Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Hier würde das Kind zwar durchaus mitkommen, müsste aber erst drei Minuten lang erklärt bekommen, wieso und genau jetzt.

Welpe hätte dann bereits ins Haus gemacht :ugly:

Ja. Das ist bei einer fast 4 jährigen durchaus einfacher, die versteht die Notwendigkeit ganz gut. Mal schauen, wie das so funktioniert. Es wird sicher hin und wieder was in die Wohnung gehen.

Karla ist heute eingezogen und verhält sich vorbildlich. Ich bin gespannt, wie die kommenden Tage werden.

• Schlimmer: läuft in die Gegenrichtung weiter, biegt falsch ab, läuft im Weinberg umher,…. Immerhin kommt er inzwischen relativ zuverlässig bei Fahrrädern, Fußgängern, Traktoren,… zu mir und ich muss ihn da nicht mehr jedes Mal einsammeln xD

LG Anna

• Joah. Also Karla scheint sehr entspannt zu sein, was das Pipi machen angeht. Bisher ließ sie uns immer genug Zeit zum raus gehen. Mal gucken, ob das auch so bleibt.

Dafür war die erste Nacht sehr durchwachsen. Und ich hoffe, dass DAS nicht so bleibt. Einen Hund, der glaubt, nachts alle 2 Stunden spielen zu wollen (und das auch lautstark kundzutun) zusätzlich zum Kind, was mit 3,5 immer noch nicht durch schläft, brauche ich eigentlich nicht. :ugly: |)

• Donnerstag war ET, wir warten noch ungeduldig. :lepra:

Samstag war ich im Krankenhaus zum CTG, alles super, auch wenn der Arzt das Baby einfach 400g schwerer schätzt als mein Frauenarzt. |)

Morgen gehts dann wieder zum Frauenarzt, erneut CTG und abklären lassen ob’s wirklich so schwer ist, dann könnte ich bereits im Krankenhaus einleiten lassen. Ich hoffe immer noch es kommt jetzt einfach jeden Moment von selber. :sweet:

Aber ich hab auch so gar keine Anzeichen.

• Ich drücke dir die Daumen, dass es einfach bald von selbst losgeht =)

Ich hatte vorher übrigens auch keine großen Anzeichen. An dem Tag, an dem es losging, hatte ich ab dem Vormittag Unterleibsschmerzen, die dann den Tag über langsam schlimmer geworden sind.

Aber am Vortag zB gabs gar keine Anzeichen, dass es am nächsten Tag losgehen würde.

• Wie begleitet ihr eure Kinder in den Schlaf? Karli ist ja gerade zwei geworden, ich spreche also vor allem diejenigen mit 1,5-2,5 jährigen Kindern an.

Ich bin maximal genervt heute. Brauche mal etwas Input. Das Thema Schlaf ist ja eh eine neverending story hier. Aber so lange er gut einschläft, habe ich es noch irgendwie ertragen. So wie aktuell nervt es nur.

• Bei uns ist einschlafen bzw Einschlafbegleitung gerade auch ein kleines Thema. Es funktioniert eigentlich gut, wir lesen eine Geschichte oder ein Kapitel (Kommisar Pfote steht gerade hoch im Kurs), dann machen wir das Zimmer dunkel und je nachdem, was der junge Herr möchte, wird entweder gekrabbelt oder gesummt oder beides. Mein Mann macht eigentlich fast ausschließlich die Einschlafbegleitung, das ist beider Qualitytime, da er sonst Recht viel arbeitet.

Aber in letzter Zeit frag ich mich, wann Kinder "alleine einschlafen können sollten". Bewusst in Anführungszeichen, weil mit können sollen ist das ja immer so ein Ding. Der Zwerg wird im Oktober 6 und bisher haben wir da keinen Stress damit, jeden Abend noch bei ihm zu sitzen. Jetzt kommt auch noch eine große Veränderung auf uns zu (Umzug), da brauchen wir glaube ich auch nicht dran zu denken, das "alleine einschlafen" irgendwie anzugehen. Aber wie gesagt, muss auch noch nicht.

• Wie begleitet ihr eure Kinder in den Schlaf?

In dem Alter mit Kuscheln, keine Chance anders, bei keinem meiner Kinder. Jetzt beim jüngsten mit 4 reichen ein paar Schlaflieder und Hand geben.

Soona meine Große haben wir mit 7 aus dem Schlafzimmer befördert und in ihrem Zimmer schläft sie auch alleine ein. Mein Midi hat das schon mit 4 problemlos in seinem Zimmer in seinem Bett gemacht. Es ist wirklich individuell.

• Wir hatten immer das Radio auf ganz leise und lagen neben den Kids bis sie eingeschlafen waren. Dann konnten wir wieder aufstehen - wenn wir nicht mit eingeschlafen waren |)

Der große war über 6 bis er alleine einschlafen konnte.

Die mittlere war etwa 4 als sie uns nicht mehr dabei haben wollte.

Der mini kann theoretisch alleine einschlafen seitdem er 1 ist. Verlangt aber die meiste Zeit nach und wir genießen noch diese gemeinsame Zeit. Sie geht so schnell vorbei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!