Hund Erbrechen, Ursache unklar

  • Dein Hund zeigt Anzeichen von Krankheit.

    Er sollte nicht wild herum toben, auch keine langen Wege gehen.

    Wenn er Hunger hat, würde ich in so einem Fall die Mahlzeit (Schonkost) auf 3-4 Portionen über den Tag verteilt geben.


    Ich würde nicht mehr warten und eine Diagnostik mit Röntgen, Kotprofil, großes Blutbild... angehen.

  • walkman : ich würde ein Kontrastmittelröntgen machen lassen, um zu schauen, ob es im Hundekörper Probleme mit der Passage gibt.

    Dann würde der Hund bei mir strikt über Wochen nur Schonkost bekommen und dürfte nicht wild toben.

    Da scheint etwas wirklich nicht in Ordnung zu sein.

    Gastritis, Fremdkörper, manchmal auch eine Hals- und Mandelentzündung- alles kann möglich sein.

  • Dein Hund zeigt Anzeichen von Krankheit.

    Er sollte nicht wild herum toben, auch keine langen Wege gehen.

    Wenn er Hunger hat, würde ich in so einem Fall die Mahlzeit (Schonkost) auf 3-4 Portionen über den Tag verteilt geben.


    Ich würde nicht mehr warten und eine Diagnostik mit Röntgen, Kotprofil, großes Blutbild... angehen.

    Ich hatte eben schon mit dem TA geschrieben, wir fahren morgen hin. Vielen Dank!

  • Ich frage mich gerade (und morgen den TA), ob das Problem auch damit zusammenhängen könnte, dass der Hund eigentlich bei jedem Gassigang mal mehr mal weniger mit Futter bestätigt wird. Da kann der Magen irgendwie kaum zur Ruhe kommen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!