Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Welche Apps / Webseiten nutzt ihr denn, um (private) Stellplätze zu finden? Welche sind da empfehlenswert?
Momentan habe ich AlpacaCamping und Park4Night auf dem Handy, bisher aber noch keine Stellplätze darüber gebucht bzw. werde ja von Donnerstag auf Freitag einen über AlpacaCamping testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Tatsächlich gucke ich sehr oft bei park4night. Und habe schon etliche Stellplätze besucht, die ok waren. Gucke mir halt auch immer an, wie sie bewertet sind.
Ich nutze auch Stellplatz.Info
-
Ich ergänze zu meiner obigen Nachricht: Ich habe kein Wohnmobil / Campervan, sondern Auto mit Dachzelt
-
Wir waren Anfang Juni auf einem Stellplatz, den wir bei alpacacamping gebucht hatten.
In einer Gruppe mit insgesamt 3 Stellplätzen. Es war egal ob wir mit Zelt, Van, Bus oder was auch immer kommen.
Wir standen beim einem Reitstall, zwischen Miethütten, die aber alle nicht belegt waren.
Es gab einen Sanitärcontainer nur für uns und wir durften auch die Räume des Reiterstübchens nutzen (Küche mit Spülmaschine, Klo, Kicker...)
Die Leute vor Ort waren alle nett und hilfsbereit. Unsere Kinder durften mit dem Wasserschlauch spielen und mit den Besitzern die Alpakas besuchen und füttern.
Es kamen noch Gäste mit Wohnwagen, die allerdings die Anfahrt zu unserem Platz nicht geschafft hätten und direkt bei der Reithalle stehen konnten.
Direkt nebenan war eine verfallene Westernstadtkulisse.
Alles etwas heruntergekommen, aber den Kindern hat's gefallen.
Wir haben pro Stellplatz ca 25 € bezahlt. Für mich alleine würde ich das wohl nicht machen, aber als Gruppe war es sehr nett und viel entspannter als auf einem Campingplatz. Kinder und Hunde durften machen, was sie wollen, niemand hat irgendwas gestört.
Buchung und Zahlung war komplikationslos online möglich. Meine Schwester hat mit dem Eigentümer aber auch nochmal telefoniert, weil sie noch Fragen hatte.
Für uns als kleine Gruppe (5 Erwachsene, 3 Kinder, 2 Hunde) war es perfekt so.
-
Wir nutzen gar keine App. Mundpropaganda unter hiesigen Hundlern, denn dort finden sich viele Camper und in F halt dort, wo Pause Not tut und es zugleich schön ist.
Damit fahren wir seit Jahren bestens.
-
-
Ich hab mir jetzt recht spontan für meinen Skoda Yeti ein Dachzelt gekauft. In 2 Wochen bin ich damit für ein paar Tage in Luxemburg. Bin gespannt, wie das so klappt.
Wie bekomm ich eigentlich die Hunde da rauf?
-
Darüber hätte ich zumindest mir ja vor der Anschaffung Gedanken gemacht.
Das wäre ja nix für mich, zwei so große Hunde da hochzuhieven.
Gutes Gelingen!
-
Über die Motorhaube
Also das Fenster im DZ musst du öffnen, Gummischutz matten auf Motorhaube und Frontscheibe
Da können die Hunde dann bis ins dz hoch laufen
-
Werfen? Sorry, hab gerade Kopfkino.
Irgendwer hat das hier mal gepostet mit den Hunden, die ins Dachzelt krabbeln. Da gab es ne Bilderstory zu, hat gut geklappt.
-
Werfen? Sorry, hab gerade Kopfkino.
Irgendwer hat das hier mal gepostet mit den Hunden, die ins Dachzelt krabbeln. Da gab es ne Bilderstory zu, hat gut geklappt.
CanGoMidge hat da eine gute Lösung zum selbst hochklettern.
Ich kenne aber auf jemanden, der die Hunde immer hoch und runter hebt (auch zwei größere Hunde).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!