Deutscher Schäferhund Züchter gesucht

  • *EDIT by Mod: Geloescht*


    Die anderen Schäferhunde dort sind alle unpassend für Kinder wegen bissig und so. Aber überlege es dir @Bubble99


    Schäferhunde gibt es tonnenweise im Tierschutz!

  • *EDIT by Mod: Geloescht*


    Die anderen Schäferhunde dort sind alle unpassend für Kinder wegen bissig und so. Aber überlege es dir @Bubble99


    Schäferhunde gibt es tonnenweise im Tierschutz!

    Ja, und der Großteil ist deshalb im TS gelandet, weil die Besitzer bzw. "Retter" nicht wussten, was sie sich holen und der Hund dann ganz schnell weg musste, weil man realisiert hat, dass der Hund mit 3x täglich Gassi ja nicht zufrieden ist...


    Davon ab ist ein Großteil der Schäferhunde im TS absolut nichts, was ich einem Anfänger empfehlen würde.


    Geh und mach woanders Werbung für unpassende Tierschutzhunde :roll:

  • Ja, aber da sind sie in der Regel nicht, weil sie sich als perfekte Familienhunde gezeigt haben, die man bedenkenlos zu kleinen Kindern setzen kann.


    Dich hingegen hindert doch Keiner, sie aufzunehmen.

  • Danke für eure Antworten.


    Der zukünftige Hund soll ein reiner Familienhund werden. Es ist keine besondere Auslastung vorgesehen. Natürlich ausgiebige Spaziergänge, Grunderziehung und Spiel und Spaß.


    Wir möchten keinen Hund aus dem Tierheim, sondern einen Welpen da das mit Kindern einfacher ist. Im Tierheim bekommt man oft Überraschungspakete und das wollen wir nicht.


    Außerdem habe ich mir Toska angeschaut und wir möchten keinen kranken Hund aufnehmen. Was nicht heißt dass wir nicht für unseren Hund da wären wenn er mal krank wird! Aber wissentlich wollen wir das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!