Deutscher Schäferhund Züchter gesucht

  • Habt ihr denn schon irgendwie Kontakt zu DSH Haltern?

    Falls nicht ist es schwierig da etwas zu empfehlen.


    Am einfachsten googled ihr mal, wo die nächste Ortsgruppe ist - idealerweise mit vielen Hochzuchthunden - und fahrt dort mal hin. Schaut euch die Hunde an, lernt ein paar kennen und wenn ihr einen toll findet, fragt nach dem Züchter.


    Euch sollte aber klar sein, dass "nur Familienhund" nicht unbedingt das Wunschziel vieler Züchter ist und ihr da als Welpenkäufer meist nicht die erste Wahl sein werdet. Ihr werdet sicher einen Welpen bekommen, aber eben erst nachdem die begehrteren Käufer gewählt haben.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nehmt Kontakt zu den SchäferhundVereinen in eurer Nähe auf. Die wissen/kennen meist die Züchter in der Umgebung und können euch Tipps geben. Wenn ihr den Hund v.A. als Familienhund wollt würde ich auch zu einer Hochzucht (schwarz-Braun) raten, passt da aber vor allem auf dass die Hunde nicht total übertypisiert sind.

  • Und übrigens leben in Deutschland zig dsh als reine Familienhunde

    ... ich kenne keinen einzigen!

    Wirklich nicht? Ich kenne schon ein paar. Alles gemäßigte HZ Hunde. Der DSH ist bei vielen einfach immer noch als der klassische loyale, treu ergebene Familienhund eingebrannt.

  • Und übrigens leben in Deutschland zig dsh als reine Familienhunde

    ... ich kenne keinen einzigen!

    Ich kenne einige, aber das sind dann sehr häufig die, die den Hundeschulen im Umkreis stetes Einkommen bescheren, weil es im Alltag halt haufenweise Reibungspunkte zwischen einem Gebrauchshund und den Ansprüchen an "nur Familienhund" gibt.

  • Weil ja meine Ecke da mit rein fällt :


    Hier gibt's grad soweit ich weiß nur AL Würfe. Viele davon auch ohne Papiere. Davon bitte Finger weg.


    HZ fällt mir grad nix ein, aber sollte mir was begegnen kann ich das ja weiter leiten ( 50 km weit weg von euch circa, das fällt ja genau in euren Radius).

  • meiner Meinung nach ist ein DSH kein so gut geeigneter Familienhund.....


    Was wollt ihr mit dem denn sonst machen? Also irgendeinen Sport oder eine richtige "Arbeit "?

    Aha. Die TE fragt nach Züchtern, informiert sich und die Entscheidung ist gefallen. Was soll das jetzt. Und übrigens leben in Deutschland zig dsh als reine Familienhunde

    Informieren heisst in vielen Fällen ein Hunderassenbuch mit Bildern angeguckt zu haben oder bei Youtube ein paar Videos über Schäferhunde.

    Ansonsten hätte die TE das mit Hoch- und Leistungszucht und den Farben gewusst. ;)


    @Bubble99 : willst du wirklich einen Hund? Einen großen Hund, um den du dich kümmern musst, wenn dein Mann ausfällt?

    Es liest sich für mich so, als hättest du dich breitschlagen lassen.


    Wir hatten Anfang diesen Jahres einen ähnlichen Fall hier im DF, die TE hieß Yasmin oder Yasemin. Sie ist mit Mann und Kindern tatsächlich auf den Hundeplatz gefahren, um sich Schäferhunde in Aktion anzusehen.

    Dann hat sich die Familie gemeinsam dagegen entschieden.

    Schlussendlich zog dann ein DSH Mix aus dem Tierschutz bei ihnen ein und sie wurden dabei von einer Trainerin begleitet.


    Ich möchte dir weder zu- noch abraten, dir aber sagen, daß du keinen verklärten Rassebeschreibungen glauben solltest.

    Geht in die passenden Ortsgruppen in und um Leipzig und redet mit den Menschen dort. Es ist immer besser, sich über eine Rasse vor Ort zu informieren.

  • ... ich kenne keinen einzigen!

    Wirklich nicht? Ich kenne schon ein paar. Alles gemäßigte HZ Hunde. Der DSH ist bei vielen einfach immer noch als der klassische loyale, treu ergebene Familienhund eingebrannt.

    Nein, wirklich nicht, weder in meinem Hundesport (Agi, RO, Hüten), noch im nicht hundesportlichen Umfeld...

  • Und übrigens leben in Deutschland zig dsh als reine Familienhunde

    ... ich kenne keinen einzigen!

    Ich kenne einen, der is super schwierig, würde kleine hunde oder generell kleine Tiere zerfleddern, darf niemals frei laufen deswegen und diese Familie hat erwachsene Kinder.


    Es ist nur meine Meinung.


    Ich habe keine Ahnung was solche Gebrauchshunderassen so brauchen, es interessiert mich auch nicht weil mir das echt ne Nummer zu hoch wäre, aber m.E. sind es keine Hunde die einfach so mal mitlaufen......

  • Und ich kenne vollkommen normale ruhige HZ dsh.

    zufällig liegt hier auch sowas rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!