges möchte.

Wichtig ist mir aber, dass ich den Kocher auch an die "normalen" Schraubkartuschen anschließen kann. Ich möchte keine große Gasflasche im Auto haben.

Ich bin jetzt erstmal über den hier gestolpert:

Outwell Appetizer

Eigentlich genau das, was ich möchte, allerdings sind die Bewertungen eher nicht so toll.

Dann gäbe es etwas luxuriöser noch den hier:

Outwell Olida

Aber das ist mir eigentlich schon fast zu teuer... Ich bin ja unterwegs auch kein großer Koch. Meist gibt es doch nur Nudeln mit Soße/Pesto...

Hat jemand eines der Modelle oder etwas ähnliches, was er mir empfehlen kann?

• Xsara

Wenn er einflammig sein darf, so etwas hier?

https://www.obelink.de/camping…koffer-8719325956177.html

Bei den Zweiflammigen kenne ich keinen, der mit Kartusche funktioniert. Die haben alle einen Schlauch, Druckminderer und werden an Gasflaschen angeschlossen.

So einen haben wir auch zusätzlich im Camper zum draussen kochen. So sitze ich gerne am Frühstückstisch, neben mir ein kleiner Hocker wo das Teil drauf steht, und ich bruzel im sitzen Spiegeleier :bindafür:

Find ich super die Teile

• Xsara Ich würde nur auf jeden Fall was nehmen, wo du einen Windschutz dabei hast. Sonst kann das je nach Ort schonmal echt blöd werden.

Ich mag diese "Kofferlösungen" am liebsten, dann hat man es hinterher sauber und ohne blöde Kanten wieder verstaut.

Ihr könnt auch gerne "Monk" zu mir sagen |)

• Diese Kofferkocher sind saugefährlich.

Mir ist inzwischen der dritte! am Brenner weggeschmolzen.

Das ist in dem Moment echt unwitzig, wenn das Metall plötzlich so weich wird, daß es zur Seite läuft und der Brenner dann auf der anderen Seite plötzlich doppelt so hohe Flammen hat.

3 verschiedene Hersteller, 3 verschiedene Preiskategorien.

Und wenn man sich ein wenig umhört, gibt es viele, die das Gleiche berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!