Schäferhund hat Schmerzen im Hinterteil

  • Hallo,

    Mir ist gestern aufgefallen das mein deutscher Schäferhund Rex (2 Jahre) gestern gequiekt hat beim rumtoben, hab ich mir soweit nix gedacht doch als er 15 Minuten später auf die Couch gesprungen ist hat er beim aufkommen der hinterpfoten wieder gequiekt, das hat er bis dahin nicht nochmal gehabt, aber sobald er im Garten ist legt er sich sofort immer auf der gleichen Seite in den Schnee.

    Weiß jemand was das sein könnte?

  • Am Besten geht man damit zu einem TA (Tierklinik die einen Orthopäden und oder Neurologen haben am Besten) und lässt es abklären.


    Alles andere ist Glaskugellesen

  • Da gibt es halt viele Möglichkeiten - deswegen unbedingt ärztlich abklären lassen.

    Hast du mal geschaut, ob er sich was reingetreten hat? Oder andere äußere Verletzung hat?

    Vielleicht ist er auch beim Toben blöd aufgekommen und hat sich vertreten.

    Vielleicht sind es aber auch Anzeichen für HD...


    Hat er auch Schmerzen, wenn du das Bein berührst?

  • Nein am fuß hat er keine schmerzen, aber beim drücken auf den rechten Oberschenkel.

    Nochmal eine andere Frage, tut mir leid passt nicht dazu aber ich wollte deswegen jetzt kein extra Thread reinmachen, undzwar was kostet eine Kastration bei einem Rüden? Wird von Bundesland zu Bundesland anderst sein aber eine grobe Summe wird denke ich jemand im Kopf haben, im Internet finde ich leider nur Summen mit einer riesen Differenz.

  • In der GOT findest du die Angaben dazu und dann kommt es eben darauf an, nach welchem Satz der TA abrechnen, welche Form der Narkose er wählt usw. usf.

  • , ich wollte nur wissen auf was ich mich Einstellen kann

    Verstauchung

    Blockade

    Nerven Schmerzen

    Lendenübergangswirbel

    Bandscheibenvorfall

    HD

    Knochenkrebs

    Fremdkörper eingetreten

    Osteoporose

    Athrose


    Hilft das nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!