Dr. Bully und seine fragwürdigen Aussagen

  • Also ich sag mal so: wenn ich das Hintergrundwissen von heute nicht hätte, würde ich vermutlich auch behaupten mein Hund sei gesund. Für eine Shih-Tzu Hündin ist sie das auch. Vergleicht man sie aber mit anderen Rassen (zB ihrer Collie Freundin) sieht man erst so richtig, dass sie es eben nicht ist.

    Ich kann es schon teilweise verstehen, dass man sagt aber meiner ist gesund. Wenn man eben nur einen kleinen Rahmen betrachtet, ist das ja nicht gelogen. Wenn man aber ehrlich ist und den Rahmen vergrößert, eben nicht.

    Und auf Social Media kriegst du ja auch das gezeigt, was du sehen willst. Wenn ich also ganz viele Bullys anschauen würde, würden mir auch 216647 Videos angezeigt werden, wo gesagt wird, wie gesund die doch seien.

    Und auch Ärzte können bescheuert sein, davon sind selbst die nicht verschont. Ich sag nur Coroni Leugner….

  • Ganz böse gesagt, dieser TA verdient den Großteil seines Geldes mit der Operation von Qualzuchtmerkmalen. Wieso sollte ausgerechnet er den Haltern sagen, dass die Rassen krank sind? Wäre nicht so clever, dann sind die womöglich empört und gehen woanders hin.

    Ja das sagen böse Zungen... Aber ein Pneumologe würde ja auch keine Werbung für's rauchen machen. Salopp gesagt.


    Gerade weil er jeden Tag diese Geschöpfe auf dem Tisch hat finde ich seine Aussagen rein aus moralischer und ethischer Sicht sehr fragwürdig...


    Es ist ja nicht so als wäre er dann plötzlich arbeitslos. Aber klar, ich denke ihm gefällt es schon der "Held der Bullybesitzer" zusein. Die vergöttern ihn ja richtig...

  • Also ich sag mal so: wenn ich das Hintergrundwissen von heute nicht hätte, würde ich vermutlich auch behaupten mein Hund sei gesund. Für eine Shih-Tzu Hündin ist sie das auch. Vergleicht man sie aber mit anderen Rassen (zB ihrer Collie Freundin) sieht man erst so richtig, dass sie es eben nicht ist.

    Ich kann es schon teilweise verstehen, dass man sagt aber meiner ist gesund. Wenn man eben nur einen kleinen Rahmen betrachtet, ist das ja nicht gelogen. Wenn man aber ehrlich ist und den Rahmen vergrößert, eben nicht.

    Und auf Social Media kriegst du ja auch das gezeigt, was du sehen willst. Wenn ich also ganz viele Bullys anschauen würde, würden mir auch 216647 Videos angezeigt werden, wo gesagt wird, wie gesund die doch seien.

    Und auch Ärzte können bescheuert sein, davon sind selbst die nicht verschont. Ich sag nur Coroni Leugner….

    Das stimmt natürlich. Die Perspektive ist ein wichtiger Faktor.


    Es mag auch sein, dass das mit den Worten gesund und gesunder Haarspalterei ist. Aber diese Community ist ja nicht unbedingt dafür bekannt differenziert an die Sache heranzugehen. Die hören das Wort gesund und hängen sich daran auf. Jetzt haben sie eine "seriöse" Quelle auf die sie sich berufen... Egal mit welchen Argumenten man jetzt kommt. Das Totschlagargument wird jetzt sein "aber Dr Bully hat gesagt.... Und der ist ja schließlich TA!"

  • Ich als Bullyhalterin habe mich extra von Dr Bully ferngehalten WEIL er immer so schwammig daherredet. Ich würde immer wieder zu einem TA gehen der mir knallhart die Fakten offenbart. Ich hab da ein Lebewesen, da will ich nicht hören was ich insgeheim evtl hören will. Da will ich die Wahrheit. Wenn ich rauche und Lungenkrebs bekomme darf mir ein Arzt das auch ruhig so ins Gesicht sagen. Ich finde in der Medizin gibt's keinen / selten Spielraum. Da möchte ich Fakten.


    Natürlich soll das nicht heißen dass Bullybesitzer diskreditiert werden... um Gottes Willen. Das hilft natürlich niemandem. Ich verstehe auch jeden TA der sich etwas zurückhält da er keine Kunden verlieren möchte..

    Es ist eine Gradwanderung.

    Ich hab meiner TÄ offen gesagt dass sie bitte niemals etwas schön reden soll.


    Natürlich wollen die Leute aber lieber das hören was ihre festgefahrene Meinung bestätigt... Damit lässt es sich bequemer leben.


    Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man seine Meinung durchaus ändern kann wenn man immer und immer wieder mit Fakten konfrontiert wird die man eigentlich nicht anerkennt. Irgendwann setzt man sich dann vielleicht doch Mal hin und recherchiert... aber SO wird das nichts... 🫤


    Die besitzer können sich jetzt schööön zurücklehnen. Dr Bully ist ja da 😊

  • Dagegen gibt es aber zig andere ta die das Gegenteil behaupten und genug Studien zu dem Thema gibt es auch.

    Es ist halt sehr ähnlich zu der coroni Diskussion. Nur weil Arzt xy das so sagt ist das noch kein Fakt.

  • Man darf sich ja auch nichts vormachen. Auch Tierärzte sind Menschen und können demnach genauso... (wie drückt man das Nettiquette konform aus?) sein, wie jeder andere auch. Gibt doch auch Tierärzte die selbst Möpse/FB oder andere Qualzuchtrassen züchten. Da fragt man sich dann zwar schon, aber es sind wie gesagt eben Menschen. Ist vllt statistisch unwahrscheinlicher (keine Ahnung, ich hoffe es einfach), dass sie so sind, aber unwahrscheinlich ist eben nicht das gleiche wie unmöglich.


    Und seien wir ehrlich, von der Geschäftsstrategie ist die Idee nicht dumm :pfeif:

    Zu wem geht Lieschen Müller, die Felsenfest davon überzeugt ist, dass ihr Brachy gesund ist und die ganzen negativen Stimmen nur ihren kleinen Liebling mobben wollen, wohl lieber? Zum Tierarzt, der ihr ehrlich sagt, was Sache ist, oder zu jemand der sie in ihrer Fantasiewelt noch bestärkt?

    Ich hab mir extra eine kritische TA gesucht. Ich will immer wissen was Sache ist und werde da sicher nicht die Einzige sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!