Zu kleine Kotbeutel

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit den Kacktüten die es bei uns in diesen öffentlichen Spendern gibt.


    Und zwar habe ich einen 2,5 Jahre alten Central Asian Shepherd der schon zu den größeren seiner Rasse gehört.

    Da er sehr viel Bewegung hat, isst er auch ziemlich viel. Dadurch resultiert natürlich eine gewisse Haufen Größe. Diese Tüten aus den Spendern sind einfach zu klein für seine Haufen (also nicht, weil ich nicht mehr greifen kann sondern, wirklich weil es einfach zu viel ist). Außerdem hatte ich schon paar Mal das Problem, das wenn sie zu prall sind das sie nicht mehr in die kleine Öffnung der Müllereimer der Tütenspender passen.

    Diese Kotbeutel sind 20x35cm groß. Habt ihr denn größere Kotbeutel bei euch bzw. welche benutzt denn ihr so?


    MfG Susi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zu kleine Kotbeutel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt nix, was es nicht gibt |) :lol:


      Nein, im Ernst.

      Es gibt ja genug Anbieter für XXL-Kotbeutel.

      Wenn die gratis Kotbeutel zu klein sind, musst Du halt passende kaufen.

      Außerdem hatte ich schon paar Mal das Problem, das wenn sie zu prall sind das sie nicht mehr in die kleine Öffnung der Müllereimer der Tütenspender passen.

      Und wenn Du zwei nimmst?

      Zwar mega doof, aber wenn sie sonst nicht rein passen…. :ka:

    • In die Standardtüten krieg ich 3-4 Haufen meiner beiden 30kg Hunde :pfeif:

      Was fütterst du denn?

    • Es gibt bei Action große Kotbeutel. Die 30er Packung kostet 99 Cent, die Tüte sind bordeauxrot (habe leider gerade keine Verpackung zur Hand für genauere Beschreibung). Jedenfalls sind die fast perfekt: Sehr reißfest, sehr groß (ungefähr wie früher die Plastiktütchen für Obst und Gemüse) und haben Henkel. Warum nur fast perfekt? Sind unnötigerweise beduftet...

    • Hm, ganz ehrlich?

      Beutel mit dieser Größe haben ein Fassungsvermögen von knapp 1,5 Litern, selbst bei der Größe des Hundes sollte das bei einer normalen Verdauung von der Größe her ausreichen für einen Haufen. Ich hab diese Tütengröße auch in Nutzung und wenn ich den Garten abgesammelt hab, passten da locker die Ausscheidungen von drei großen Hunden in eine Tüte rein.


      Ich würd mir da eher Gedanken zur Fütterung und daraus resultierenden Masse des Kotabsatzes als zur Tütengröße machen.

    • Auch bei einem so grossen kalibrigen Hund finde ich solche Kotmengen auffällig. Deshalb würde ich weniger über passende Kotbeutel für Riesenhaufen nachdenken (da gabs ja auch schon genügend Tipps zu), als über die Art der Fütterung.

      Meine Hunde sind 24/7 draussen, bekommen jetzt im Winter auch mehr an Futter (KH und Fett), um genügend Energie zu haben, aber an den Kotmengen ändert sich da nicht viel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!