Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Wie wurde damals reagiert?

Von der Schule garnicht. Nachdem es vor der Schule an der Bushaltestelle war, fühlt sich keiner zuständig.

Im Grunde wurde es garnicht geregelt, da mein Sohn Angst hatte, dass es schlimmer wird wenn ich mit seiner Mutter rede.

Konntest du heute mit der Schule sprechen?

• Ich bin mir sicher, dass es wieder besser wird, wenn der Kleine richtig sicher laufen kann.

Das krabbeln hat Layla auch nicht gestört. Aber diese Versuche zu laufen, hinfallen, stolpern, wackeln und sich einfach unkoordiniert und für den Hund unvorhersehbar bewegen, ist ihr einfach echt suspekt.

Emi kommt damit viel besser zurecht. Sie möchte auch ihre Ruhe, aber ihr reicht es, wenn sie wahrnimmt, dass ich mich kümmere. Außerdem sind die beiden absolute Essens-Buddys, da kommt nix zwischen |)

• Von der Schule garnicht. Nachdem es vor der Schule an der Bushaltestelle war, fühlt sich keiner zuständig.

Im Grunde wurde es garnicht geregelt, da mein Sohn Angst hatte, dass es schlimmer wird wenn ich mit seiner Mutter rede.

Konntest du heute mit der Schule sprechen?

Nein leider... fahr morgen rein.

• Soda ich war heute Früh in der Schule und hab es soweit es ging geklärt.

Vorhin noch mit der Lehrerin telefoniert. Sie sieht sich nicht als zuständig und meinte, dass mein Sohn ja selber schuld ist. :face_with_steam_from_nose:

Da bin ich dann etwas lauter geworden.

Und hab sie gefragt ob das ihr ernst ist. Dass kein Verhalten rechtfertigt jemand anderes mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.

Trauerspiel bei uns in der Schule.

Bin davon froh, wenn er raus ist.

• Melde das dem Schulamt! So etwas geht gar nicht

• Ich hab eher Angst, dass die Situation dann schlimmer wird wenn ich es melde. Sie hat ihn sowieso schon von Anfang an auf dem kicker.

Keine Ahnung was ich machen soll

• Ich hab eher Angst, dass die Situation dann schlimmer wird wenn ich es melde. Sie hat ihn sowieso schon von Anfang an auf dem kicker.

Keine Ahnung was ich machen soll

Gerade dann würde ich jedes "ungerechtfertigte vergehen" melden! Ein Lehrer darf niemanden auf dem Kicker haben!

Steh für deinen Sohn ein! Zeig ihm dass du ihm den Rücken stärkste und für ihn da bist!

Und ehrlich gesagt: was soll noch passieren?

Er wird gemobbt (so zumindest kommt es bei mir an was du schreibst), getreten und ins Gesicht geschlagen! Was soll sonst noch passieren?

• Ich verstehe deinen Zwiespalt! Gibt es bei euch eine Schulpsychologin oder -psychologen. Zumindest unsere konnte auch sehr gut Anlaufstellen für Probleme melden, die nicht in ihren eigenen Arbeitsbereich fallen.

Leider seit letztem Jahr nicht mehr. Die war echt toll. Und hat uns ein paar mal weitergeholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!