Dr. Bully und seine fragwürdigen Aussagen

  • Ich halte mich in so einem Forum ja eher zurück, weil ich weiß wie schnell es geht dass man niedergemacht wird. Ich kenne a

    Ich hab mir extra eine kritische TA gesucht. Ich will immer wissen was Sache ist und werde da sicher nicht die Einzige sein!

    Wenn der Schuh nicht passt, zieh ihn dir nicht an :ka:


    Die Wahrheit ist nun mal, dass es gerade bei diesen Rassen sehr viele Besitzer gibt, die so verblendet sind, dass es schon ernsthaft weh tut.

    Ja da hast du leider recht! Ganz schlimm finde ich die Besitzer die die Probleme ihrer Hunde nicht einmal sehen wollen oder eben als Normalzustand abtun. Gleichzeitig wachsen auch immer mehr "Züchter" dieser Problemrassen aus dem Boden, welche munter drauf los vermehren, ohne sich jemals mit dem Thema der rassebdingten Qualzuchtmerkmale oder der Genetik auseinanderzusetzen.

    Ich vermeide es grundsätzlich in einem Forum wie diesem zu schreiben, da mir vollkommen bewusst ist, dass man damit eben eine Angriffsfläche bietet. Ich habe mich vor der Anschaffung meines Hundes mit dieser Thematik sehr genau auseinandergesetzt und auch sehr lange nach einer Zucht gesucht, die schon länger die Richtung in eine gesündere Zukunft der Rasse eingeschlagen hat, muss aber auch sagen, dass ich, falls ich mich wirklich geirrt haben sollte, sicher keine Bulldogge mehr kaufen werde. Aber das wird die Zeit bringen. Noch ist Anton mit knapp einem Jahr ein fitter Hund, der viel Bewegung braucht, und auch bei langen Wanderungen keine dieser qualzuchtbedingten Leiden zeigt. Wie gesagt sollte sich das, wenn er voll ausgewachsen ist, ins Negative ändern, werde ich diesbezüglich sicher einsichtig sein. Ich liebe meinen Hund und Tiere generell zu sehr, als das ich mit so einer Schuld leben möchte.

    Was diesen Dr. Bully anbelangt, habe ich, bedingt durch die Foren natürlich einiges mitbekommen. In erster Linie geht es wohl darum dass er eine eigene OP Technik entwickelt hat, welche verhindern soll, dass das Gewebe danach wieder nachwächst und Folgeoperationen nach sich zieht. Warum er sich zur Rasse generell aber so äußert wie er es in dem Beitrag (ich kenne ihn nicht) offenbar getan hat, kann ich aber auch nicht nachvollziehen!

  • Ich kannte den auch nicht. Das Video ist ja wieder weg aber habe mir mal seinen instagram acc angesehen.


    Überall Herzchen und "die kleine Prinzessin" "süße knutschkugel" "der süße ist das perfekte Model"


    Ach weiß nicht, das ist mir schon zu viel des Guten. Von einem Arzt erwarte ich irgendwie Fakten und kein "schau der Hund quält sich zwar durch sein Leben, aber ist er nicht ein schnuckie 😍"

  • Ich kannte den auch nicht. Das Video ist ja wieder weg aber habe mir mal seinen instagram acc angesehen.


    Überall Herzchen und "die kleine Prinzessin" "süße knutschkugel" "der süße ist das perfekte Model"


    Ach weiß nicht, das ist mir schon zu viel des Guten. Von einem Arzt erwarte ich irgendwie Fakten und kein "schau der Hund quält sich zwar durch sein Leben, aber ist er nicht ein schnuckie 😍"

    Genau das... ☝️

  • Denn mal ehrlich, das was die paar übriggebliebenen Brachyhalter hier im Forum beizutragen gaben, möchte eigentlich eh niemand lesen.

    Doch! :nicken:

    Interessiert mich sogar sehr und wenn es solch reflektierte Beiträge sind, wie z.B. von dir, tragen die sogar ein bisschen dazu bei, dass ich den Glauben an die Menschheit bzgl. Brachys nicht komplett verliere.
    Um ehrlich zu sein, würde ich aus dem Forum nicht auch Halter*innen von u.a. brachyzephalen Hunden "kennen", die sich mit der Thematik auseinandersetzen und nicht verblendet durch die Welt laufen, hätte ich wohl immer noch sehr starke Vorurteile wenn ich Halter*innen draußen begegne.

    (Leider wohnen in meiner Nachbarschaft und nahen Umfeld recht viele Halter*innen, die alle Negativklischees und mich somit in meinen Urteilen bestätigen :sweet: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!