Dr. Bully und seine fragwürdigen Aussagen

  • Ich hab mir extra eine kritische TA gesucht. Ich will immer wissen was Sache ist und werde da sicher nicht die Einzige sein!

    Wenn der Schuh nicht passt, zieh ihn dir nicht an :ka:


    Die Wahrheit ist nun mal, dass es gerade bei diesen Rassen sehr viele Besitzer gibt, die so verblendet sind, dass es schon ernsthaft weh tut.

  • Wenn der Schuh nicht passt, zieh ihn dir nicht an :ka:

    Auch wenn man so ne Rasse hat, hat man doch ne Meinung, die man vertreten und äussern kann..


    Ich hatte auch einen Text verfasst, aber genau aus dem Grund nicht abgeschickt.

  • Wenn der Schuh nicht passt, zieh ihn dir nicht an :ka:

    Auch wenn man so ne Rasse hat, hat man doch ne Meinung, die man vertreten und äussern kann..


    Ich hatte auch einen Text verfasst, aber genau aus dem Grund nicht abgeschickt.

    Klar, aber kuck mal, ich hab nicht geschrieben: "Jeder Brachy Halter würde eher zu einem Dr. Bully gehen, als sich mit der Wahrheit auseinanderzusetzen"

    Dann würde es absolut passen, wenn sich jeder Brachy Halter der um die Probleme weiß und ehrlich mit sich selbst und seiner Umwelt ist, beschweren würde.


    Ich hab aber explizit von "Lieschen Müller" geschrieben, die die Wahrheit eben nicht sehen kann/will und denkt das alle nur ihren Liebling mobben wollen und die Rasse gar keine Probleme hat.


    Das sind zwei vollkommen verschiedene Personengruppen.


    Kuck mal, nehmen wir mal an, User x hat einen kleinen Hund. Von mir aus einen Chihuahua oder was weiß ich. Auf jeden Fall einen Kleinsthund. Und dann berichtet User x davon, dass er immer wieder Probleme mit großen Hunden hat, weil es idiotische Großhundehalter gibt, die mit einer "meinen kann da eh nichts passieren" Einstellung durchs Leben gehen und ihre großen Hunde unbesorgt auf die kleinen loslassen.

    Und dann kommt User y, ein Großhundehalter, und schießt dagegen, dass ER sowas nicht macht und er auch ganz bestimmt nicht der einzige Großhundehalter ist, der sowas wie Anstand hat.


    Joa... Unrecht hat User y so gesehen nicht, aber User x hat überhaupt nicht von User y gesprochen, sondern von der Gruppe von Haltern, die sich eben scheiße verhalten. Natürlich hat User y ein Recht auf seine Meinung, gerade in dem Fall auch als Großhundehalter, aber er fühlt sich eben wegen etwas angegriffen, das nichts mit ihm zu tun hat.

  • Ich glaube auch nicht, dass sich jemand angegriffen gefühlt hat.

    Vielmehr möchte man doch seine eigene Einstellung und Herangegensweise teilen und vielleicht auch als solche empfehlen, wie das unter Haktern anderer Rassen auch üblich ist. Eben zb eher zu einem kritischen Tierarzt zu gehen. Ich hatte wie gesagt ähnliches verfasst und meine Erfahrung dazu niedergeschrieben.


    Allerdings bin ich inzwischen lange genug hier um die Sache mit Halter x,y und z zu kennen und hab es daher nicht gepostet. Denn mal ehrlich, das was die paar übriggebliebenen Brachyhalter hier im Forum beizutragen gaben, möchte eigentlich eh niemand lesen. Dabei sind wir diejenigen, die eben nicht nur von Hören-Sagen erzählen, sondern eigene Erfahrungen einbringen könnten.

  • Denn mal ehrlich, das was die paarübriggebliebenen Brachyhalter hier im Forum beizutragen gaben, möchte eigentlich eh niemand lesen.

    Wie kommst du denn bitte auf sowas? Nehmen wir Yelly (sorry das ich dich als Beispiel „missbrauche“), sie schreibt, finde ich sehr reflektiert und hat sich diesen Hund ja nicht bewusst angeschafft, weil „will haben und mir ist alles egal“. Also warum sollten zB ihre Beiträge niemanden interessieren? Ich finde nicht, dass man in diesem Fall über alle Brachyhalter sprechen sollte.

