Deutscher Schäferhund Züchter gesucht

  • Ich k

    Auf jeden Fall ist es für viele denk erstmal ein Kulturschock wenn plötzlich alle abraten obwohl man sich ja super sicher war. Damit kommt nicht jeder zurecht.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass die TE aus allen Wolken gefallen ist, da ihr Mann ihr ja versichert hat, dass ein DSH der ideale Familienhund ist, und sie nun unsicher wurde, ob ein DSH wirklich passt.

    Ich glaube, dass die Familie nun erstmal die Infos verdauen und darüber nachdenken muss, ob bzw. falls ja welcher Hund bei ihnen einziehen soll.

  • Einen dieser genannten Zwinger/Züchter kenne ich persönlich sehr gut. Von dem wäre für mich auch Nachwuchs interessant, weil die Hunde nicht nur schön sind, sondern auch Leistung zeigen. Für mich also insbesondere in sportlicher Hinsicht ein toller Züchter. Und gleichzeitig deswegen auch einer, den ich jemandem, der komplett ohne Ambitionen ist, nicht empfehlen würde.


    Züchterempfehlungen ohne sich zu kennen find ich eh ... schwierig. Bin da kein Freund von. Und in diesem speziellen Fall würde ich der abgemeldeten TE gar keinen empfehlen.

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (obwohl ich auch zum Pessimismus neige). Die Schäferleute hier haben doch alle abgeraten oder hab ich was übersehen? Es ist allerdings auch nicht schwer Züchter zu finden, wenn man bis drei zählen kann. Vielleicht/Hoffentlich erfährt sie dann noch einmal Aufklärung aus erster Hand (face to face sozusagen). Dass ihr die Antworten nicht gepasst haben denke ich auch. Sie ist ja auf die ganzen Antworten ja auch gar nicht weiter eingegangen.

    Nachdem hier schon Leuten, die einen Welpen in Zwingerhaltung schmeißen wollten und zuvor schon einen Hund psychisch so dermaßen ruiniert haben, dass er nicht im Sport gehen konnte, Züchter empfohlen haben (und dafür explizit das Ausland anvisiert haben, weil man unter diesen Haltungsbedingungen in Deutschland selbst einen Gebrauchshund schwerlich bekommt) wundert mich hier gar nichts mehr.

    Du hast Recht :omg: Ich erinnere mich daran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!