Belohnung (klein) und großen Kauspass für großen Hund gesucht!! - ohne Geflügel

  • Hallo!

    Mein „Problem“ steht schon in der Überschrift…


    Momentan besteht eine Vermutung, dass mein (60 kg) Junghund vielleicht sensibel auf Huhn und/oder insgesamt Geflügel reagiert.


    Ich habe jetzt tatsächlich „tonnenweise“ Leckerlis zuhause… leider entweder in der Deklaration nicht eindeutig oder klar aus bzw. mit Geflügel :loudly_crying_face:


    Ab Morgen gibt’s Futter aus Lamm und wir warten mal ab, ob der etwas zu weiche 💩 sich auf Dauer bessert.


    Bisher liebte er vor allem die großen Leckerli-Stangen von Bubeck… und viele so kleine Häppchen (Trockenfleisch, getr. Hühnerherzen … etc)


    Auf die Schnelle habe ich jetzt Pansenbrot von Bubeck gekauft und für die Hundeschule habe ich Belcando Mastercraft Salmon und Beef.


    Hat jemand vielleicht einen guten Tip?

    (Vielleicht klappt’s ja später doch mit Leckerli mit Geflügel… die Hoffnung stirbt zuletzt 😋)

  • Schwierig, weil es so wahnsinnig viel auf dem Markt gibt.


    Ich nehme als Belohnung schnödes TroFu, wenn es mal besser sein soll, Trockenfleisch, das gibt’s von buchstäblich jedem Tier.

    Zum Kauen gibt’s hier Nylabones, weil er empfindlich auf zu viel Eiweiß reagiert. Aber alle Jubeljahre mal gibt’s halt etwas anderes - Rehbein, Kauhorn, Geweih, sind alle recht hoch im Kurs und halten meist auch länger als 5 Minuten.


    Schau nur, ob das Problem nur Geflügel betrifft oder allgemein Eiweiß, kann auch beides sein

  • Munchkin1

    Danke!

    Nylabones hat er .…


    Derzeit habe ich geplant, keine neue Proteinquelle einzuführen… bisher eben Geflügel, Schwein und Rind … da sollte es noch klappen, eine „normale“ Fleischart zu finden.


    Wir VERMUTEN es derzeit nur, der Bub hat nicht ständig Durchfall oder so … aber irgendwie klappt die Verdauung anscheinend besser, je weniger Huhn (Geflügel insgesamt?) er frisst.

    Sein Onkel hatte prinzipiell eine Allergie gegen Geflügel, vertrug ein „High Sensitive“ Futter auf Hühnerbasis allerdings perfekt 😳

  • Hallo!

    Kennst du Whimzees Zahnbürsten?

    Die sind vegetarisch und ein etwas längerer Kauspaß (zumindest bei meiner Hündin).

    Leckerlis kann man ganz einfach mit einer Backmatte selbst backen, dann weißt du ganz genau, was drinnen ist.

    Liebe Grüße

  • Rinderkopfhautplatten, Benebone (ähnlich wie Nylabone mit anderen Formen), wenn du jetzt auf Lamm umstellst, da gibt es ja auch genug, getrocknete Lammlunge etc, könntest du prinzipiell auch selbst im Dörrautomaten machen usw.

  • Zum Kauen bin ich gerade total begeistert von Rehhaut. Ich habe so Mischtüten, darin sind Rehklauen, Rehschulterblätter und Rehhaut. Vor allem die Haut ist so zäh, dass sie ewig hält und extrem geliebt wird.

    Ich hab die gmischten Tüten bei zooplus bestellt, glaube ich. Oder im Barfshop gekauft.


    Als klitzekleine Leckerchen könnten die Chewies Monoprotein taugen https://www.chewies.de/leckerli/trainingshappen/


    Die gibt es auch bei zooplus. Die sind echt winzig, wie so Entenfutter aus den Automaten und riechen irgendwie nach Malz, aber sie sind hier heiß begehrt.

  • Meine sehr ernährungssensible Hündin verträgt Schulterknorpel vom Kalb sehr gut. Da allerdings nur die regionalen in der Papiertüte von Schecker.


    Leckerlie backe ich inzwischen selbst mit Backmatten.

    Meistens sind die sogar ohne Fleisch

  • Zum kauen gibt es hier getrocknete Reh Haut und getrocknete Hirsch Haut.

    Oder dann Ziemer getrocknet.

    Hoch im Kurs sind hier Rinds Schlesinger, die kaufe ich tiefgekühlt im Barf Shop. Das Beste zum kauen für meine Hunde. (Schulterblatt Knorpel)


    Auf Geflügel reagieren viele Hunde mit Problemen in der Verdauung.


    Wir haben seit über 10 Jahren nix mehr mit Huhn im Haus. Seither ist Ruhe im Gedärm.

  • Danke für die Tipps.


    Derzeit hab ich als Belohnung Belcando Mastercraft Rind bzw. Salmon.


    Tatsächlich ist er auf das Platinum Lamm und Reis so heiß, dass er das Futter als Leckerli akzeptiert 😋

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!