Kompetenter Trainer im Großraum Berlin?

  • Hier noch eine Empfehlung: Dr. med. vet. Stephanie Adams, sehr gute Erfahrungen macht ein Freund mit verhaltensoriginellem Auslandstierschutz-Hund, die Fortschritte, die der Hund (und der Halter) macht, sind erstaunlich. Ich selbst kenne sie nicht persönlich.

    Als Sparringspartner kann ich uns auch anbieten (Hündin, 50 cm SH, 11 kg, Windhundmischling, jagdlich sehr ambitioniert, etwas schüchtern). Wir sind (mit ÖPNV und Auto) mobil und überwiegend im ruhigen Teil des Grunewalds unterwegs (keinesfalls Grunewaldsee).

  • (keinesfalls Grunewaldsee).

    Ne, das brauche ich auch nicht. Leinenloses querfeldein-Mobbing, quasi.


    Sobald ich kann, komme ich gerne auf eure lieben Angebote zurück mit gemeinsamen Gassigängen.

    Die Trainerempfehlungen hab ich mir abgespeichert :bindafür:

  • Ich würde auch Ariane empfehlen. Ich kenne aber auch sonst keinen in der Ecke

    Ariane hat Mal hier in der Ecke an der Ausbildung angehender Hundetrainer mitgewirkt und wir waren Versuchkunden. Da waren keine Hunde mit Problemen dabei und es ging auch nicht um Baustellen. Einfache Aufgaben, bei denen die Trainer uns anleiten sollten. Mir hat sehr gut gefallen, was sie den angehenden Trainern erzählt hat. Auch dazu, wie man jetzt DIESES Mensch-Hund-Team einschätzt und wie man diesen Menschen anleitet. Der Mensch muss ja das Konzept verstehen und braucht Feedback zur Umsetzung.

  • Hallo,


    ich wollte ja ein Feedback von meinem Termin mit Ariane dalassen.


    Ich empfand sie und ihre Methoden als klar und durchweg positiv. Menschlich kam sie sehr emphatisch und verständnisvoll rüber. Ich fand sehr positiv dass sie das große Ganze sieht und auch über Fütterung mit einem spricht bzw das berücksichtigt. Was ich sehr angenehm fand dass sie mich von Anfang an angeleitet hat und ganz klar kommuniziert hat was sie gerade von mir möchte. Ich weiß jetzt nicht wie sehr ich auf Toros Probleme eingehen soll aber sie hat mich darin bestätigt, dass mein bisheriger Weg mit ihm richtig war und er ziemlich sicher ein medizinisches Problem hat was zu seinem Extremverhalten führt.


    Also ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen und habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt. Aber das ist ja immer sehr subjektiv. Sie hatte mir im Nachhinein eine Zusammenfassung ihrer Einschätzung geschickt und einen Überblick über mögliche weitere Trainingsansätze bzw halt was wir besprochen haben über den Termin. Finde ich sehr praktisch weil man ja doch während eines solchen Termins auch abgelenkt ist und nicht alles auf dem Schirm hat.


    Joah wenn ihr noch Fragen habt dann kann ich die gerne noch beantworten aber das war erstmal mein erster Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!