Schäferhund hat Schmerzen im Hinterteil

  • Nein. Ich weiss nicht nach welchem Satz abgerechnet wird und was alles gemacht werden muss (ob man die Ursache sofort findet oder ob da einiges an Diagnostik noetig ist..

  • Wir haben vor 10 Jahren für die Kastration für unseren Rüden (deutlich kleiner als ein DSH) 500€ bezahlt.

    Zum einen sind die Preise inzwischen höher und zum anderen ist das von Tierarzt abhängig nach welchem Satz er abrechnet.

    Daher hilft dir das nicht wirklich weiter.


    Bezüglich des quietschen und der Schmerzen könnte es von ner Banalität bis zu einer schlimmen Diagnose alles sein. Und es ist nur fair, hier keine Diagnosen zu nennen, weil du dich sonst verrückt machst.


    Wenn du Glück hast und der TA findet n banalen Grund gehst du mit vllt 70-80€ raus, wenn es mehr zu untersuchen gibt, hast du nach oben keine Grenze.


    DAS sollte aber gerade keine Rolle spielen.

  • Dieser Preisrahmen, den du suchst, nennt sich GOT. Dort ist festgehalten, was minds genommen werden muss und was Max. Alles dazwischen ist dein Preisrahmen.


    Geh mit deinem Hund zum TA wegen der Schmerzen und sobald du da bist, bist du ja vor Ort bei der Person, die dir genaue Auskunft geben kann. Ich versteh das Problem nicht.

  • Wenn du jetzt akut eh zum TA musst, um die Schmerzen abzuklären bist du doch an Ort und Stelle. Frag halt was eine Kastration so ca. kosten würde, die Auskunft wird dir sicher gegeben bestenfalls mit einer Abwägung ob eine Indikation besteht… 😉

    Gute Besserung für den Wauz

  • Helfstyna

    Hat den Titel des Themas von „Schäferhund hat schmerzen im hinterteil“ zu „Schäferhund hat Schmerzen im Hinterteil“ geändert.
  • Mein Hund ist bereits in Behandlung, in den letzten 3 Tage fast 4 stellig dafür ausgegeben.

    Deshalb überhaupt meine Frage, um eben zu gucken auf was ich mich Einstellen kann.

    Danke.

  • Wenn du jetzt akut eh zum TA musst, um die Schmerzen abzuklären bist du doch an Ort und Stelle. Frag halt was eine Kastration so ca. kosten würde, die Auskunft wird dir sicher gegeben bestenfalls mit einer Abwägung ob eine Indikation besteht… 😉

    Gute Besserung für den Wauz

    Vielen Dank!

    Ich kenne den Preis, ich habe mich bereits mit ihr darüber unterhalten, aber da ich nicht wollte das sich jemand im Forum an den Preis orientiert wollte ich einfach nochmal eine unabhängige Einschätzung haben.

    Schätzung der Tierärztin: knapp 700

  • ach ohhhh, das schreibst du jetzt zum ersten Mal.

    Was sagt der TA denn, was es ist? Der muss doch nen Plan/Diagnose haben? Irritiert mich jetzt, dass du hier danach fragst was sein könnte statt das beim behandelnden Tiersarzt zu hinterfragen.

  • Ich erweitere um


    Reaktion auf Spritze beim Tierarzt

    Prellung

    Zerrung

    Wasserrute

    Analbeutelentzündung

    Panostitis

    Insektenstich

    eingerissene Kralle

    Krallenbettentzündung

    ....

    Man könnte noch lange so weitermachen

  • ach ohhhh, das schreibst du jetzt zum ersten Mal.

    Was sagt der TA denn, was es ist? Der muss doch nen Plan/Diagnose haben? Irritiert mich jetzt, dass du hier danach fragst was sein könnte statt das beim behandelnden Tiersarzt zu hinterfragen

    Das ganze ist erst seit gestern Abend aufgetreten gegen 22:00 Uhr und jetzt haben wir 8:50, soll ich die Tierärztin aus dem Bett schmeißen oder wie ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!