Unser Hund hat Zwerghamster getötet warum?

• Hamster schlafen doch tagsüber?

Kaninchen dürfen nicht allein gehalten werden. Ein Jagdhund jagt.

Ihr habt sehr wenig Ahnung, ich glaube, Tierhaltung ist nichts für euch.

• Zitat

Hamster schlafen doch tagsüber

Zwerghamster nicht zwingend, die sind auch tagsüber immer Mal wach.

Ansonsten: niemals Nager im Auslauf haben mit Hund im selben Raum. Ich halte selber diverse Nager. Bin ich nicht im Haus, ist die Tür zum Nagerzimmer grundsätzlich zu. Bin ich zu Hause, ist die Tür offen, aber mit Gitter in der Tür, so dass die Hunde nicht reinkommen. Wenn ich zum Füttern etc. rein gehe, darf nur Leia mit reinkommen, da die so überhaupt nicht auf die Nager reagiert, Trip und Gee müssen draußen bleiben. Auslauf gibt es für die Nager nur mit geschlossener Tür ohne Hund im Zimmer.

• Vielleicht könnt ihr den Hund im Tierheim gegen ein Kaninchen tauschen (die müssen dann aber auch vernünftig zusammengeführt werden, frag da mal nach wie das am besten geht). Die werden sehr einsam, wenn sie keine anderen Kaninchen zum kuscheln und schnacken haben.

Außerdem mein Beileid zum Tod des Hamsters. Hoffe er war in Einzelhaltung? Hamster sind ja Einzelgänger, und nachtaktiv. Falls ihr noch mehr Hamster habt, bitte nicht mehr tagsüber rausholen! Das ist so, als würde dich jemand nachts um 2 aus dem Bett zerren und mitten in einen grell erleuchteten Supermarkt setzen. Das ist nicht schön für das Tier.

Für den Hund könnt ihr auch mal bei Hilfsvereinen fragen, gib mal „Retriever in Not“ bei Google ein und telefoniere dich da durch (oder schreib eine Email). Die Vereine suchen dann ein gutes neues Zuhause für den Hund.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Vermittlung und gute Erhlung an die Tochter, das war bestimmt ein schlimmes Erlebnis für sie :streichel:

• Zitat

Hamster schlafen doch tagsüber

Zwerghamster nicht zwingend, die sind auch tagsüber immer Mal wach.

Meine Zwerghamster waren auch tagsüber mal wach, aber dann sind sie kurz schlafwandlerisch an der Oberfläche rumgelaufen, haben vielleicht kurz was getrunken oder kurz Körnchen gesammelt und sind nach ein paar Minuten wieder schlafen gegangen.

Klar, gibt bestimmt solche und solche, aber mit Zwerghamster und Kind wäre ich auch vorsichtig…das sind schon eher Beobachtungstiere

• Zitat

Meine Zwerghamster waren auch tagsüber mal wach, aber dann sind sie kurz schlafwandlerisch an der Oberfläche rumgelaufen, haben vielleicht kurz was getrunken oder kurz Körnchen gesammelt und sind nach ein paar Minuten wieder schlafen gegangen.

Klar, gibt bestimmt solche und solche, aber mit Zwerghamster und Kind wäre ich auch vorsichtig…das sind schon eher Beobachtungstiere

Meine Robos waren immer sehr aktiv tagsüber, aber ja, definitiv Beobachtungstiere, Auslauf hätte von denen generell keiner gewollt.

• Innerhalb von 20 min 3 Threads öffnen, aber dann wie immer nix mehr sagen, wenn der Thread sich füllt. Das Muster wird langsam langweilig.

• Ich finde es absolut richtig, dass ihr den Hund abgeben wollt.

So schnell wie möglich wäre gut. Ihr könnt im Tierheim fragen, oder selbst inserieren. Oder bei Retriever in Not und ähnlichen Vereinen anfragen.

Niemand wird den Hund als "böse" betrachten wegen dem Vorfall. Der Hund kann nichts dafür.

Aber so, wie ihr das handhabt, Kind und Hund ohne Aufsicht - das kann doof enden. Auch mit dem nettesten Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!