Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Hier haben wir aktuell völlige Eskalationen, bei denen wir nicht mehr weiterwissen.
Solche Eskalationen kenne ich sehr gut. Das ging auch schon echt früh an
"Mama, ich will Milch "
"Okay, hier ist die milch"
"ABER ICH WOLLTE KEINE MILCH!!!"
Erfahrungsgemäß hilft bei uns nichts außer abwarten und immer wieder versuchen, Kontakt aufzunehmen und hoffen, dass man irgendwann die Eskalation durchbricht. 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Besserung an alle Kranken! Momentan ist es aber auch echt übel.. 🍀
-
Gute Besserung an alle Kranken und gutes Durchhaltevermögen.
Ich selbst hatte bis letzte Woche drei Wochen Husten, die in einer Lungenentzündung endeten bei gleichzeitig komplett gesundem und gut gelauntem Kind.
Er war aber sehr gnädig und war mit spielen daheim und auf mir rumturnen, während ich hustend rumlag, zufrieden.
Witzig ist, dass sich grade die Sprache stark entwickelt und er mein Husten ständig imitiert 😅
-
Gute Besserung an alle.
Wir sind zum Glück gesund aktuell, allerdings ist das Thema Schlaf hier gerade mal wieder noch anstrengender, als sonst.
Immer, wenn ich denke, dass es nicht schlimmer werden kann, kommt doch wieder irgendein Umstand, der mich meine letzen Reserven kostet.
-
ich hab's gejinxt.
Ich habe gestern(!) zu meinem Mann gesagt dass wir diesen Herbst bis jetzt echt so ziemlich krankheitsfrei durchgestanden haben.
Wer wacht krank auf und muss sich nach 2 Stunden auf Arbeit (HO) krank melden? Ich.
Immerhin sind alle anderen gesund und ich bin ins Wohnzimmer gezogen damit das auch so bleibt.
-
-
Ich bin seit letzter Woche Dienstag krankgeschrieben, weil die Erkältung einfach nicht fortgehen will und es am Freitag dann plötzlich sogar noch heftiger wurde. Zum Glück geht es meinem Mann und dem Kind einigermaßen gut. Mit Reizhusten neben einem Kind schlafen müssen, ist jedoch echt fies. Ich bin so froh, dass mein Mann nun diese Nacht übernimmt. Gegen 4 Uhr tauschen wir dann die Plätze, weil er aufstehen und sich für die Arbeit fertig machen muss.
-
ich hab's gejinxt.
Ich habe gestern(!) zu meinem Mann gesagt dass wir diesen Herbst bis jetzt echt so ziemlich krankheitsfrei durchgestanden haben.
Wer wacht krank auf und muss sich nach 2 Stunden auf Arbeit (HO) krank melden? Ich.
Immerhin sind alle anderen gesund und ich bin ins Wohnzimmer gezogen damit das auch so bleibt.
Anfängerfehler und purer Übermut?
-
Ich bin seit letzter Woche Dienstag krankgeschrieben, weil die Erkältung einfach nicht fortgehen will und es am Freitag dann plötzlich sogar noch heftiger wurde. Zum Glück geht es meinem Mann und dem Kind einigermaßen gut. Mit Reizhusten neben einem Kind schlafen müssen, ist jedoch echt fies. Ich bin so froh, dass mein Mann nun diese Nacht übernimmt. Gegen 4 Uhr tauschen wir dann die Plätze, weil er aufstehen und sich für die Arbeit fertig machen muss.
Halte durch!
Ich habe, seit ich letztes Jahr Corona hatte, auch ständig Reizhusten und dazu ein unruhiges Kind, das nur mit mir in einem Bett schläft, aufwacht von jedem Pieps und auch wenn ich abhaue.
Also schlich ich teilweise zehnmal pro Nacht aus dem Schlafzimmer, um in Ruhe im Bad rumhusten zu können, während das Kind schlief. Und immer mit Lutschdingern usw wieder rein, wenn er wach wurde. Mit eisernem Willen, nicht zu husten.
Du schaffst das und ich drücke so sehr, dass du es bald hinter dir hast!
-
Gute Besserung an alle.
Wir sind zum Glück gesund aktuell, allerdings ist das Thema Schlaf hier gerade mal wieder noch anstrengender, als sonst.
Immer, wenn ich denke, dass es nicht schlimmer werden kann, kommt doch wieder irgendein Umstand, der mich meine letzen Reserven kostet.
Oh je du arme! Clara ist auch nicht die beste Schläferin und ich bin glücklich, dass wir seit Wochen stabil bei 3-4 mal stillen in der Nacht sind. Das hält man noch gut durch aber ab sechs wird es heftig und häufig kann man ja gar nicht mehr mit zählen. Ich drücke die Daumen, dass es sich bald bessert.
Ich war am Wochenende auf Fortbildung und habe einfsch mal von neun bis sechs Uhr morgens durchgeschlafen. Meine Uhr hat mir am Morgen "sie haben lange und tief geschlafen" angezeigt. Das hat sie mir noch nie erzählt
Seit Beginn der Schwangerschaft eigentlich immer nur "sie haben lange geschlafen aber waren davon auch sehr häufig und lange wach"
-
Auch das fühle ich..
Mein Kind ist jetzt 4 und schläft nicht durch.
Sie ist immer noch regelmäßig mehrere Stunden in der Nacht wach. 🙄
Hätte man mir das gesagt, als sie ein Jahr alt war, wäre ich glaube ich zusammengebrochen. Damals war ich unendlich fertig und habe vor lauter Schlafmangel schon psychische und körperliche Auswirkungen. Hätte man mir da gesagt, dass das noch mindestens 3 weitere Jahre so geht, wäre ich irre geworden. 🤦🏻♀️
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!