Beiträge von MyAussie

    Kann es nicht einschätzen bei der Fläche, meine Leben auf ca 2500 m2 . Wiese rappelkurz und eben stark abgelaufen. Hast ja Ausweichmöglichkeit

    Hast du die denn ohne Unterteilung immer da drauf? Das wäre ja was völlig anderes, als umsetzen und eine Fläche nur für den Winter nutzen. Unsere Winter-Wiese braucht auch immer zum erholen und wächst weniger schön, wie der Rest, macht nicht "nichts" mit der Fläche. Aber ist dennoch hier mit ein paar Stellen, wo sie halt -immer- drüber laufen zumindest kein Pferde-Acker, wie man ihn kennt.

    Nein ich unterteile die Fläche im Sommer, im Winter haben sie Fläche frei zur Verfügung. Laufspuren und die Fläche vor dem Zaun, sind halt durch. Auch wie oben erwähnt um den Futterspender :) da streuen sie halt selber ein.

    Das angesprochene Thema um die Köttel, ich verteile die immer mit dem Rechen :) aber das Thema ist halt da. Habe da immer schon Bedenken , wegen Hund. Unsere Schafe haben auch Lust auf kurz mal rennen und hüpfen, stört das Pferde? Auch wenns sie uns sehen, kommen sie angerannt. Wie ein Fluchttier damit umgeht?

    Pferdehalter können sicher schon mehr einschätzen, wollte nur kurz ein paar Themen einwerfen, weil es doch Menschen gibt, die sich sehr unüberlegt so kleine Schafe holen. Nehm mich da nicht aus, eins davon ist z.B. im Stromzaun verendet, brauch ich nicht nochmals. Auch hat unser Maschenzaundraht wohl Lücken die ich vorher nicht als Lücke erkannte. Löste auch schon zwei Polizeieinsätze aus :( Es hängt einfach soviel dran, mehr als mancher so denkt.


    Habe Böcke, nicht mehr intakt, die schreien deutlich weniger als Auen. Unserer eigentlich nur wenn wir auf der Wiese erscheienn, kurz vermutlich anbetteln oder hallo sagen :) übern Winter bekommen sie zusätzlich außer Heu Futter, da fordern die schon .

    Wir haben letztes Jahr 2 Gartenschafe geschenkt bekommen 😂 weil sie keinen Garten mehr hatten, sondern nur Acker und viel Kacke.


    Also wenn die Wiese feucht ist (was halt im Winter oft der Fall ist) ist diese an den Stellen, an den sich die Schafe oft aufhalten, hinüber.


    Selbst bei unseren 2 Hektar, ist rund um die Heuraufe matschepampe.

    Jaaaa, dass aber nicht artgerecht, brauchst noch welche :) ?

    Solchen Kunden darf er dann gerne den Gerichtsvollzieher/Inkasso vorbeischicken, sowas von dreist.

    Was er selbst zahlen darf und auch nicht wiederbekommt, wenn sich herausstellt, dass nichts da ist.

    So ging es dann aus.

    Aus Erfahrungen lernt man, ändert seine Vorgehensweise, auch um den eigenen Betrieb und die Mitarbeitenden zu schützen. Vermutlich wollen die Angestellten auch regelmäßig Gehalt.

    Als normaler Hundehalter, kann den Konflikt nur erahnen den diese Berufsgruppe ausstehen muss. Geht’s dem Betrieb gut, bist ja erst recht der Arsch der raffgierig ist.

    Deppen und profitgierige Menschen gibt’s überall, trotzdem, mit „Steinen werfen ist trotzdem leichter“ .

    Ich kenne über den erweiterten Bekanntenkreis meiner Tochter eine Katzenhalterin. Deren Katze bekam NZ, Tierarzt hat seinen Dienst gemacht, was auch immer, weiß ich nicht genau. Sie durfte dieRechnung in Raten bezahlen. Die Jungtiere waren schnell verkauft, nächste Trächtigkeit. Tierarzt wiederum Anspruch genommen, wieder Ratenzahlung. Meine Frage ob sie denn mit dem Erlös der verkauften Jungtiere nicht den TA bezahlt, wurde verneint. Dann endlich die Kastration, wieder Raten. Wobei der TA dazugelernt hat und eine verpflichtende Bezahlung einforderte, nicht wie beim erstmal wie sie kann. War überall verschuldet, der TA bekam sein Leistung nie bezahlt. Der soll sich nicht so, hat ja genug, da geht es doch um Lebewesen, war die Einstellung.

    Finde man darf sich auch fragen, warum man der Ansicht ist, dass ein Rüde mit allen und jedem verträglich sein muss?



    Klingt komisch, aber ich würde ja mal behaupten der Mensch ist auch nicht so sozial wie es sich gern darstellt. Seit ich die Schandtaten der Menschheit in Vergleich setzte zu Hundeverhalten …

    Ab einem gewissen Alter haben auch Tiere ernsthafter Interessen. Treten anders auf, bleibt man halt zwei Meter weiter weg wenn die sich nicht mögen. Viel schlimmer finde ich, dass viele Tiere einfach mit 15/18 Monaten den Kastrachip bekommen, weil …wie sagt mal eine Trainerin, sich nen Rüden holen und dann das Verhalten eines Kerls nicht verstehen wollen/ aushalten usw.


    Mich würde echt mal interessieren ob Frauen da doch eher ein Problem haben. Männer nicht gleich depressiv verstimmt sind wenn Rüden sich auch mal(!) kloppen.