  • Gut, dann kommt es vielleicht drauf an, wer was schreibt, denn diese Aussage


    Ich hab mir extra eine kritische TA gesucht. Ich will immer wissen was Sache ist und werde da sicher nicht die Einzige sein!

    War ja eigentlich im Kern die gleiche, wie die von Yelly ,


    Da heisst es aber nichts von reflektiert, sondern ein

    Wenn der Schuh nicht passt, zieh ihn dir nicht an

  • Ich glaube einfach, dass es um Empfindlichkeiten (das ist NICHT persönlich gemeint!) geht. Chihuahuas gehören auch zu den Rassen, die man kritisch sehen muss (!) und ich fühle mich trotzdem nicht immer angesprochen. Warum auch? Ich hab ihn aus zweiter Hand und bin mir der Probleme dieser Rasse bewusst. Wenn das bei dir auch so (oder eben ähnlich ist) und du damit im Reinen bist, ist doch alles okay.

  • Kuck dir die ganze Unterhaltung bitte nochmal an und überlege objektiv, was gesagt wurde.

    Meine Aussage war deutlich auf die Halter bezogen, die die Augen vor der Wahrheit verschließen und dann, wenn sie die Möglichkeit haben, wohl deutlich eher zu jemanden gehen, der ihre Fantasie bestätigt, als zu jemanden, der das komplette Gegenteil tut. Das ist nicht mal zwingend wertend gemeint. Unabhängig davon, wie leid mir die Hunde solcher Personen tun, kann ich es aus rein menschlicher Sicht sogar irgendwie verstehen.


    Meine Aussage hat absolut gar nichts mit Haltern zu tun, die nicht in dieser dämlichen Fantasiewelt leben. Und deswegen sollen und brauchen sie sich diesen Schuh auch bitte nicht anziehen. Ganz ehrlich, ich hab keinen blassen Schimmer zu welcher Fraktion Anton aus Stainz gehört. Ich erinnere mich nicht daran, den Usernamen schon mal gelesen zu haben, aber wenn sie sich bewusst einen TA gesucht hat, der Klartext redet find ich das super! Damit ist meine Aussage aber eben auch klar nicht an sie gerichtet gewesen, womit es schlicht ein Schuh ist, der nicht passt.


    Damit bin ich hier jetzt aber auch raus. Ich schätze deine Beiträge normalerweise sehr @DORFKINDER, gerade auch beim Thema Qualzuchten, aber ich glaube, wir reden gerade komplett aneinander vorbei und ich möchte ganz ehrlich nicht streiten.

  • Das stimmt natürlich. Die Perspektive ist ein wichtiger Faktor.


    Es mag auch sein, dass das mit den Worten gesund und gesunder Haarspalterei ist. Aber diese Community ist ja nicht unbedingt dafür bekannt differenziert an die Sache heranzugehen. Die hören das Wort gesund und hängen sich daran auf. Jetzt haben sie eine "seriöse" Quelle auf die sie sich berufen... Egal mit welchen Argumenten man jetzt kommt. Das Totschlagargument wird jetzt sein "aber Dr Bully hat gesagt.... Und der ist ja schließlich TA!"

    Dagegen gibt es aber zig andere ta die das Gegenteil behaupten und genug Studien zu dem Thema gibt es auch.

    Es ist halt sehr ähnlich zu der coroni Diskussion. Nur weil Arzt xy das so sagt ist das noch kein Fakt.

    Natürlich nicht... In meiner und unserer Welt nicht. Aber in deren Welt... Und das ist so schade. Für die Tiere und für den Markt der diese Tiere produziert.

  • Wenn der Schuh nicht passt, zieh ihn dir nicht an :ka:

    Auch wenn man so ne Rasse hat, hat man doch ne Meinung, die man vertreten und äussern kann..


    Ich hatte auch einen Text verfasst, aber genau aus dem Grund nicht abgeschickt.

    Ich würde mich sehr über deine Meinung zu dem Thema freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!