Hundebegegnungsthread?

  • Ich hatte auch schon eine Begegnung mit einer Dame, die nicht gesehen hat, dass ihr Ridgeback eben keine freundliche Körperhaltung hatte und mein Hund Angst hatte.


    Nach mehreren Bitten und Blocken des Hundes wollte die Dame noch diskutieren, wieso die beiden denn jetzt nicht "spielen" dürften. Obwohl Körpersprache beider Hunde deutlich nein sagte. Achja die Dame war übrigens durchgehend am Handy telefonieren. Als ich sagte, dass das kein Spielen, sondern ernst sei und wir gerade im Training sind, sagte sie, dass sie so etwas ja noch nie gehört hätte und ich mir Hilfe suchen solle oh und dass ich dann dort nicht mit dem Hund lang dürfte (es ist ein Feldweg, an dem wir so ca. 1-2x in der Woche andere Hunde treffen und wir gehen da 2x am Tag lang). Solche Kommentare


    Ich musste so um die 6x bitte einfach weitergehen wiederholen, bis sie dann brummelnd wegging.

    Btw ich stand schon auf der Mitte des Feldes, was ich eig nie mache nur, um diesem Hund aus dem Weg zu gehen.


    Hab ich schon erwähnt, dass wir seit dem Probleme mit großen Hunden haben? Oder dass dieser Hund einen Beißvorfall hatte? Inzwischen ist er immerhin an der Leine aber ein extremer Pöbler.


    Im Übrigen war mein Hund zu dem Zeitpunkt ungefähr 7 Monate alt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebegegnungsthread?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • "Nu ham'se sich doch mal nich so, die regeln das schon."

      Finde ich bei einem Schäferhund als Gegenüber schon ... sportlich...

      Naja, der Typ (dessen Hund ist heute Morgen das n-te Mal in uns rein gerasselt) geht halt mit Händen in den Hosentaschen schlendernd spazieren. Sein Griffon ist 10 Monate alt und wird zum Jagdhund ausgebildet. Im Park bildet der sich dann halt selber fort und stöbert fröhlich durchs Unterholz. Und tobt zu anderen Hunden.

      Mich kennt der Hund schon, zeigt sich wenig beeindruckt, aber immerhin bleibt er neuerdings auf Abstand.

      Und der sieht ja auch, dass mein Hund an sich nett ist. Interessiert. Die guckt, fiept, wedelt mit der Rute. Der sieht schon, dass seinem Hund nix passiert.

      Ich sollte Nouska dringend Bellen auf Kommando beibringen...

    • Ich weiche ja immer großzügig aus damit Henning lernt, dass andere Hunde ihn nichts angehen. Er wird immer aufgeregt und zieht zu den Hunden hin. Da muss ich mir auch Sprüche anhören. Die Hunde müssten sich Hallo sagen, die Hunde bräuchten den Kontakt an der Leine… vor kurzem hat sich ein Halter mit einem Malteser gewundert, warum Henning seinen als Gegner wahrnehmen würde - das war der einzige Grund der ihm einfiel, weshalb ich die Straßenseite Wechsel. Aber mein Hund wird auf Dauer sowieso unverträglich und hasst andere Hunde. Zumindest habe ich das auch schon gehört („nett“ formuliert mit einem „hoffentlich nicht“ verpackt :face_with_rolling_eyes:).

      Ich kann ja auch nah dran vorbei gehen und ihn in die Leine springen lassen. Aber ob sich da die anderen Hunde so freuen würden bei 50 kg Kampfgewicht :woozy_face:

    • Aber ob sich da die anderen Hunde so freuen würden bei 50 kg Kampfgewicht :woozy_face:

      Meine würde ihm paar Takte erzählen xD

      Henning würde sich sofort zurückziehen und dann versuchen, ein Speil raus zu machen. Wäre nicht der erste kleine Hund, der ihm Respekt beibringt :rolling_on_the_floor_laughing: Aber für viele Hunde ist das glaub ich einschüchternd. Und er kennt da auch nur ein Gas. Vollgas :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Ich weiche ja immer großzügig aus damit Henning lernt, dass andere Hunde ihn nichts angehen. Er wird immer aufgeregt und zieht zu den Hunden hin.

      Bei vielen GSS macht es auch die Zeit, finde ich :smile: . Also nicht im Sinne von: lass ihn machen aktuell, aber die werden ja schon wirklich erwachsen und dann latscht der irgendwann auch entspannt vorbei =) .

    • So klein ist meine ja gar nicht, aber gegen ihn vermutlich schon xD Sie würde ihn vermutlich erstmal ankeifen und dann vlt doch mit ihm kurz spielen um dann doch keinen Bock zu haben wenn er zu heftig ist :pfeif: Verständlicherweise.

    • Bei dem Thema habe ich den Stress für mich jetzt reduziert indem ich Leinenkontakt (meiner angeleint) zu allem was kleiner oder freundlich ist zulasse und Hunden ausweiche die dubios wirken.

      Ist ne Kleinstadt hier und so üblich das man stehen bleibt und quatscht, die Hunde sich "Hallo" sagen. Daher übe ich jetzt ruhiges Hallo sagen an der Leine.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!