Wie müssen Pfoten aussehen?

  • Sorry für den blöden Titel, mir fällt nichts besseres ein.


    Daisy ist seit ein paar Tagen oft an ihren Pfoten zugange. Nun hab ich mir die mal etwas genauer angeguckt und mir ist aufgefallen, dass die nach außen hin sehr schuppig und dunkel werden. Ist das noch normal? Wenn nein, was könnte das sein? Wie pflege ich das am besten? Ist es ein Fall für den TA?

    Wir ignorieren mal kurz ihr dreckiges Fell, wir kommen gerade vom nassen Spaziergang


    Danke im Voraus.


  • Ok? Und was mache ich da nun? Ist das schlimm? Muss/sollte ich was dagegen machen? Wenn ja, was?

    Das hellrosa in der Mitte sieht schon sehr abgelaufen aus, aber so mit Fotos ist das schwierig zu beurteilen. Die Krusten auf der Seite sind irgendwie auch komisch. Es gibt spezielle Salben für die Pfoten. Wenn du nicht zum Tierarzt willst kannst du’s ja zuerst so probieren. Aber wenn der Hund die Pfoten immer wieder leckt würde ich zum Tierarzt gehen.

  • Ich würde das beim TA abklären lassen. Kann alles oder nix sein, aber bevor ich selber was draufschmiere würde ich Pilz, Allergie etc erstmal ausschließen.


    f71f92c182bdc916cd53.jpg


    So sehen Kiras Pfötchen aus. Das in der Mitte ist „abgelaufen“ weil sie die letzten Tage recht viel gerannt ist und diese Schäden kommen dann durchs Bremsen. So lange das so bleibt, gehts aber bei uns von selber wieder weg.

    Als sie einzig wars viel schlimmer, weil die kein längeres Gassi kannte und rennen nur auf Gras gewöhnt war. Aber das hat sich innerhalb ein paar Monaten gebessert.


    Fine bekommt solche Stellen gar nicht, außer die bremst mal auf Asphalt.

  • Ok, danke euch. Dann werd ich doch mal nen Termin machen…


    Rosa waren die „Ballen“ schon immer, das ist normal. Das Neue bzw. was mir eben komisch vorkam, sind eher die Dunkeln und „schuppige“ Ränder. Erinnern ziemlich an Tannenzapfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!