Hunderegeln im Park ( Beim Joggen von den Füßen gerissen)

  • Für mich kommt einfach kein Städtischer Park mit Hund mehr in Frage.

    Geht mir ähnlich. Bin ja selten mal in der Stadt unterwegs, aber nach meiner Erfahrung macht da eh jeder was er will, sofern da kein komplettes Hundeverbot herrscht, das auch kontrolliert wird. Erklärt für mich auch, warum es komplette Hundeverbote in Grünanlagen gibt.

  • Für mich kommt einfach kein Städtischer Park mit Hund mehr in Frage.

    Geht mir ähnlich. Bin ja selten mal in der Stadt unterwegs, aber nach meiner Erfahrung macht da eh jeder was er will, sofern da kein komplettes Hundeverbot herrscht, das auch kontrolliert wird. Erklärt für mich auch, warum es komplette Hundeverbote in Grünanlagen gibt.

    Hundeverbot in Grünanlagen, kann man aus Unterschiedlichen Gründen verstehen, ja. Für viele HH die etwas über ihren Tellerrand denken können/wollen, auch doof. Wo sollens hin wenn sie in der Stadt leben? LEIDER entwickeln wir Menschen uns in eine Richtung, dass wir uns messen lassen müssen an den völlig ignoranten, doofen und völligen Egoisten. Jeder der etwas mitdenkt kann nur „meiden“.


    Würden sie ihren Hund fragen, womöglich wollte der eh lieber nicht in den Stadtpark 😂

  • Hundeverbot in Grünanlagen, kann man aus Unterschiedlichen Gründen verstehen, ja. Für viele HH die etwas über ihren Tellerrand denken können/wollen, auch doof. Wo sollens hin wenn sie in der Stadt leben? LEIDER entwickeln wir Menschen uns in eine Richtung, dass wir uns messen lassen müssen an den völlig ignoranten, doofen und völligen Egoisten. Jeder der etwas mitdenkt kann nur „meiden“.


    Würden sie ihren Hund fragen, womöglich wollte der eh lieber nicht in den Stadtpark 😂

    ach doch, man kann hier echt gut leben :) Auch ungestört. Ich denke, wer sich aufregen will, findet immer was, meine Meinung. Ungewollten Kontakt hatten meine Hunde schon ewig nicht mehr. Grad vorhin beim Gassi, eine kleine Wiese, wo drei Leute ihre Hunde miteinander spielen lassen, ein erwachsener Labbi und zwei Junghunde irgendeine Rasse, der Labbi ist eh gut erzogen, die beiden Junghunde wurden sofort eingesammelt, wie sie sehen daß meine beiden an der Leine sind :) Und so erlebe ich das eigentlich immer.

    Ich hab Chilly dann abgeleint und die anderen ihre Hunde auch wieder, ein Minutengesprächaustausch, schon hat man wieder neue Leute kurz kennengelernt, man grüßt sich, man respektiert sich und alles ist gut :) Die Hunde kennen sich für die Zukunft nun auch, also passt alles im Revier :smiling_face:

  • Hach was bin ich froh nicht mehr in München zu leben :face_with_tears_of_joy:


    Ganz früher (so 1995 bis 2000 rum) war ich auch viel im Englischen Garten, wir hatten da ne richtige große Hundegruppe auf der großen Wiese am See Nähe Kiosk. Haben sich Hunde in die Haare bekommen, haben wir ihnen eine auf den Deckel gegeben, und ihnen gesagt, dass sie den Scheiß gefälligst lassen sollen und das wars.. da hat keiner geschrieen, böser Hund - Anzeige what ever... auf Hunde die nicht mit anderen Hunden konnten wurde Rücksicht genommen usw usw. Kam es zu Verletzungen hat man die TA Rechnung gezahlt und fertig.. es war eine schöne Zeit, in der ich viele tolle Menschen kennen gelernt habe.


    Sprich, es war relativ entspannt.. heute ist es Horror, und wenn ich nach München rein muss nehme ich meine Hunde entweder nicht mit, oder geh nicht Gassi!


    Es ist einfach Fakt, die Zahl der unerzogenen Hunde steigt massiv an, die Zahl der Hundehalter die immer ignoranter und gleichzeitig Anzeigewütiger und unfähiger was das Thema Hund angeht auch..


    Ich persönlich gehe inzwischen anderen Hundehaltern konsequent aus dem Weg, spielen mit Fremdhunden gibt es absolut gar nicht mehr - lebe jetzt aber auch ausserhalb, wo es "diese Sorte Hundehalter" zwar auch zu Genüge gibt, aber die Tummeln sich im Zentrum, und ich muss nur wenige Hundert Meter gehen und habe ziemlich meine Ruhe - selten, dass es zu "dummen" Begegnungen kommt. Für mich ganz klar, Hund in Großstadt nie wieder!

  • Vielleicht habe ich die falsche Vorstellung von "Stadtpark" .... führen durch sowas Radwege?

    Ja. Also die Münchner Parks sind eigentlich irgendwie für alle, es gibt zT auch kleine Sportplätze/Trainingsmöglichkeiten und Kinderspielplätze.

  • Hach was bin ich froh nicht mehr in München zu leben :face_with_tears_of_joy:

    und ich denk mir immer wieder "was bin ich froh, in München zu leben" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Vor allem, seit ich hier im Forum mitlese, ich denk mir immer, oh Gott, was gehts in anderen Gegenden zu und hier in München hab ich total meinen Frieden und meine Ruh, völlig einsame Gassistrecken wenn ich will, man kann stundenlang gehen und begegnet manchmal gar keinem, einen super TA nur ca 10 Minuten entfernt, eine Tierklinik 15-20 Minuten entfernt, die noch 24 Stunden Notdienst hat, die Tierrettung und wunderschöne Gegenden, wo auch für meine Freilauf möglich ist.


    Und die Möglichkeiten für den Menschen sind auch nicht zu verachten, das medizinische Netzwerk, schnelle Hilfe, Freizeitangebote, ich hab nicht weit zur Arbeit, passt schon :)

  • Vielleicht habe ich die falsche Vorstellung von "Stadtpark" .... führen durch sowas Radwege?

    Ja. Also die Münchner Parks sind eigentlich irgendwie für alle, es gibt zT auch kleine Sportplätze/Trainingsmöglichkeiten und Kinderspielplätze.

    Der münchner englische Garten sogar auch für Pferde, da sind dann plötzlich Naturhindernisse im Park für die Reiter. Da geht alles bunt durcheinander.


    Ich geh im engl. Garten inzwischen nur noch mit ner Hundeggruppe spazieren. Die Hundedichte hat echt zugenommen. Wir haben da ein monatliches Rasse Gassitreffen und in der Gruppe ist es ganz angenehm. So als Gruppe hab ich noch keine unangenehme Begegnung erlebt.


    Ich wohne aber eh außerhalb und wenn ich in München wohnen würde, würd ich mich auch oft einfach in die S Bahn setzten und ein paar Stationen rausfahren.


    Den prozentualen Tutnix/Tutdochwas Anteil mit blöden Haltern empfinde ich hier auf dem Land als gleich hoch. Sind halt nur viel weniger Gesamthunde, so das man besser ausweichen kann auf Strecken wo nicht so viel los ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!