Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ok..... Hmm, ja grundsätzlich hat mir Landvergnügen eigentlich gefallen aber ich habe auch das Gefühl das es einfach schlechter geworden ist...

Wir standen neutlich auf einem LV Hof bei einem jungen Typen mit dem wir uns lang unterhalten hatten. Er sagte, in diese LV Schiene sind viele Landwirte einfach "reingerutscht" weil LV gerade in Corona Zeiten massiv "genervt" hat ob man nicht doch mitmachen möchte sodass wohl einige halbherzig zugestimmt haben obwohl sie eigentlich gar keinen Bock drauf haben! Das macht es einem noch schwieriger finde ich irgendwo anzurufen weil man sich halt doof vorkommt!

Auf dem Hof standen mit uns noch 1 Wohnmobil die über my Cabin gebucht hatten, haben den Preis angesehen, hätten um die 20 Euro gekostet.

Er meinte es bleibt sich unterm Strich wurscht ob man jetzt über LV kommt oder einen Stellplatz bezahlt. Er meinte, die meisten mit LV nehmen es schon sehr genau mit dem Einkaufen im Sinne von die rennen als erstes in den Hofladen und kaufen für um die 20 Euro ein im Durchschnitt (so wie wir im Übrigen :rolling_on_the_floor_laughing: ) um damit dann eben seinen "Soll" erfüllt. Dahingegen kaufen viele die eben über Alpaka oder my Cabin buchen kaum oder gar nichts kaufen weil sie ja für den Platz bezahlen.

Kostenlose Stellplätze wie z.B. Park for Night dürfen wir eigentlich nicht wegen dem Wohnwagen :face_with_monocle: Hatten wir aber auch schon einfach gemacht und des war richtig cool :-)

• Also ich kaufe auch immer im Hofladen ein, wenn ich für den Platz bezahle. Ich finde das einfach total schön, wenn man das verbinden kann und frische Eier aus toller Haltung oder auch mal ein auf dem Hof hergestelltes Eis, Bio-Würstchen, Honig etc. mit nach hause nehmen kann.

Für uns ist das ab und an sogar ein Grund nochmal auf einen bestimmten Stellplatz zu fahren, weil uns dort der Hofladen so gut gefallen hat :lol:

Wir müssen dringend wieder in's Münsterland xD

• Ich liebe Hofläden auch und lasse da auch gerne relativ viel Geld.

Ich mag die auch total gerne, als ich kaufe nicht NUR um meinen Soll zu erfüllen. Wir haben des immer so gemacht wenn wir dort waren das wir abends Brotzeit geplant hatten und uns eben dann am Hofladen damit eingedeckt hatten.

Einmal waren wir bei einem Bio rinderzüchter, da gabs halt nur Fleisch des war für mich wieder echt doof aber da haben wir richtig Kohle gelassen für das Fleisch welches im Übrigen hervorragend war.

Kommendes WE macht der Sommer ja Pause und wir wollen evtl (sofern wir die Hunde unterkriegen weil die sind da nicht erlaubt) in den Bayernpark fahren. Hab jetzt 2 LV Höfe zur Auswahl und einen Alpaka..... Bei LV ist halt auch immer so eine Sache, wenn man in eine bestimmte Region will, das man nie weiss ob man den Platz auch bekommt......

ob wir Alpaka einfachmal versuchen sollten :flushed_face: Die App von Alpaka ist aber richtig schlecht, die stürzt ständig ab usw. Dann kann ich mich wieder nicht anmelden usw.

• Ich würde in einem gut bestückten Hofladen auch immer etwas einkaufen, egal ob ich für den Stellplatz zahle oder nicht. Sagt mir in Hofladen tatsächlich wenig zu, kaufe ich trotzdem aber dann halt mit Bedacht. Hatte ich auch schon. Gab nur Eier und Marmelade.. ok.. ich decke mich dann nicht mit 20Eiern und drei Marmeladen ein, sondern dann sind es halt nur 10Eier und eine Marmelade. Sorry but not sorry.

• Das einzige was ich bei Alpaca schwierig finde ist, dass man die genauen Koordinaten erst nach der Buchung bekommt. Ich schaue nämlich gern wo der Platz liegt und wie weit ich mit den Hunden laufen muss um zu irgendwelchen Wanderstrecken zu kommen.

Plätze, wo ich viel an der Straße lang müsste, sind für mich sofort raus. Da habe ich einfach keine Lust drauf.

• Ich werde diesen Sommer wohl auch mal Alpacacamping testen.

Landvergnügen war die ersten 2 Jahre gut, danach ging es bergab.

Bei Alpaka- und Hinterland Camping muss man nur immer genau gucken, ob die Plätze auch für ü8m zugelassen sind.

Und im Filter steht zB Hunde erlaubt und in der Beschreibung Hunde verboten. :ka:

Bei Park4Night habe ich so einen gründlichen Reinfall erlebt, dass ich diese App nie wieder nutzen werde. |)

• Wir sind praktisch jedes Jahr 1-2x in Gebieten in denen Mittelmeerkrankheiten etabliert sind. Wir machen Prophylaxe, aber reisen trotzdem entspannt.

- 2-3 Tage vor Abfahrt gibt es frisch Advantix drauf

- vier Wochen nach Ankunftstag eine Milbemax und vier Wochen später noch eine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!